PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2x 550EX Blitz und ST-E2 Transmitter



Dungeon
12.11.2003, 15:09
Hallo zusammen,

Bin gerade bei B&H's Webseite über ein in meinen Augen interessantes Angebot gestolpert. Sie verkaufen da das oben erwähnte Set für 799 US$.
Nun hab ich aber doch eine Frage dazu...
Welchen Vorteil bietet mir der ST-E2 bzw. was kann ich mit dem mehr oder besser erreichen als mit den beiden 550er allein?

Besten Dank und Gruss
Dungeon

Marco Hi
12.11.2003, 15:13
Hai.

Mit dem Transmitter muss nicht ein 550 auf der Kamera stecken - du kannst beide frei im Empfangsbereich aufstellen...

Cheers

Matthias Heinekamp
12.11.2003, 15:17
kann ich die dann auch zu Canon Europhoto Willich einschicken? Vorrausetzung, dass ich nicht die imported Version kaufe, ist mir klar.
Kann da jemand was zu sagen?

Gruss
Matthias

Dungeon
12.11.2003, 15:19
Darauf hätte ich auch selber kommen können...

Danke :o)

jar
12.11.2003, 15:20
von canon !

weil die definition ist doof, imported sind sie alle ! oder gibt es canon werke und produktion in USA ?

gruss
jar

Dungeon
12.11.2003, 15:21
Gemäss Aussage auf der Webseite beinhaltet US-Version eine weltweite Garantie, wird also auch von Canon DE und Canon CH akzeptiert.

Originaltext:
A 'USA' warrantied item is a manufacture's warranty that would be repaired by any manufacturer's authorized service facility worldwide if the item required in-warranty service.

Gruss Dungeon

caprinz
12.11.2003, 16:40
...je nach Anwendungszweck bekommst du für dieses Geld zwei Studioblitzer.Ich finde Multiflashtechnik mit den Kompaktblitzern nur einen unbefriedigenden Kompromiss.

MfG Carsten

hans wagner
12.11.2003, 16:59
klar kannst du mit studioblitzen mehr machen, aber mit ein wenig übung kann er mit den beiden sigmas und dem transmitter schon sehr professionell arbeiten.

grüße

hans

Matthias Heinekamp
12.11.2003, 17:55
bis ich zwei Studioblitze aufgebaut habe und die erstmal transportiert habe, ist mehr Zeit vergangen als bis ich einen Sichma oder 550Ex in die Ecke gestellt habe und auf Slave gestellt hab. Klar, sind die Ergebnisse nich soo toll wie bei Studioblitzen aber wenns schnell gehen muss ist das ein sehr guter Kompromiss!

LG
Matthias

caprinz
12.11.2003, 18:34
Mobil bin ich mit Studioblitzern auch,jedenfalls mit meinen.Die sind in 15 min. aufgebaut und eingemessen.Der große Vorteil sind hier die verschiedenen Lichtformer und Einstellichter,wo ich Licht-und Schattenverteilung bereits vor der Aufnahme sehe und beurteilen kann.Ich habe auch mal mit 2 Kompaktblitzern angefangen und festgestellt,dass es auf die Dauer unbefriedigend ist.
Kompaktblitzer sind für den mobilen Einsatz sehr gut und unersetzlich.
Mit meinem Beitrag wollte ich zum Eingangsbeitrag eine preisliche Alternative aufzeigen,bevor Nightwish jetzt soviel Geld in Kompaktgeräte investiert.Es ist ja mit den nackten Geräten nicht getan,die müssen irgendwo aufgestellt werden (evtl. mit Stativen?),zwei Satz Akkus für jedes Gerät und zusätzlich noch Weichmacher Bouncer,Streuschirme u.a.

MfG Carsten

Newton
13.11.2003, 22:39
Du mußt nicht einen der beiden Blitze als Master einsetzen und auf der Kamera lassen. Oft möchte man ja die Blitze frei postieren. Außerdem ist die Balance-Einstellung am ST-E2 sehr einfach zu machen und die Kamera ist leichter und weniger klobig.

Newton
13.11.2003, 23:01
Und was für Akkucontainer schleppst Du mit Deiner mobilen Studioblitzanlage rum? Ich arbeite muß aus Mobilitätsgründen je nach Auftrag mit beiden Blitzarten arbeiten:

1) 3 x 550 EX, ST-E2, kleine Softbox und Faltreflektoren für den mobilen Einsatz
2) Große Blitzanlage mit 8 Köpfen von Hensel fürs Studio und bei größeren Jobs bei Kunden (mit Steckdose).

Klar ist das Licht der Blitzanlage wesentlich besser dosierbar und hat eine andere Qualität, nur immer kann man sie eben nicht mitschleppen. Und eine gut ausgebaute Profi-Blitzanlage kostet auch noch das mehrfache der Grundausstattung mit Canons 550ern.

Es sind einfach zwei Paar Schuhe. Deinen Vorschlag, daß man für das 550er-Geld auch schon in die richtige Blitztechnik (kleine Studioanlage) einsteigen kann, stimmt schon aber dann fängt man erst an und die Folgeinvestitionen in weitere Geräte können süchtig und mausearm machen. Das bessere Licht macht dafür fast immer die Blitzanlage.

Markus Andrezak
05.12.2003, 21:56
Siehe Bilder unter folgendem Link. Hatte ich schon in nem anderen thread gepostet, aber hier passt es nocht besser. Hier zeigt sich auch, was mit Mobilität gemeint war, denn stell da mal nen Studioblitz auf.

<a href='http://forums.dpreview.com/forums/read.asp?forum=1019&message=6764745' target='_blank'>Nette Bilder mit ST-E2 gemacht</a>

Gruss,

Markus