PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BG-E1 - Akku eingebaut?



El Lobo
12.11.2003, 22:01
Wie funktioniert das mit dem BG-E1 genau, ist das ein extra akku oder muss man irgendetwas dazukaufen dass es sinn macht? Und was kostet das ca?

Anton Stepper
12.11.2003, 22:04
Da kannst du 2 normale Canon-Akkus reinstecken

El Lobo
12.11.2003, 22:08
Ist da ein Akku schon dabei oder muss ich da einen dazu kaufen? Wenn ja, was kostet so ein akku ca?

Gustav Krulis
12.11.2003, 22:21
man braucht 2 Akkus zum Reingeben, einer kostet € 17.60 und Versand.

He Bad
12.11.2003, 22:25
Meines Wissens nicht dabei. Original Canon-Akku kostet um die 80,-€. Bei EBAY findest Du sogenannte Noname-Akku (um die 10,-€).
Gib hier auf dieser Seite unter 'SUCHEN' mal den Begriff 'AKKU' ein.
Dort findest Du genug zu diesem Thema.

rene 2
13.11.2003, 05:55
Das könnte aber Probleme bereiten wenn Du 2 Akku´s mit unterschiedlichen mA- werten da reinsteckst. Ich kann mich nicht erinnern wo, aber irgendwo habe ich das mal gelesen. Ist es denn nicht möglich den BG mit nur einem Akku zu betreiben ?
(Ach das waren noch Zeiten wo die Teile mit normalen Mignon Akkus zu bestücken waren)

frank fischer
13.11.2003, 07:48
schaus du hier!

<a href='http://www.dforum.de/Technik/bg-ed3/bg-ed3.htm' target='_blank'>bg-ed3</a>

jar
13.11.2003, 08:19
1. jeder LiIo bringt von haus aus die ganze spannung mit die gebraucht wird, die akkus liegen also nicht in 'reihe' sondern über dioden parallel, es wird der akku zuerst entladen der 'voller' ist, bis er weniger spannung hat als sein nachbar, dann übernimmt der, das kann ein paarmal hin und her wechseln.

2. es gibt keine verschiedenen LiIo (die passen), sondern nur verschieden mutige aufdrucke.

was du von früher kennst, waren die reihenschaltungen von zellen um auf die gewünschte spannung zu kommen, da war es in der tat nicht erlaubt , mignon, baby und monozellen zu mischen, weil es drei verschiedene typen unterschiedlicher kapazität sind und der entladestrom die kleinste so fertig machen würde bis sie kaputt geht ( spannungsumkehr ! )

gruss
jar