PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Glück gehabt - Tipp zu Winkelsucher



Bernd Kaufmann
13.11.2003, 13:29
Hallo Gemeinde,
manchmal kann man ja auch Glück haben. Ich habe seit kurzer Zeit eine 10D und bin hauptsächlich im Macrobereich tätig. Deshalb vermisste ich von Anfang an einen Winkelsucher, weil ein Schwenkdiplay oder ein Gelenk wie bei den Nikon Coolpixen nicht möglich und vorhanden ist, aber äußerst praktisch wäre.
Gestern wollte ich einige Teile meiner mittlerweile um die 30 Jahre alten Minolta-Ausrüstung für epay-Auktionen checken und finde meinen geliebten alten Winkelsucher. Eher spaßhalber prüfte ich, ob er sich zufällig auf das Sucherokular stecken lässt. Was soll ich sagen - er passt und ich habe jetzt genau das, was ich so schmerzlich vermisst habe und nicht sonderlich gerne für viele Euronen neu gekauft hätte. Die Objektive sind nun schon nahe an der finanziellen Schmerzgrenze. Also, vielleicht mal schauen, vielleicht werden solche Schnäppchen ab und zu angeboten? NEIN - meinen verkaufe ich nicht! ;-)))
Viele Grüße
Bernd

Vito
13.11.2003, 13:36
gepostet, der Winkelsucher 'VN' ist sogar besser, als der von canon...ich habe einen von Rollei, der paßt (nach ein wenig Steckverbindung zusammenbiegen:)) auch ausgezeichnet.

Glückwunsch zum Schnäppchen in der eigenen Sammlung:)

Gruß
Stefan

DUJr
13.11.2003, 13:38
ich hab das ganz schön teure orginal Teil von canon, gefällt mir aber nicht richitg (sprich sehr schlechter sichtwinkel, wenn man nicht genau grade hineinschaut sieht man nix, nur 2,5 fache vergrößerung u.s.w. überzeugt einfach nicht wirklich) kannst du mal ein paar Daten zu deinem Minolat schreiben und die genau bezeichung das man mal schauen könnte ob man ihn noch irgendwo findet. mercie Daniel

He Bad
13.11.2003, 13:42
was Du wissen willst:<a href='http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2954986229&category=3342' target='_blank'>K L I C K E N</a>

DUJr
13.11.2003, 13:47

Vito
13.11.2003, 14:29
<a href='http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2953117735&category=11381&rd=1' target='_blank'>abgeschlossene ebay-Auktion</a>

Bernd Kaufmann
13.11.2003, 14:56
Hallo Daniel,

leider habe ich keine Unterlagen mehr aber hier habe ich zwei Bilder deponiert:

<a href='http://www.aquamax.de/sonderseite.htm' target='_blank'>

Viele Grüße
Bernd

Gustav Krulis
14.11.2003, 22:58
der alte Winkelsucher B passt, auch alles andere, was an den alten EOS 600 und 10/100 an das Okular gegeben werden konnte.

jar
14.11.2003, 23:26
meine D30, pentax , minolta und andere .....

der minolta war der beste, wie einige hier meinen besser als der original canon C.

gruss
jar

Bernd Kaufmann
14.11.2003, 23:37
<i>[jar schrieb am 14.11.03 um 22:26:59]

> meine D30, pentax , minolta und andere .....
>
> der minolta war der beste, wie
> einige hier meinen besser als der original canon C.
>

dann habe ich ja noch mehr Glück als Verstand gehabt ;-). Ich bin auch wirklich begeistert, dass das mindestens 30 Jahre alte Ding so wunderbare Eigenschaften hat. Macht richtig Laune, damit zu arbeiten und ich vermisse kein Schwenkdisplay mehr.

Gruß
Bernd