PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer lust hat einmal zu lachen. 'Traumkameratest'



DUJr
13.11.2003, 17:38
T-online hat grade einen tollen 'Traumkamera Test' aber lest und lacht doch einfach selbst.

<a href='http://oncomputer.t-online.de/c/11/95/99/1195996.html' target='_blank'>Hier der Link</a>

Grüße Daniel

Andreas Koch
13.11.2003, 17:59
'Schuster bleib bei deinem Leisten' ist wohl der richtige Kommentar dazu.

Ist ungefähr in der gleichen Güteklasse, als wenn die ColorFoto Vergleichstests über PC-Highendsysteme veranstalten würde. Man sollte halt von der Materie wenigstens ein bißchen Ahnung haben, wenn man schon einen solchen Vergleichstest auf wenigen Seiten abhandelt.

Tschocko
13.11.2003, 17:59
Hallo

..... ich lach und lach und lach ..... :-))

Ist schon der Brüller die 300D neben die 1Ds in die Profiklasse zu stellen .....

Gr. Tschocko

DUJr
13.11.2003, 18:01

Stephan Stoske
13.11.2003, 18:11
Hi,

die Telekom veröffentlicht diesen Artikel bloss wie eine Zeitschrift, der Test wurde von der PC Professionell durchgeführt und basiert auf dem DC-Tau-Verfahren. Insofern gibt es da garnichts zu mosern. Ob einem die Rangfolge gefällt, ist individuell verschieden.

Grüße, Stephan

aze
13.11.2003, 18:18
aber du hast schon recht. Interpretieren muß jeder den Test auf seine Art! ich wundere mich aber bei PC´s und Komponenten (ist halt meine Branche) auch über die diversen Test´s!

jar
13.11.2003, 18:21
lange aberkannt weil nachweislich falsch !

ich denke computer blöd wär eher der name.

gruss
jar

Peter Fuxen
13.11.2003, 18:23
Na ja, aber das mit der S2pro ist doch nett. Wenngleich sie latürnich auf den ersten Platz gehört.

Gruß
Peter

wunderbild
13.11.2003, 18:33
Kann mir mal jemand erklären, was die folgende Aussage bei der 10D zu bedeuten hat?

'Die Kamera erreicht ihre Leistungsgrenzen jedoch bei lichtstarken Objektiven und starken Weitwinkeln.'

*grübel*

thms
13.11.2003, 19:16

thms
13.11.2003, 19:20
...erwischt. Sollte heißen: Man sollte uneheliche Töchter nicht aufgrund ihrer Abstammung gering schätzen, auch wenn sich das Ding eher wie eine Blisterverpackung anfaßt denn wie eine Kamera, so hat sie doch auch ein paar positive Eigenschaften von Mutter wie von Vater geerbt.
Schade nur, dass sie das falsche Bajonett hat. Oder?

Gruss,
thms

HKO
13.11.2003, 19:21
nämlich die Meinungsmache die dadurch entsteht, daß alle einschlägigen Zeitschriften sich ja auf den gleichen Test von A. Uschold beziehen. Ich zweifele in keiner Weise das Testergebnis an, man muß diesem Testverfahren aber einfach die Praxisrelevanz absprechen, wenn die Ergebnisse so aussehen.

charly gielen
13.11.2003, 19:35
Computerzeitschrift...
wenn ich ein neues Auto suche schaue ich auch nicht in einer Anglerzeitung
charly

knubbel_7
13.11.2003, 20:21
Ich besitze die EOS 300D und bin mir voll bewusst dass diese im Vergleich zur 10D Defizite aufweist. Aber jede Wette, dass beim Erscheinen der 300D ein großer Prozentsatz der 10D-Owner 'nen Riesenhals bekommen und still und heimlich für sich gedacht hat dass die 300D wohl auch genügt hätte.

Und das sind jetzt genau diejenigen, die die 300D süßsauer belächeln und keine Gelegenheit auslassen, diese in den Dreck zu ziehen.

Stimmts's oder hab ich Recht?

VG Thomas

Hilli
13.11.2003, 21:05
... denn ich z.B. hatte mir zuerst die 300D gekauft. Nach 3 Tagen mit viel zu dunklen Bildern, vor allem beim Blitzen (auch 420ex), habe ich das teil völlig entmutigt zurückgegeben. Der nette Verkäufer im MM hat dann die Kamera nach ca. 45 Minuten endlich zurückgenommen, nach dem er sie nochmal ultrapingelich begutachtet hatte, mit den Worten 'Ich kann das nicht nachvollziehen, ich fotgrafiere schon über 10 Jahre mit Canon und hatte noch nie Probleme'. Wir haben Bilder von ihm gemacht und jeder hätte sehen können, dass wenn der AF auf dem weißen Hemd landet das Bild viel zu dunkel, und wenn er auf der schwarzen Jacke war, das Bild viel heller war. Ich habe versucht ihm klarzumachen, dass ich damit bei Vereinsfesten nichts anfangen kann, weil ich mir den AF-Punkt nicht ewig aussuchen kann. Ich frag ihn nochmal nach dem Vorblitz, kann ich bei meiner G2 deutlich sehen, hier nicht. Er selbst hat ja keine digitale SLR, aber wollte mir dann erzählen die Lampe für rote Augen sei der E-TTL-Vorblitz. Dann hab ich ihm das Handbuch gezeigt und siehe da jetzt behauptete er der Stroboskopblitz zum scharfstellen sei der E-TTL-Vorblitz. Ich habs dann aufgegeben.
Ich hatte schon von AF-Problemen der 10D gehört, was mich aber nicht dran hinderte mir bei Saturn eine mit dem gelobten Tamron 28-75mm zu kaufen, um mir selbst ein Bild zu machen, im Notfall gäbe ich die auch zurück und holte mir ne Nikon D100. Aber glück gehabt, alles funzt, Serien-Nr. 0930.... Bis jetzt bin ich sehr zufrieden damit und ich hoffe es bleibt so. So, das mußte ich mal los werden. Danke für die Geduld beim lesen.
Gruß, Klaus.

tahai
13.11.2003, 21:38
Würde mich auch mal interessieren! Hat vielleicht jemand den ganzen Test gelesen und kann uns da aufklären?
tahai

Marc Sigrist
13.11.2003, 22:19
.....wenn du wüstet, was für leute solche artikel schreiben.....habe eine zeitlang (ein paar monate) in so einem bereich gearbeitet, dann würdest du dich nicht mehr wundern....

.....mit der Fuji haben sie aber nicht ganz unrecht....das ist eine richtig gute kamera....

marc

Gernot Sölkner
13.11.2003, 22:57

Dennis N2
13.11.2003, 23:04
...die Beste? Ihr lacht Euch alle schlapp über den Test, aber keiner sagt was Sache ist.
Wie sollte denn die Reihenfolge aussehen und mit welcher Begründung? Wenn alles so stimmt, wie es da steht habe ich also nicht die beste Kamera... um Himmelswillen, hoffentlich merkt das nicht mein Chefredakteur! Erschwerend kommt hinzu, dass mein Auto mit 170PS auch nicht das allerschnellste ist. Dem Fass wird endgültig der Boden durch die Tatsache ausgeschlagen, dass mein PC nur ein 2600er, wo es doch längst 3000er gibt - ich sehe gerade, es gibt noch eine Steigerung, Claudia Schiffer sieht besser aus, als meine Frau...
Also Herrschaften, Argumente und keine neidische Polemik (Auto aus Anglerzeitung).
Salute!

Peter Fuxen
13.11.2003, 23:26
> Claudia Schiffer sieht
> besser aus, als meine Frau...

Na das laß mal nicht deine Frau lesen ;-)

> Also Herrschaften, Argumente und keine neidische
> Polemik (Auto aus Anglerzeitung).

ACK.

Gruß
Peter

Dirk Wächter
14.11.2003, 06:46

Dirk Wächter
14.11.2003, 06:55
Test hin Test her. Die Bildergebnisse der E-1 liegen in der Praxis deutlich unter den Erwartungen, ganz egal, was A.Uschold herausfindet. Die E-1 gehört deswegen nicht auf Platz 1. Aber Olympus hat das wirklich sehr sehr geschickt gemacht. Die posauen einfach heraus: ENDLICH! Die digitale Revolution hat stattgefunden (die Argumente leuchten ja ein). Man erklärt es den Leuten wie Schülern der 3.Klasse, dass nur das 4/3-System mit den 'extra-dafür-gerechneten-Objektiven und der Anti-Staub-Schüttel-Kiste' das Non Plus Ultra in der Digitalfotografie sein kann. Und alles fressen es ohne die Kamera je in der Hnad gehabt zu haben!

Wenn denn die Bildergebnisse der E-1 wirklich so viel besser wären, würden alle ringsum die Klappe halten. Glaub mir. Aber sie sind es nunmal nicht. Sch***** auf die neuen Objektive (im Handel kriegst Du grad mal eins!!!), die Bildergebnisse kommen nicht an die einer 10D oder 300D heran. Das ist nunmal Fakt. Und zu teuer ist sie auch...die E-1.

Gruß. Dirk.

Kasimir (abgemeldet)
14.11.2003, 06:55
Im vergleich zu einem Normalobjektiv verliert es haushoch.
(Für die anderen Kameras gibt es auch andere Objektive )

Kasimir

Kasimir (abgemeldet)
14.11.2003, 06:57

Kasimir (abgemeldet)
14.11.2003, 06:58

Marc Sigrist
14.11.2003, 09:26
....oder irgendwas kommt hier mit den thrads durcheinander....

.....ich habe lediglich geschrieben, daß die fuji ne klasse kamera ist.....sie hat auch ihre schwächen in anderen bereichen.....keine kamera ist perfekt.....

.....was ist daran unverständlich.....check ich alles nicht....

marc