PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Von wegen Danke nach Willich:



Marco Hi
13.11.2003, 20:06
<a href='http://www.digitale-slr.net/foren/canon/details.php?id=157864' target='_blank'>siehe Beitrag</a>

Hab die 10D gestern vom MM aus dem Service geholt (und den Sensorreinigungstest gemacht - Vorhang ging auf), sie lag aber dann den ganzen Tag im Auto, so dass ich sie abends wegen dem Kondens nicht mehr anmachen wollte.

Heute nun der Hammer: Das gleiche immernoch!!!!!!!! Ein Bild hat sie auf der CF gespeichert, beim 2. zeigte der Monitor nur Schwarz und ich wunderte mich bis zum 4. Bild, als endlich 'ERR 99' im Display stand - JUHU!!! Ich hab alles zusammen gepackt was dazu gehört, und hab alles zum MM geschafft, will diesen Body nie wieder haben. Die freundlichen haben auch gleich den Ausdienst angerufen, damit der eine Nagelneue besorgt, doch viel Hoffnung wurde mir nicht gemacht, es sieht schwierig aus mit Lieferung... Dabei hab ich auch erfahren, das die 10D gar nicht in Willich repariert wurde, sondern von einer SubFirma...

Hiermit ziehe ich offiziell meine Dankeshymne von gestern zurück!! ;-)

ICh hab jetzt ne 300D als Leihgerät bekommen, mal sehen was die Cam so macht...

Euch noch einen schönen Abend!

Hoffentlich hab ich bald eine funktionierende 10D in meinen Händen - oder was kommt nach der 10D?

Cheers

Vitali
13.11.2003, 21:52
da kann Canon nichts dafür, die Teile werden zur anderen Werkstäten geschikt, das mach man bei unz genau so, deswegen ging es auch so 'schnell'.

parOlandO
13.11.2003, 22:41
..wie schon gesagt..

sofern im Marketing keine entscheidenden Änderungen mehr stattfinden wird wohl die 300D die Rolle der 10D übernehmen.. und Ende!!!

Ersatzlos...
während die 300er Nachwuchs bekommt.
Namen wie 300D-e (econmy) 'sollen' im Gespräch sein..

Die 10D richtete sich keineswegs auf die Zielgruppe der 300D aus.. ist aber dennoch unerwünschterweise dort gelandet. Nicht zuletzt weil einige unerwartete Einflüsse wie ..Onlinehändler.. mit (zu) niedrigen Preisen dazu beigetragen haben ..sollen... (Was auch promt geahndet wurde!!!)

Gleich mehrfach konnten wir in den letzten 25 Jahren miterleben wie Branchen auf solche Vertriebseinflüsse reagieren und wären daher wie kaum ein anderer Ökonom oder BWL-´er erstaunt wenn an den Gerüchten um Einstellung der 10D zugunsten Ausweitung der 300er-Familie mehr dran wäre... .

Die sogenannten 'Lieferengpässe (*lol*)' von 10D-Bodies.. (ohne Kommentar!) und Streuung der (zugegeben Topkam) 300D lassen uns mit Vorfreude auf den 1D-Nachfolger blicken..

Schon bal*... ääähhh... nächstes Jahr.. wissen wir alle mehr... hehe :-)


Bevor ich es vergesse:
Meine 10D war mal eine 'gedachte' Übergangslösung zur D2h welche ich auf der IFA 2003 ausgiebig testen konnte und daher lieben lernte:
5 Sekunden lang 8 Bilder/Sekunde machen während du mitten im Schwenk auch rein- und raus-zoomst und dennoch waren alle Bilder in der 10x-Lupe 1A, alles unter Lichtbedingungen einer Messe !!! WAUOUU!

Seinerzeit wurden unsere Bildberichte noch mit Oly und 7i erstellt.. da musss jeder mit/und/oder Verstand ins schwärmen geraten. Klar!

Und-.. NUR deshalb wurde (zum Übergang) die 10D erworben!
.. und dennoch: wieder hat sich alles geändert:

DIE 10D GEB ICH NICHT MEHR HER! !!!


Nun.. Die 1D wird ja bereits offiziell ebenfalls eingestellt.
Da DANN wirklich eine Lücke im Portfolio entstünde wird es im eher hochpreisigeren Bereich einen Nachfolger aus BEIDEN Kams geben..

Sofern Canon da die Erwartungen der User auch nur annähernd erfüllen kann dürfte auf lange Sicht die Marktührerschaft endgültig errungen sein...


Nun denn,
viva el fotografico libre

Gerd