PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CANON 1Ds Farbmatrix



René aus Luxemburg
16.11.2003, 13:01
HALLO Habe seit 3 Tagen eine 1Ds und könte eine ratt gebrauchen wer eine 1 Ds hatt wie hatt er den Parameter mit der FABMATRIX eigestellt BESTEN DANK P.S. es gibt so viel zu testen da kann ich Hilfe gebrauchen René

Stefan
16.11.2003, 13:04
und entwickle diese dann mit den verschiedenen Farbeinstellungen. Dann kannst du dir dein Wunschergebnis aussuchen. Ich denke ob 1,2,3,4,5 ist reine Geschmackssache und natürlich Motivabhängig (Studio, Sport, Natur etc.)

Stefan

HKO
16.11.2003, 13:48
Nach einigem Probieren fand ich die Default-Einstellung am Besten. Ich denke auch, es hilft nur Probieren.

He Bad
16.11.2003, 22:47
Herzlichen Glückwunsch und ein herzliches Willkommen in den Reihen der 1Ds-Besitzer.
Ich wünsche Dir viel Freude mit der Kamera.

M. Blum
16.11.2003, 22:56
Wenn du RAW fotografierst, ist die Einstellung ohne Bedeutung, weil es bei RAW nachträglich eingestellt wird. Machst du JPEG, dann kann es sinnvoll sein, die Einstellung motivabhängig vorzunehmen. Ich lasse eigentlich grundsätzlich die Farbmatrix auf 1 eingestellt. Wenn trübes Wetter ist und mir das Grau in Grau nicht gefällt, dann stelle ich gelegentlich auf 3. Das macht die Farben etwas wärmer.