PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Canon 550 oder Sigma 500 super



Thomas Ungeheuer
18.11.2003, 21:23
Hey
ein Freund möchte sich einen Blitz für seine 300D zulegen.
Nun fragt er mich was der Canon 550EX mehr kann als der nur ca halb so teure Sigma 500 Super. Kann mir da jemand weiterhelfen. Ich konnte ihm keine Auskunft dazu geben

Danke für Hilfe

Detlev Rackow
18.11.2003, 22:47
Die Bedienung ist ein bißchen anders, der Sigma hat mehr Knöpfchen und der Canon mehr Schiebeschalter - Geschmacks- und Gewöhnungssache. Einiges geht beim einen, anderes beim anderen schneller einzustellen...

Ansonsten sind die Unterschiede gering - LZ 50 zu 55 ist meist irrelevant, das Licht reicht bei beiden für praktisch alle Anforderungen.

Der Sigma lädt etwas schneller nach.

Dem Canon wird eine etwas bessere Verarbeitung nachgesagt, allerdings neigen beide nach meinen bisherigen Erfahrungen (teils gelesen, teils eigen) zum Abbrechen des Blitzfußes, haben also die gleiche Schwachstelle.

Ciao,

Detlev

Tim Schaarschmidt
19.11.2003, 20:59
Hallo!

> Der Sigma lädt etwas schneller nach.
Ist das so?



Gruß,

tim

Detlev Rackow
19.11.2003, 22:46
erst Pissing contest (aber irgendwo draußen, nicht bei mir!) und dann Flash-recycle-contest. Dann sehen wir noch beim Tele, wer das längere (nicht Brennweite, sondern Baulänge ;-) hat...

Oder wolltest Du mir damit sagen, daß Du jetzt 'n Quantum hast? :-)

Noch 'n Tip zur Sprache: Als gehobener Engländer ´darf man außer 'Is that so?' auch 'Indeed?' sagen. Bei beidem ist aber eine leichte Dehnung der Aussprache und ein nasaler Ton sehr wichtig. ;-)

Ciao,

Detlev

Thomas Ungeheuer
19.11.2003, 22:58
und was hat das alles (letztes) mit meiner frage zu tun?????????????
thomas

Detlev Rackow
19.11.2003, 23:06
Tim. Das ist halt ein Thread, der sich verselbständigt hat.

:-)