PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zwar keine dslr aber trotzdem eine Frage



Uwe Reutter
18.11.2003, 21:33
Hallo,
obwohl ich dieses Forum schon lange beobachte habe ich mich noch nicht durchringen können eine DSLR zu kaufen (bisher Dimage 7i). Aber ich habe eine ganz andere Frage.
Ich habe eine Canon Video Camera die leider defekt ist.
Wo soll ich sie reparieren lassen direkt bei Canon oder in einer Vertragswerkstatt. Hat jemand hier Erfahrungen. Danke für die Antworten

Uwe

gooddani
18.11.2003, 22:30
Wohnst du in der nähe der Canon-Werkstatt? Wohnst du in der nähe einer Vertragswerkstatt? Kennst du jemanden der bei Canon / bei der Vertragswerkstatt arbeitet? Kennst du jemanden der dir garantieren kann, dass Canon bessere Arbeit abliefert als die Vertragswerkstätte (oder umgekehrt)?

Gegenfrage: Wo hättest du die Kamera hingebracht, wenn du kein Internet-Orakel hättest befragen können? Gab es den überhaubt ein Leben vor dem Internet?

Vielleicht bringst du die Kamera einfach mal zum Fachhändler, oder zu Canon oder zur Vertragswerkstatt. Ärgern über die geleistete Arbeit kannst du dich ja noch immer.
goodani

Uwe Reutter
19.11.2003, 09:08
Tja, ich habe auch schon von den Gerüchten gehört, daß es mal eine Zeit ohne Internet gab. Glaube ich aber nicht

Uwe

tasskaff
19.11.2003, 09:09
Hallo gooddani,

warum befindest Du Dich denn in diesem Forum?
Warum machst Du nicht ausschließlich eigene
Erfahrung und lernst aus Deinen eigenen Fehlern?

Ich finde die Anfrage in keiner Weise verwerflich.
Und wem es zu mühsam ist, zu antworten, der
kann es doch einfach sein lassen - aber bitte ganz ;-)

Uli

tumleh
19.11.2003, 09:11
<a href='http://support.canon.de/' target='_blank'>schau doch mal hier nach</a>
wenn du im Raum Frankfurt wohnst kann ich dir diese Vertragswerkstatt wirklich empfehlen. Die arbeiten gut und schnell.
Foto Service Team Greb GmbH
Max-Planck-Straße 16
63303 Dreieich-Sprendlingen
Tel.: 0 61 03 / 3 00 17-0
Fax: 0 61 03 / 3 00 17-77
E-Mail: foto-service-team@t-online.de
www.foto-service-team.de

Gruß

Helmut

Uwe Reutter
19.11.2003, 10:43
Danke :-))

gooddani
19.11.2003, 16:25
Hallo Uli
Ich bin im Forum, weil mich das Thema interessiert und weil ich etwas lernen will. Natürlich mach ich meine eigenen Erfahrungen und Fehler (mehr als nicht). Ich denke aber, man soll trotz oder gerade wegen der modernen Kommunikation auch mal ein wenig den gesunden Menschenverstand gebrauchen und das Denken nicht immer nur den anderen überlassen...

Gruss gooddani

jar
19.11.2003, 16:29
lass dich nicht entmutigen, die meisten hier sind nett und hilfsbereit, einiges musste ich mir auch anhören, mit meiner 1v (analog) bis ich zur digitalen aufstieg und langsam anerkannt wurde als richtiges mitglied.

gruss
jar

Uwe Reutter
19.11.2003, 17:09
Danke!!
Ich nehme es -da ich weder Foren noch (Digital)Fotografie Anfänger bin- gelassen und werde mich auch weiterhin hier tummeln. Demnächst dann auch mit einer Eos300D (leider 'nur' wg. Geldbeutel). Muss mich leider noch mit der Objektivfrage abquälen. Dazu stelle ich aber keine Frage da dieses Thema ja ausreichend behandelt wird und mir die Entscheidung ja doch nicht abgenommen wird.

Uwe