PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auf dem Rücken der Pferde: Hält eine DSLR einen Ausritt aus,



Reto Zimmermann
19.11.2003, 16:00
oder ist von so etwas eher abzuraten?

Gruss,
Reto

jar
19.11.2003, 16:04
als auf einem elefanten ? also MD würd ich nicht nehmen ;-) dann doch lieber CF

gruss
jar

Wolfgang Rixen
19.11.2003, 16:12
das ist ja wohl abhängig von der 'Verpackung'.

Ich hatte die 10D samt Zubehör im Rucksack und war damit schon unterwegs. (ohne Galopp) Alle Zwischenräume im Lowepro Rucksack habe ich mit alten Socken bzw. Tempotaschentücher gestopft. Das habe ich immer so, auch ohne Pferd.

Den Krempel in einer Pferdetasche (seitlich am Pferd) habe ich noch nicht ausprobiert, geht aber - im Rucksack - bestimmt auch.

schöne Zeit
Wolfgang

<a href='http://www.foto-rixen.de' target='_blank'>verschlungene Wege</a>

ducateur
19.11.2003, 16:16
...allerdings auch ohne Galopp *gg*

Gruß Michi

He Bad
19.11.2003, 16:16
alten Socken - ungewaschen!
bzw. Tempotaschentücher - möglichst mehrmals benutzt!

Reto Zimmermann
19.11.2003, 16:32
rungen dem ausgeschalteten Equipment also nichts anhaben.

Was meinst du zu jars Einwand bezueglich MDs?

Gruss,
Reto

Anju
19.11.2003, 16:35

Anju
19.11.2003, 16:38
...das sollte aber auf einem Gaul nicht passieren.
Knapp 15000km im Motorradtopcase haben MD, Kamera und Objektiven jedenfalls nix ausgemacht.
Und ich fahre lieber Schotter, Feldwege oder Kopfsteinpflaster ;-)

Andreas

M. Blum
19.11.2003, 16:41
Wenn du bei einem hochrangigen Springturnier von oben knipsen willst, solltest du berücksichtigen, dass manche Pferde vor den Hindernissen scheuen und man wenn man sich gerade auf den richtigen Ausschnitt konzentriert unter Umständen nicht die ideale Fallposition erreicht.

Military-Parcours würde ich auch meiden.

Aber ein lockerer Ponyritt auf dem Kirmesrund wäre schon geeignet um auch mal ein Bildchen von den umstehenden Personen zu schießen.

Gruß
Matthias

Reto Zimmermann
19.11.2003, 16:43
fährt man ja normalerweise nicht gleichzeitig wie ein Irrer in der Gegend rum :-)

Gruss,
Reto

Reto Zimmermann
19.11.2003, 16:45
Regelmässig vom rücken des Pferdes schiesse, wenn ich mal wieder am CSI reite, immer verwackelt sind ;-)

Wolfgang Rixen
19.11.2003, 17:20
The bad Man sprach:

> alten Socken - ungewaschen!
> bzw. Tempotaschentücher - möglichst mehrmals benutzt!

drückt den event. Wiederverkaufswert des Equipment natürlich in den Keller.

schöne Zeit
Wolfgang

<a href='http://www.foto-rixen.de' target='_blank'>verschlungene Wege</a>

Wolfgang Rixen
19.11.2003, 17:23
> Aber ein
> lockerer Ponyritt auf dem Kirmesrund wäre schon geeignet um auch mal ein Bildchen
> von den umstehenden Personen zu schießen.

Du willst Dich doch bei Deinem Gewicht nicht etwa auf ein kleines Pony setzen?

;-) Tierquäler ;-)

schöne Zeit
Wolfgang

<a href='http://www.foto-rixen.de' target='_blank'>verschlungene Wege</a>

Anton Stepper
19.11.2003, 19:29

Tim Schaarschmidt
19.11.2003, 21:21
Hallo!


Also Rennwagen auf der Nordschleife geht problemlos. Und der war so knüppelhart, dass man die Plomben aus den Zähnen verloren und jeden Kieselstein brutal gemerkt hat.

Pferde dürften deutlich besser federn.


Gruß,

tim

Klaus Schneiders
20.11.2003, 22:13
Folgendes:
Canon G1 im Tankrucksack des Motorrad´s.(gepolstert)
In den Italienischen Alpen Schotterpisten gefahren.(Kein Motocross!!)
Canon kaputt!!!!!

Die Kamera läßt sich nicht mehr einschalten.Habe alles mögliche ausprobiert.Akku tauschen,Netzteil anschließen,CF-Karte raus-rein,schütteln, usw.usw......
Ist und bleibt kaputt!!!

Als Konsequenz trage ich solche empfindliche Geräte nur noch im Rucksack oder Tasche am Körper,die Stöße und Erschütterungen sind um ein vielfaches geringer als direkt am Motorrad (nur Stoßdämpfer) oder auf dem Pferd (nur Beine).

Gruß

Klaus

ducateur
21.11.2003, 16:01

Anju
21.11.2003, 16:05
> Als Konsequenz trage ich solche empfindliche Geräte nur noch im Rucksack oder
> Tasche am Körper,die Stöße und Erschütterungen sind um ein vielfaches geringer als
> direkt am Motorrad (nur Stoßdämpfer) oder auf dem Pferd (nur Beine).

Und die Folgen bei einem Unfall umso netter fuer dich. Nee - lieber was kaputtwackeln, als harte Teile bei einem Crash am Koerper tragen.


Andreas

Sibi
21.11.2003, 16:32
also bei nem pferd von cräsh zu sprechen, is wohl übertrieben ;-), aber wenn du runterfällst und auf nem rucksack landest, tut das einem bestimmt nich gut...

Sibi
21.11.2003, 16:36
noch n nachtrag: wenn man denn rucksack am rücken nich total festzurrt und man trabt oder galoppiert, dann wackelts noch mehr oder mindestens genauso als wenn du das in ne satteltasche steckst...

Anju
21.11.2003, 16:41
> also bei nem pferd von cräsh zu sprechen, is wohl übertrieben ;-),
CrÄsh ist alles, was nicht geplant zu Sachen fuehrt, die weh tun ;-)

> aber wenn du runterfällst
> und auf nem rucksack landest, tut das einem bestimmt nich gut...
Ich schaetze mal auf einem Pferd ist es noch schlimmer, weil es wohl keinen Rueckenprotektor gibt.
Nein - irgendwas hartes, sperriges am Koerper zu tragen ist nicht empfehlenswert und ein Rucksack oder eine DSLR mit Objektiv moechte ich nicht zwischen mir und einem Hindernis haben, wenn ich da mit 10,20,30km/h draufknalle.


Andreas

ducateur
21.11.2003, 18:26
wortungsbewusst :-)))))

Den Crash-Aspekt habe ich noch gar nicht beachtet. Aber du hast Recht. Ich glaube, egal ob auf'm Motorrad oder auf nem Pferd...Kamera zwischen den Rippen muss nicht sein...

Gruß Michi

Skinfaxa
11.02.2004, 14:54

Jörg Tillmann
11.02.2004, 15:52
dabeigesagt wurde..
(ICH kannte die Idee noch nicht, an alle, die schon etwas von mir gekauft haben.. ;-)

Keks
11.02.2004, 16:37
Solange das Pferd nicht drauffällt bestimmt (mit CF-card)... ;o)
Ich habe sie bei fast allen Aktivitäten dabei. Z.B. beim Snowboarden/Skifahren im Rucksack:Piste/ Freeride der eine oder andere Hüpferling , inklusive ab und an mal Pistenfühlung aufnehmen...
Biken / Moppedfahren usw. - bisher keine Probleme.
Und die Jungs von der gleitenden Schirmflug-Zunft scheinen ja auch keine Probs zu haben.

Viel Spaß,
Andreas