PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Exakta 650-1300mm f.d. Canon EOS 10D?



Ingo Kneisel
20.11.2003, 11:35
Hallo,

ich hab da mal eine Frage, geht das Exakta 650-1300mm f.d. Canon EOS 10D? Blende einstellen, manuell scharf stellen, dann Zeitautomatik einstellen und dann Foto machen?

Ingo

Gustav Krulis
20.11.2003, 12:43
AV geht, hat ja keine Übertragungsfunktionen zur Kamera, daher auch nicht 'Error 99' oder ähnliches, ausprobieren und Foto reinstellen, bin neurierig.

Anju
20.11.2003, 12:45
> AV geht, hat ja keine Übertragungsfunktionen zur Kamera, daher auch nicht 'Error
> 99' oder ähnliches, ausprobieren und Foto reinstellen, bin neurierig.

Das ist gemein: Besser selbst kaufen und anderen davon massiv abraten!

;-)
Such mal nach dem Objektiv hier im Forum - dazu gabs rest vor kurzem einiges an Info.

Andreas

Larrybyte
14.12.2003, 09:25
Dieses Objektiv wurde schon ein paar Mal angefragt (unter anderem auch von mir selbst...!)
Obwohl die Frage danach meistens eine Lawine an Neagtivbewertungen auslöst (wackelig und klapperig, usw.) habe ich es mir trotzdem mal kommen lassen. OK, es gibt mit Sicherheit bessere Objektive, aber für Mondaufnahmen oder Aufnahmen von weiter entfernten Tieren, hat es mir schon recht gute Ergebnisse geliefert, vorallem wenn man den Preis beachtet.

Aber nun zu Deiner Frage:
mit Zeitautomatik funktioniert es problemlos, die Blende ist ja vorgegeben.
Ich gehe mittlerweile zuerst über Zeitautomatik, merke mir den angegebenen Wert und schwenke dann um auf Manuell. Dort spiele ich dann mit den Zeitwerten und habe schon ganz nette Ergebniss erzielt.
Gruß

Larry