PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Günstige Reinigunskochlöffel :-)



Detlev Rackow
21.11.2003, 00:11
<a href='http://forums.dpreview.com/forums/read.asp?forum=1021&message=6523542' target='_blank'>Günstiger als Sensorswabs</a>

Ich weiß, mit zerschnittenen Kreditkarten und Pecpad geht's auch (ich nehme ein Stück CD-Hülle), aber das ist sicher nicht jedermanns Sache, und die Teile sind im 10er-Pack nicht so teuer...

Ciao,

Detlev

Martin
21.11.2003, 00:12

Pitt Müller
21.11.2003, 09:43
Was Canon dazu sagt?
In Nürnberg ist seit Donnerstag bei Fotomax eine Sonderveranstaltung. Auch Canon war vertreten.
Meine Frage war, wie der Chip der 10D 'richtig' fachmännisch gereinigt werden kann/soll.
Nur mit Luft war die Antwort. Es würde jeder Garantieanspruch erlöschen, wenn Canon festellen
würde, dass der Chip auf andere Weise gereinigt wird.
Was ist nun richtig? Es gab ja schon ausreichend Vorschläge für Naßreinigung mit Alkohol usw.

Freundlich waren die 2 Canon Leute jedenfalls nicht! Als letzten Rat wurde mir dann Topfreiniger
und Scheuersand empfohlen. Sehr freundlich und wirklich hilfreich. Haben es nichtmehr nötig
wirklich beratend zu sein, da die Kameras scheinbar aus der Hand gerissen werden.

Wer trägt nun zur Aufklärung bei?
MfG P.Müller

He Bad
21.11.2003, 10:15
Zitat:
'Freundlich waren die 2 Canon Leute jedenfalls nicht!
Als letzten Rat wurde mir dann Topfreiniger und Scheuersand empfohlen.'

Ich würde einen Brief an Canon schreiben, eine Entschuldigung verlangen und dabei erwähnen, daß man diese Aussage an verschieden Zeitschriften, Zeitungen und im Internet weitergeben wird.
Mal sehen, wie diese Weltfirma reagiert.

Ich jedenfalls komme keinem dumm und verlange es auch so von anderen.

Dr. Tassilo Seeger
21.11.2003, 13:58

He Bad
21.11.2003, 14:38
würden solche Mitarbeite, die einem Kunden eine unsachliche und überhebliche Antwort geben (auch wenn sie wegen der 'dummen' Fragen des Kunden genervt sind) entlassen werden.

Pitt Müller
22.11.2003, 15:09
Ich habe nun doch mal eine Email an Canon geschrieben. Bin echt gespannt was darauf kommt.
Aber bevor ich an fotomagazin oder colorfoto was schreibe, möchte ich noch die Reaktion der
Weltfirma abwarten.
P. Müller

He Bad
22.11.2003, 20:21
genannt, sondern nur den Sachverhalt geschildert und um Klärung gebeten.

He Bad
22.11.2003, 20:27
habe ich schon bekommen.