PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wozu Verzeichnis 'Misc' auf der Speicherkarte?



Werner Wolff
22.11.2003, 17:51
Liebe Foumsleute,
wozu legt die 10D eigentlich immer das Vereichnis 'Misc' zusätzlich auf dem jeweiligen Speichermedium an? Es steht auch nichts weiter drin - jedenfalls bei mir...
Werner

jar
22.11.2003, 17:55
jedenfalls für die cam sind die 'unsichtbaren' infos wichtig, bloß weil man nichts sieht heisst es doch nicht das nix da ist !

deswegen ist es auch problematisch wenn nur gelöschte bilder oder woanders formatierte karten verwendet werden, wenn die cam auf die unsichtbaren infos zugreifen kann kommt sie durcheinander.

deswegen immer in der cam formatieren, die cam richtet sich dann drauf ein.

gruss
jar

Christian Bimberg
23.11.2003, 10:36
Das muß stimmen, den nach Formatierung am PC hat die Kamera die Bilder nicht weiterzählend benannt, sondern irgendwo wieder angefangen. Seitdem formatiere ich nur noch in der Kamera, siehe da, keine Probleme mehr.

Detlev Rackow
23.11.2003, 14:55
An der 10D habe ich da bisher überhaupt keine komischen Phänomene erlebt - egal, ob ich im PC oder in der Kamera formatiert habe, daneben lösche ich auch Bilder per PC 'raus, drehe gelegentlich eines mit dem Viewer von XP, und nutze die CF-Karte manchmal aus Bequemlichkeit auch als Datenzwischenlager.

Bisher gab es weder Abstürze, noch Datenverlust oder sonstwas. Einzig die von XP gedrehten Bilder werden nicht mehr im Display angezeigt, weil das JPG-Format nicht mehr genau das von Canon ist. Stattdessen kommt ein entsprechender Hinweistext.

Ciao,

Detlev

aze
23.11.2003, 14:57
hier werden zum Teil auch Infos für Direct Print abgelegt, in denen die Anzahl der Drucke usw. stehen!