PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ihr kennt doch alle die Zeitung Photograpiehe



Ulrich Natge
22.11.2003, 21:55
Hallo Leute

Ihr kennt doch alle die Zeitung Photograpiehe haben die doch eine neue Serie angefangen ( vor einiger Zeit ).

Objektivtechnik
Zitat:
Ein gutes Objektiv ist die Vorraussetzung für technisch einwandfreie Bilder. Doch was genau macht ein gutes Objektiv aus? In unserer fünfteiligen Serie zum Thema Objektive geht Jürgen Hartung dieser frage nach und gibt Tipps für die Praxis.

Nun meine frage an euch was soll man von dieser Serie halten.

Grus Ulrich

Dirk Wächter
23.11.2003, 06:45
...ehrlich gesagt verstehe ich Deine Frage nicht ganz...

GS2
23.11.2003, 10:32
<i>
>soll man von dieser Serie halten.
</i>

Ein gutes Objektiv ist bis auf wenige Ausnahmen keine Grundvoraussetzung für ein gutes Bild. Ein gutes Motiv, gescheit umgesetzt, ist tausendmal wichtiger.

Oder mit anderen Worten: Denken in technischen Dimensionen ist typisches Merkmal der Amateurriege. Profis leben dagegen von gekonnten Bildumsetzungen.

lg Gerhard

Ulrich Natge
23.11.2003, 11:59
Inder Serie soll ,so die Vorankündigung , jedem erläutert werden was die Technischen Vorraussetzung für ein gutes Objektiv sind und vor allem wie so genante Digital Objektive beschaffen sein müssen und was der unterschied ist.
Nur leider wird in dieser Serie meiner Meinung nach nur ein bisschen bla bla geschrieben.
Frei nach dem Motto bei Canon heißt der Ultraschallantrieb USM und bei Nikon AF-S

Wollte halt mal horchen ob ich mit meiner Meinung falsch liege.

Gruß Ulrich