PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Endlich ! MicroDrives auf CD brennen unterwegs !



Babelfish
24.11.2003, 19:21
Hier die Info zum <a href='http://www.digitalkamera.de/Info/News/19/90.htm' target='_blank'>Apacer Disc Steno in neuer Version CP-200</a>

Guenter H.
24.11.2003, 19:27
beseitigt. Yepp, jetzt bestelle ich mir einen!

Thomas Bergbold
24.11.2003, 19:44
Den gibt es nur noch nicht hier zu kaufen. Hatte vor ein paar Wochen davon schon gehört. Liefertermin unbestimmt.

Tschocko
24.11.2003, 19:45
..... soweit nicht schlecht das Teil !! Ich denke das die meisten bis jetzt 512 MB Card verwenden. Auf einen Rohling bekomm ich ja fast 700 MB drauf .... schenk ich also fast 200 MB her !? Oder hab ich was überlesen das der JOBO einen Zwischenspeicher hat !? Und dann die Rohlinge .... bei einem 2 Wochen Urlaub im RAW-Format werden das viele Rohlinge werden .....

Ich bevorzuge lieber meine 30 GB HDD .... Image Tank

Gr. Tschocko

Bernd-Wolfermann
24.11.2003, 19:50
Es gibt von Delkin 640MB-Karten die zudem noch sehr schnell sind.
Ich verwende diese seit längerem mit dem CD100.

Guenter H.
24.11.2003, 19:54
ausschliesslich 1GB-Karten (CFs und MDs), daher war der 100er bislang keine Alternative zu meinem X-Drive II, den ich nie so richtig gemocht habe. Ausserdem hatte ich immer ein bisschen Angst davor, dass er mir mal -wenn er im Hotelzimmer blieb- gestohlen wird und die abgespeicherte Arbeit von zwei, drei oder mehr Tagen weg ist.
Beim Brenner kann ich notfalls die Cds in einen Umschlag stecken und schon mal in die Agentur schicken oder sie einfach, da sie nichts wiegen und nicht auftragen, in der Fototasche bei mir tragen.
Für meinen Bedarf ist der Neue ideal.

Detlev Rackow
24.11.2003, 20:59
soweit ich das mitbekommen habe, kann der Apacer Multisession brennen, d.h. er kann zu einer begonnenen CD noch Daten dazubrennen. Wenn er jetzt zusätzlich auch noch die Daten aufteilen kann, und die Programmierer ihren Job ordentlich gemacht haben, könntest Du auf eine 500 MB volle CD einfach draufbrennen, und nach 200MB verlangt der Brenner für den Rest eine neue CD.

Bei den heutigen Preisen für Rohlinge (z.B. 50 Taiyo-Yuden mit Plextor-Label für 24 Euro) fände ich den Verschnitt aber auch nicht so schlimm.

Ciao,

Detlev

Tschocko
24.11.2003, 21:04
... ja na, wenn er Multisession brennen kann - könnte, dann wärs ne Überlegung wert !!

Gr. Tschocko

Reinhard M.
25.11.2003, 15:47
kann man sich schon fast ein gebrauchtes notebook mit combo-laufwerk kaufen.

Newton
26.11.2003, 03:28
Sparfüchse bitte mal kurz weghören.

Wiesel, da hast Du teilweise Recht. Aber ein altes schweres Notebook wäre mir zu umständlich und groß. Ich habe mir für den Zweck das neue 17-Zoll Powerbook von Apple gekauft. Ist sehr leicht, läuft 3-5 Stunden mit einem Akku und ist nur 2 cm flach. Kann meine Bilder gleich vor Ort schön groß anschauen und bearbeiten. Allerdings sind die 350,- Euro nicht ganz ausreichend gewesen (mußte noch 3.500,- Euro drauflegen (mit Speicherausbau auf 2 GB RAM). Es gibt auch eine 15 Zoll und eine 12 Zoll Version (die sind dann sehr klein). Den CP 100 habe ich aber auch noch und Multisession ist nicht schlecht. Außerdem kann man gleich vor Ort brennen und Backups schon vom Ausland aus an die Agentur schicken. In Zukunft werde ich mal probieren, die Daten in den Ipod von Apple zu spielen. Der hat ne 40GB Platte drin und ist extrem klein. War zwar eigentlich für Musik gedacht, aber ist mulitfunktionell und auch nicht teurer (545,- Euro + 100,- Euro für den Kartenleserzusatz).

Für alle ist das wegen der Investitionen nichts, aber wenn man für das Hobby 2-3 L-Objektive kaufen kann (scheint laut Beiträgen ja so zu sein), ist ein sehr gutes Notebook ja wohl auch drin. Außerdem kann man mit dem Notebook ja nicht nur Bilder anschauen, sondern auch auf dforum.de surfen, DVDs anschauen usw....