PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was ist die besser Wahl ???



Daniel Hess
24.11.2003, 20:59
Was ist die bessere Wahl ( Foto: D60)

Sigma EX 2,8/28-70mm Aspherical DF
oder
Canon EF 28-105 mm 1/3.5-4.5 USM



Fotografiere sehr viel im Studio , aber ohne Blitzanlage, nur mit ein Paar netten Obi Baustrahler.

M.f.G

Daniel Hess

Christian Werner
24.11.2003, 21:04
Wenn du, wie du sagst viel im Studio Fotos machst...dann würd ich glatt sagen verzichte auf ein paar millimeter Brennweite und denk an die Lichtstärke....andererseite kann ich deine Lichtverhältnisse nicht beurteiln...also wenn du viel licht da hast du das ein wenig difuss einstellst...also genug Licht....dann würd ich sagen nimm das Canon. Aber da ich mit Sigma bisher bei meinen 2 Objektiven gut gefahren bin, würd ich dir zu dem Sigma raten...kenne aber keine Testberichte zu beiden. Schau dir mal auf meiner Homepage die Bildergalerie über Langenargen an, da hab ich Fotos bei die ich mit einem Sigam 28-105 3,8-5,6 gemacht hab, bei Dämmerung....sind ok.

Grüße
Grisu

<a href='http://www.grisu-world.de.vu' target='_blank'>Grisu's World</a>

Marc Sigrist
24.11.2003, 21:22
...zum canon kann ich nichts sagen, aber wenn du nicht sehr viel ausgeben willst, dann ist das sigma für studioarbeiten schon in ordnung....das hauptmanko ist der langsame AF, der allerdings im studio ja nicht so zum tragen kommt.....

.....wenn schon ein sigma, dann das 24er....das ist optisch ein wenig besser......

gruß marc

freshshots
25.11.2003, 13:16

freshshots
25.11.2003, 13:20
...wurden die Fotos auf deiner Page, alle mit der Obi Ausleuchtung gemacht? Schön!
Was für Stahler verwendest Du? und wie formst du das Licht? Softbox geht ja bestimmt schlecht und Vorsätze gibt es auch nicht so viele.

Danke Sven.

Michael Vahle
26.11.2003, 13:02
Dann solltest DU über ein Canon IS-Objektiv nachdenken, schenkt dir bei Dauerlicht ein paar Blenden Verwacklungsunschärfe.

Gruß

<a href='http://www.vahle.net' target='_blank'>Michael Vahle</a>