PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lieferzeiten Manfrotto?



Goodman
24.11.2003, 22:31
Vor ca. 3 Wochen habe ich mir ein Stativset von Manfrotto bestellt. Leider warte ich noch immer darauf. Wo sind denn die Lieferzeiten schneller? Hat Manfrotto ein Problem?

Kubens
24.11.2003, 22:39
Ich hatte mir 'n 441 + Head bei Foto Walser bestellt und war innerhalb von 'n paar Werktagen da, ansonsten habe ich mir am Wochenende in Köln 'nen Panorama Kopf von Manfrotto geholt und die hatten den tatsächlich auf Lager...

Pubert R.
24.11.2003, 22:39
Ich habe vor zwei Wochen ein Manfrotto 475 + 405 bei (GSK)Koch in Düsseldorf bestellt.
Hat ca. eine Woche gedauert...
Ist übrigens ein Hammerteil. Man kann selbst eine 7 Kilo schwere Kamera/Objektiv-Kombi gradgenau und mühelos durch die Gegend schwenken. Superstabil und die Schnellverstellung ist auch genial am 405 Getriebeneiger...

ThomasK
25.11.2003, 08:18
Manfrotto liefert generell nur an Händler/Wiederverkäufer aus.
Hier in Italien hab ich einen direkten Draht zu Manfrotto Trading in Mailand sowie zu einem Product Manager (sprich Messemitarbeiter), da erhält man in der Regel per Telefon oder Email immer schnell Antwort, ich weiß allerdings nicht über wen der Import nach Deutschland läuft.

Maxx
25.11.2003, 09:27
Ich hatte auch sehr lange auf einen Einbein gewartet (5 Wochen). Isarfoto meinte, da wäre irgendeine Halle in Italien abgebrannt.

Gruß,
Maxx

Roger
25.11.2003, 09:46
Hi,

ich habe mit Manfrotto zwiespältige Erfahrungen gemacht. Wenn die Ware beim Händler an Lager ist, sind die Sachen natürlich schnell geliefert. Qualitativ gibt es meist nichts auszusetzen, alles funktionell, hochwertig und seinen Preis allemal wert.

Wenn der Händler seinerseits jedoch in Italien nachordern muss, sieht es manchmal düster aus. Ich hatte mal bei New Y*rk Camera einen Makroschlitten MA 454 bestellt. Der Händler wurde von Manfrotto x-mal vertröstet. Nach 7 Wochen habe ich dann entnervt die Bestellung anulliert und einen gebrauchten Schlitten gekauft. Ich vermute, Manfrotto wartet mit der Produktion ab, bis genügend Bestellungen eingehen, damit sich eine rentable Losgröße realisieren lässt. Dabei ist denen egal, wie lange der Endkunde auf die Ware warten muss. Wenn ggf. ein Profi dringend Teile benötigt, ist so etwas inakzeptabel.

Mit dem Service hat ein Kollege gute Erfahrungen gemacht. Er wollte die alte lose Korkplatte auf seinem Kugelkopf gegen eine der neuen Gummiplatten austauschen. Die örtliche Gebietsvertretung hat sie ihm sogar kostenlos überlassen. Nach knapp 1 Woche war sie da.

Ich würde aber jederzeit wieder zu Manfrotto greifen. Ich mag die praxisgerechte, durchdachte Bedienung und das gute Preis-Leistungs-Verhältnis der Produkte. Einzig die leider häufig nur in schwarz verfügbaren Teile halte ich persönlich wegen der Eloxierung für sehr kratzempfindlich. Aber silber scheint bei Stativen und Co. total out zu sein, so passen sich Händler und Hersteller eben der Nachfrage an.

Gruß
Roger