PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche IR-Blitzauslöser sind 10D-kompatibel?



Clemens Reichelt
25.11.2003, 12:09
Der Infrarotblitzauslöser von Brenner funzt nicht an meiner 10D, wer weiß, welche IR-Blitzauslöser kompatibel zur 10D sind? Ich bekomme immer 'Error 99', das ist dann doch sehr lästig. Bin ich der einzige mit diesem Problem? Da oftmals identische IR-Blitzauslöser unter verschiedenen Markennamen verkauft werden, denke ich, dass die Erfahrungen vieler User wichtig sind, um Fehlkäufe zu vermeiden. Bei mir ist es der IR-Studioblitzauslöser 'IRT-351' von Brenner (also nicht der Electra), der ist rechteckig (schlanke Form) mit einem großen, orangen Knopf oben drauf (ist unter diversen Labels auf dem Markt).

Wer kennt dieses Kompatibilitätsproblem mit der 10D?

André Schöne
25.11.2003, 16:22
Bei mir funktioniert der Dörr-Blitz nicht - gleiche Fehlermeldung. Per Hand, mit Brücke, kann ich den Blitz auslösen. Ein anderer User hier im Forum hat mit dem Dörr-Blitz aber keine Probleme ??? Ich habe fast den Eindruck es liegt an der unterschiedlichen Auslieferungqualität der 10D.

Gruß André

Clemens Reichelt
25.11.2003, 16:55
Funktionert der da?

charly gielen
25.11.2003, 19:31

Wolfgang Rixen
25.11.2003, 19:39
meines Wissens werden die Kamera Blitz Kontakte kurzgeschlossen um das aufgesteckte Gerät (Blitz mit Mittenkontakt, IR-Auslöser, etc.) auszulösen.

Sollten diese Geräte nicht funktionieren, so ist entweder das Gerät defekt (kannst Du aber testen indem Du die Kontakte am Gerät kurz! brückst) oder der Blitzkontakt der Kamera hat eine Macke.

schöne Zeit
Wolfgang

<a href='http://www.foto-rixen.de' target='_blank'>verschlungene Wege</a>