PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Druckerempfehlung für Mac OS X?



Hans Meessen
25.11.2003, 15:29
Hallo zusammen,

ich will in den nächsten Wochen einen neuen Tintenstrahl-Fotodrucker kaufen, ggf. für A3+.

Ich habe bereits diverse Threads zum Thema Drucker hier im Forum gelesen, bin aber noch zu keinem abschließenden Urteil gekommen. Der neue Drucker sollte vernünftigen Treibersupport unter OS X haben, Hauptanwendungsgebiet werden Ausdrucke in den Größen A4 und ggf. A3 bzw. Panoramen sein.

Nachdem ich von diversen Problemen mit dem EPSON 2100 - Treiber unter OS X gehört habe, bin ich prinzipiell auch am Canon i9100 interessiert.

Wer kann positives/negatives über beide o.g. Drucker oder Alternativen aus eigener Erfahrung sagen? Welche empfehlenswerten A4- Modelle gibt es, die ggf. über eine Rollenpapieroption Panoramadruck ermöglichen?

Bin für jeden Beitrag dankbar!

Grüße

H.M.

Thomas Bergbold
25.11.2003, 15:39
Also ich bin wegen der Treiberpolitik von Epson Photo 1200 auf Canon S900 gewechselt und super zufrieden - Bildqualität, Geschwindigkeit und Treiber sind Top und die Druckkosten auch.
Panoramadruck habe ich noch nicht probiert (Papier dazu habe ich von Epson) aber sollte eigentlich gehen, da Du ja ein eigenes Papierformat erstellen kannst.

Gruß Thomas

Axel Kottal
25.11.2003, 17:18
... auch die Treiber sind in Ordnung (bis 10.2.8, unter Panther noch keine Erfahrung), allerdings gibt es kein Postscript-RIP für OS X nur eines das unter OS 9 läuft (iproof bzw. Powerrip).
Ich habe hier unter OS X meinen Epson 1270 (Nachfolger ist der 1290) laufen, seit kurzem noch das o. g. Powerrip, das nativ unter OS X läuft und bin mit beiden Treibern zufrieden, da sie einwandfrei funktionieren, das Powerrip noch komfortabler unter OS X als unter OS 9, da es nicht als separates Programm gestartet werden muß.

Gruß
Axel

ehemaliger Benutzer
25.11.2003, 18:16
..der eigentlich recht zuverlässig funktionierte. Allerdings musste ich zu Beginn lang Suchen und fand den ersten Treiber für dieses Modell erstmals auf einer französischen Webside.
Heuer stand ich auch schon vor der Entscheidung, mit eventuell einen neuen Drucker bis A3+ zu kaufen und hätte mich wohl für den Canon i9100 entschieden, wenn ich mich nicht inzwischen für´s >Ausbelichten< entschieden hätte. Vorteil von letzteren, - es ist gerade für mich als >Wenigdrucker< die billigste und auch qualitativ hochwertigere Variante. Dabei zählt nicht nur der Anschaffungspreis, sonderen auch der Preis pro Ausdruck.

Grüsse Heinz

Newton
26.11.2003, 02:55
Ich habe seit längerem den HP 10ps. Ich drucke mit dem Best RIP. Der Drucker druckt zwar nur bis DIN A3+ (33 x 48,3 cm) aber das genügt mir auch. Ich drucke unter OS X (Panther).