PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kann mir mal jemand sagen ob man diese Objektive z.B. gut für...



***CROW***
27.07.2002, 00:06
... Himmelskörper verwenden kann oder taugen die nichts?
Danke


<a href="http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=1369187678">Hier ist das Teil!</a>

Gruß ***CROW***

Flinkbaum
27.07.2002, 01:48
***CROW*** schieb:

>... Himmelskörper verwenden kann oder taugen die nichts?
>Danke


Hallo

Ich habs auch schon beim Stöbern bei Ebay entdeckt....aber keine Angst, ich biete nicht dafür ;-)

Man beachte die geringe Lichtstärke !
Wenn Du damit den Mond z. B. fotografieren willst, dann bleibt bei der hohen Geschwindigkeit des Mondes nur eine "Wurst" übrig. Ergibt sich ja aus der langen Belichtungszeit.
Aber ein Versuch wärs doch wert...wenn Du es günstig bekommen kannst. Erwarte aber bitte keine L-Qualität. Entsprechend werden dann wohl auch die Leistungen in der Schärfe sein : Die urchzeichnung Deiner Himmelskörper wird nicht gerade fantastisch !

Es werden keine Hubble-Bilder ;-)


Gruß

Jörg

***CROW***
27.07.2002, 02:03
Jörg Otte schieb:

>***CROW*** schieb:
>
>>... Himmelskörper verwenden kann oder taugen die nichts?
>>Danke
>
>
>Hallo
>
>Ich habs auch schon beim Stöbern bei Ebay entdeckt....aber keine Angst, ich biete nicht dafür ;-)
>
>Man beachte die geringe Lichtstärke !
>Wenn Du damit den Mond z. B. fotografieren willst, dann bleibt bei der hohen Geschwindigkeit des Mondes nur eine "Wurst" übrig. Ergibt sich ja aus der langen Belichtungszeit.
>Aber ein Versuch wärs doch wert...wenn Du es günstig bekommen kannst. Erwarte aber bitte keine L-Qualität. Entsprechend werden dann wohl auch die Leistungen in der Schärfe sein : Die urchzeichnung Deiner Himmelskörper wird nicht gerade fantastisch !
>
>Es werden keine Hubble-Bilder ;-)
>
>
>Gruß
>
>Jörg

HKO
27.07.2002, 11:15
***CROW*** schieb:

>Jörg Otte schieb:
>
>>***CROW*** schieb:
>>
>>>... Himmelskörper verwenden kann oder taugen die nichts?
>>>Danke
>>
>>
>>Hallo
>>
>>Ich habs auch schon beim Stöbern bei Ebay entdeckt....aber keine Angst, ich biete nicht dafür ;-)
>>
>>Man beachte die geringe Lichtstärke !
>>Wenn Du damit den Mond z. B. fotografieren willst, dann bleibt bei der hohen Geschwindigkeit des Mondes nur eine "Wurst" übrig. Ergibt sich ja aus der langen Belichtungszeit.
>>Aber ein Versuch wärs doch wert...wenn Du es günstig bekommen kannst. Erwarte aber bitte keine L-Qualität. Entsprechend werden dann wohl auch die Leistungen in der Schärfe sein : Die urchzeichnung Deiner Himmelskörper wird nicht gerade fantastisch !
>>
>>Es werden keine Hubble-Bilder ;-)
>>
>>
>>Gruß
>>
>>Jörg

Ich habe dies Apo-Spektiv inclusive der Adapter vor 3/4 Jahr über Ebay für 1600 DM ergattert. Ich halte es für eine sehr gute Alternative für solche Zwecke, Brennweite für KB 1100 mm. Muster unter :

http://www.orchideen-kartierung.de/D60/CD60/T2sonst.html

Ingo
28.07.2002, 15:58
Hallo CROW,

denke daran: kleine Blendenöffnung --> lange Belichtung
Willst du Himmelskörper fotografieren und mußt lange belichten werden die Objekte wegen der Erdrotation verzerrt dargestellt. Da reicht manchmal schon eine 30" Belichtung vom Vollmond.
Denke auch daran, dass dieses Objektiv an einen T2 Adapter ran muß und dann erst an die Kamera.

Gruß Ingo.