PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer kann helfen 1 D formatiert CF Karte nicht,Err CF als Fe



w.d.bünkner
27.11.2003, 21:37
Meine gerade Heute erworbene 1 D zeigt ständig Err Cf an.
Wenn ich sie einschalte und eine Karte einlege MD oder auch Scandisk 256 MB,zeigt sie sofort an , das die Karte formatiert werden soll.Auf dem Display erscheint gleich okay,oder abbrechen und wenn ich dann auf okay gehe,dauert es eine weile und sie formatiert auch,aber es geht dann nicht weiter und es erscheint buSY .
Was mache ich verkehrt ,oder muß die wieder umgetauscht werden ?
Und wenn ich die Kamera dann wieder auschalte und wieder anmache,erscheint Err CF
Bitte helft mir......

hubert
27.11.2003, 21:41

w.d.bünkner
27.11.2003, 21:44
Ja,die Karten sind in Ordnung , aber die Kamera wohl nicht.
Oder ich mache was falsch,aber was denn ?

jar
27.11.2003, 21:45
doch zu guter letzt cam kaputt ? soll aber bei 1er nie vorkommen, hab ich gehört.....

ich tippe folgerichtig auf defekte oder inkompatible speichermedien oder schwacher akku.

gruss
jar

hubert
27.11.2003, 21:53

w.d.bünkner
27.11.2003, 22:22

w.d.bünkner
27.11.2003, 22:23

jar
27.11.2003, 22:26
na du weisst schon was ich meine.

gruss
jar

w.d.bünkner
27.11.2003, 22:28
Das formatieren der Karte war nicht möglich,weil die Kamera wohl nicht so gut mit dem 28-135 IS harmoniert.Es machte immer nur kurz klick und dann war wieder Err CF
Und siehe da,als ich das Objektiv abgemacht habe und nur die Kamera ohne Linse, da funktionierte es.Die 1er sind wohl nur L Objektive gewöhnt.
Aber es war eine große Erleichterung für mich nachdem ich schon Wochen hinter einer neuen 1 D her gewesen bin.

jar
27.11.2003, 22:32
ja jetzt mit formatierter CF/MD noch mal probieren, aber bei zooms die über 3-fach liegen bekomme ich immer bauchschmerzen ( ja mattes, das 35-350 L ist die löbliche ausnahme ).

normal gilt, zooms mit bereich über 3 sind eher schwach.

na besser als keine linse ist es schon, was machst du ?

gruss
jar

M. Blum
27.11.2003, 23:01
Das 35-350 ist an der 1D deswegen so gut, weil die CF-Karten doppelt so dicht formatiert werden, wenn das 35-350 auf der Kamera steckt. Beim 28-135 Nonel klappt die Formatierung dagegen gar nicht. Sachen gibts...

Sag mal: Was ist eigentlich aus deiner defekten 1D geworden? Wurde sie repariert?

jar
27.11.2003, 23:08
ausser das ich noch zu doof/ungeübt bin, kann also nur besser werden.

alle meine probleme bis jetzt mit der 1D und rechner, waren unglückliche umstände, doofe canon software und mangelhafte firewire karten gepaart mit unvermögen diese zu installieren.

auf dem usertreff hab ich durch johen hückmanns hilfe und der pcmcia von reinhold die erste installationshürde am notebook geschaft, dann gleich die selbe pcmcia gekauft und läuft, dieselbe kryptische installation am desk mit der letzten neuen noname aber guten firewire für den desk.

nin geht fast alles, einmal hab ich einen kommunikation error erhalten, sollen aber auch noch andere von betroffen sein, hab noch nicht weiter geforscht, bilddownload und owner eintrag geht jedenfalls, remote und fernformat auch.

gruss
jar

M. Blum
27.11.2003, 23:14
anders gewesen wäre. Ich meine jetzt nicht das Unvermögen solche Standardsachen zu installieren, sondern defekte 1D.

fonda
28.11.2003, 00:58
Du schreibst, 'nach dem Einschalten der Cam und einschieben der Karte...'
hab keine Ahnung von der 1D - bei meiner D60 allerdings sollte man die Cam erst abschalten und dann Karten entnehmen resp. einführen...