PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Haar im Sucher



Wolfgang Schneider
28.11.2003, 12:42
Hallo,
bin seit gestern Besitzer einer 300D. Musste jedoch leider feststellen, dass sich im Sucherbereich (links unten) ein Haar oder etwas ähnliches befindet. Die Teile, an die man herankommt, hab ich auch schon gereinigt, was leider nichts geholfen hat.
Meine Frage, wo kann sich das Teil verstecken, bzw. kommt man da ran, oder lässt man dass besser sein bzw. was für eine Möglichkeit gibt es sonst noch.
Einschicken möchte ich die Cam, im Moment, nicht da ich bereits 8 Wochen darauf gewartet habe, und ich keine Ahnung habe, wie lange es bei Canon dauert.
Da es auf den Bildern ja nicht sichtbar ist, ist es ja auch kein großes Problem, stört halt ein wenig im Augenwinkel :-)

Vielen Dank
Wolfgang

Firlefanz
28.11.2003, 12:43

wolfi
28.11.2003, 13:07
evt. hat sich das haar ja hier 'verklemmt'?

ciao
wolfi

Wolfgang Schneider
28.11.2003, 13:20
danke, aber leider habe ich auch das schon versucht (leider weil's nichts gebracht hat)

Tom Bombadur
28.11.2003, 13:27
Vorsichtig mit dem Bajonett nach unten mit Klstier oder Druckluft( Saubere, keine
aus dem Kompressor!) auspusten.

Keinesfalls Lenspen!!!

parabol
29.11.2003, 16:20
Habe ich auch gehabt (bei 10D) habe lange gesucht, es war oberhalb der Einstellscheibe, habe ich erst da gesehen, nachdem ich es lokalisiert hatte.(genau seitenverkehrt zum Sucherbild) und konnte ich ihm mit einmaligem Blasen entfernen, einige Tage war noch ein kleiner Rest zu sehen, ging abe von selber weg(oder waren es meine Augen!!)