PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bildbearbeitung: Negativstreifen als Rahmen



Mark_R
17.01.2003, 02:10
Hallo,

weiß jemand ob man in den Weiten des Netzes eine Software oder, besser ein Photoshop PlugIn bekommt, mit der man als Bilderrahmen ein Negativstreifen angeben bzw. erstellen kann?
Wenn jemand eine Quelle kennt, dann postet doch bitte die URL.
Danke!

Gruß Mark

H.P.Kapfer
17.01.2003, 07:14
Ich glaube,bin mir aber nicht sicher in Photoimpact 7 oder 8 dieses gesehen zu haben,ansonsten müßte es für einen PSler doch nicht allzu schwierig sein,sich selber eine Maske zu fabrizieren ??
Mark_R schrieb:

>Hallo,
>
>weiß jemand ob man in den Weiten des Netzes eine Software oder, besser ein Photoshop PlugIn bekommt, mit der man als Bilderrahmen ein Negativstreifen angeben bzw. erstellen kann?
>Wenn jemand eine Quelle kennt, dann postet doch bitte die URL.
>Danke!
>
>Gruß Mark

H.P.Kapfer
17.01.2003, 07:14
Ich glaube,bin mir aber nicht sicher in Photoimpact 7 oder 8 dieses gesehen zu haben,ansonsten müßte es für einen PSler doch nicht allzu schwierig sein,sich selber eine Maske zu fabrizieren ??
Mark_R schrieb:

>Hallo,
>
>weiß jemand ob man in den Weiten des Netzes eine Software oder, besser ein Photoshop PlugIn bekommt, mit der man als Bilderrahmen ein Negativstreifen angeben bzw. erstellen kann?
>Wenn jemand eine Quelle kennt, dann postet doch bitte die URL.
>Danke!
>
>Gruß Mark

H.P.Kapfer
17.01.2003, 07:14
Ich glaube,bin mir aber nicht sicher in Photoimpact 7 oder 8 dieses gesehen zu haben,ansonsten müßte es für einen PSler doch nicht allzu schwierig sein,sich selber eine Maske zu fabrizieren ??
Mark_R schrieb:

>Hallo,
>
>weiß jemand ob man in den Weiten des Netzes eine Software oder, besser ein Photoshop PlugIn bekommt, mit der man als Bilderrahmen ein Negativstreifen angeben bzw. erstellen kann?
>Wenn jemand eine Quelle kennt, dann postet doch bitte die URL.
>Danke!
>
>Gruß Mark

H.P.Kapfer
17.01.2003, 07:16
Mist,ich habe aber nur einmal geklickt,warum kommt die Antwort jetzt mehrmals ?

H.P.Kapfer schrieb:

>Ich glaube,bin mir aber nicht sicher in Photoimpact 7 oder 8 dieses gesehen zu haben,ansonsten müßte es für einen PSler doch nicht allzu schwierig sein,sich selber eine Maske zu fabrizieren ??
>Mark_R schrieb:
>
>>Hallo,
>>
>>weiß jemand ob man in den Weiten des Netzes eine Software oder, besser ein Photoshop PlugIn bekommt, mit der man als Bilderrahmen ein Negativstreifen angeben bzw. erstellen kann?
>>Wenn jemand eine Quelle kennt, dann postet doch bitte die URL.
>>Danke!
>>
>>Gruß Mark

Tilo
17.01.2003, 07:46
Morgens Mark,

der PlugIn nennt sich <a href="http://www.autofx.com/" target="_blank">Autofx Dreamsuite</a>.

Gruß
Tilo

Mark_R schrieb:

>Hallo,
>
>weiß jemand ob man in den Weiten des Netzes eine Software oder, besser ein Photoshop PlugIn bekommt, mit der man als Bilderrahmen ein Negativstreifen angeben bzw. erstellen kann?
>Wenn jemand eine Quelle kennt, dann postet doch bitte die URL.
>Danke!
>
>Gruß Mark

Dirk Wächter
17.01.2003, 07:59
H.P.Kapfer schrieb:

>Mist,ich habe aber nur einmal geklickt,warum kommt die Antwort jetzt mehrmals ?
>
>H.P.Kapfer schrieb:
>
>>Ich glaube,bin mir aber nicht sicher in Photoimpact 7 oder 8 dieses gesehen zu haben,ansonsten müßte es für einen PSler doch nicht allzu schwierig sein,sich selber eine Maske zu fabrizieren ??
>>Mark_R schrieb:
>>
>>>Hallo,
>>>
>>>weiß jemand ob man in den Weiten des Netzes eine Software oder, besser ein Photoshop PlugIn bekommt, mit der man als Bilderrahmen ein Negativstreifen angeben bzw. erstellen kann?
>>>Wenn jemand eine Quelle kennt, dann postet doch bitte die URL.
>>>Danke!
>>>
>>>Gruß Mark

Mark_R
17.01.2003, 09:14
Na dann werd ich mal das vorgeschalgene PlugIn probieren.
Zum Statement "kein Prob für PSler":
I.d.R. schon, allerdings will ich nicht immer ein und das selbe Negativ bzw. Negativrahmen haben. Und wieviele soll ich dann scannen und als Textur hinterlegen?!?
Sicherlich ist es auch schön sowas selber in PS zu machen, aber wenn es fertige und gute Lösungen gibt, nutze ich lieber diese. Die gewonnen Zeit kann man dann ja anderweilig nutzen.

Aber wie dem auch sei, DANKE!

cu Mark

jar
17.01.2003, 09:39
H.P.Kapfer schrieb:

>Mist,ich habe aber nur einmal geklickt,warum kommt die Antwort jetzt mehrmals ?
>
>H.P.Kapfer schrieb:
>
>>Ich glaube,bin mir aber nicht sicher in Photoimpact 7 oder 8 dieses gesehen zu haben,ansonsten müßte es für einen PSler doch nicht allzu schwierig sein,sich selber eine Maske zu fabrizieren ??
>>Mark_R schrieb:
>>
>>>Hallo,
>>>
>>>weiß jemand ob man in den Weiten des Netzes eine Software oder, besser ein Photoshop PlugIn bekommt, mit der man als Bilderrahmen ein Negativstreifen angeben bzw. erstellen kann?
>>>Wenn jemand eine Quelle kennt, dann postet doch bitte die URL.
>>>Danke!
>>>
>>>Gruß Mark

usul
17.01.2003, 10:10
Mark_R schrieb:

>Na dann werd ich mal das vorgeschalgene PlugIn probieren.

Na wenn ich mir den Preis anschaue, dann sieht es doch eher nach "selbstentwickeln" aus. Ist mir eh unklar, wieso diese ganzen Plugins so extrem teuer sind.