PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Es wird kein 1D-Usertreffen im Namen des DFORUMs geben



Dirk Wächter
29.11.2003, 08:15
Wer sich mit Hary zum 1D-Treffen verabreden will, kann das gerne machen, steht jedem natürlich frei. Ich möchte Euch aber davon in Kenntnis setzen, dass dies kein DFORUM-Usertreffen ist, da Hary aufgrund wiederholter Regelverstöße endgültig aus dem DFORUM ausgeschlossen worden ist.

Gruß. Dirk.

Bernd-Wolfermann
29.11.2003, 08:29
Und wer sorgt nun für Stimmung?
Ein Ausschluss hätte doch nicht sein müssen – irgendwie schade.

KHD
29.11.2003, 08:34
solche Leute doch verzichten. Es kam doch eh nicht viel Sinnvolle raus auser gestänker. Und was soll diese Klassivizierung nur 1D user ? Wer sich nicht an die Regel hällt muss halt die Konsequenzen tragen.

cu KHD

Dr. Tassilo Seeger
29.11.2003, 08:36
auf diese art von stimmung kann ich sehr gut verzichten !!!!

KHD
29.11.2003, 09:01
Gruss aus Hessen :-)

der Exil Saarländer

Miike
29.11.2003, 09:03

Modena
29.11.2003, 09:07
hier lag wohl eine Störung vor, die denke ich besser von Fachpersonal betreut wird.
Man sollte hier und das bitte nicht falsch verstehen gute Besserung wünschen, denn für mich steht fest das dieser Man Hilfe braucht.
Dirk und das Dforum haben Ihr möglichstes getan aber irgendwann gehts nicht mehr.
Grüße Modena

M. Blum
29.11.2003, 09:11
Für Stimmung wirst du jetzt sicherlich sorgen.

Ein Ausschluss hätte in der Tat nicht sein müssen. Aber es gab keinen user in diesem Forum, der so oft verwarnt worden und dem Konsequenzen angedroht worden sind. Er hätte seinen Ausschluss ohne weiteres verhindern können, wenn er sich an seinen Versprechungen und Zusagen gehalten hätte. Dazu war Hary nicht bereit oder nicht in der Lage.

Viele Grüße
Matthias

Ebe
29.11.2003, 09:11
... hat man schon wieder die Hälfte verpaßt. Das ist ja fast wie´bei Dallas hier, ein Psychologe hätte manchmal seine helle Freude ob der 'Dynamik' hier :-)))))
Schade, daß es so kommen mußte, aber auf die Dauer muß man solchen Stänkereien unterbinden.
Gruß
Ebe

KHD
29.11.2003, 09:12

Jochen Hückmann
29.11.2003, 09:12
Das Übel sind ja nicht die Inhalte der Beiträge sondern in meinen Augen die Art und Weise
wie dann geantwortet wurde.Diese Art der Unterhaltung sollte man nur führen wenn man dem gegenüber auch dabei in die Augen schauen kann.
Gruß Jochen

Bernd-Wolfermann
29.11.2003, 09:31
Stimmung möchte ich durch meine Zeilen nicht machen, jedoch kenne ich Hary aus diversen Mails und IMs als sehr netten und freundlichen Zeitgenossen. Leider hat er im Forum des Öfteren durch Provokationsversuche geschafft sich unbeliebt zu machen. Die darauf erfolgten Reaktionen waren aber auch häufig übertrieben.

M. Blum
29.11.2003, 09:38
Bernd, ehe du jetzt hier weiter ins Fettnäpfchen tappst, erinnere ich dich freundsschaftlich daran, dass IMs auf dem Forumsserver gespeichert sind.

Keks
29.11.2003, 09:55
kann zwar nicht so recht erkennen, wann Hary dieses Mal so grob verstoßen hat, aber naja. Mich, jedenfalls hat's immer erheitert - insbesondere auch seine Stilblüten (wenn ich mir dann vorstelle, was er beruflich macht - noch witziger..).
Dann lasst uns unter Umgehung der Forumsregel 'Benutze die Suchfunktion' zum 1000.Mal die Frage stellen : was ist besser CF/MD...
Das lässt den DForums-Suchtfaktor doch allmählich gegen 0 gehen.
Und weil ich gerade dabei bin: die ständige -IMHO unberechtige und willkürliche- Zensur von Beiträgen finde ich auch nicht so prickelnd.

:-(( Andreas

Martin
29.11.2003, 10:02

Dr. Tassilo Seeger
29.11.2003, 10:04

jar
29.11.2003, 10:07
einen beitrag eröffnet, etwas macho prolo mässig vielleicht, aber beleidigend wurde es erst im weiteren verlauf.

ich lese die beiträge wo hary sich ins fettnäpfchen setzt und erkenne in den antworten teilweise neid, zumindest glaube ich das zu erkennen, dann eskaliert es.

sicher im sinne von forumsordnung und frieden ist ein ausschluss von hary vielleicht sinnvoll, das forum lebendig und lustig zu erhalten mit sicherheit nicht.

ich denke ich werde diesen polterbayern vermissen.

die idee einen usertreff für spezifische user zu machen finde ich nicht schlecht, das soll keine ausgrenzung sein, sondern eine ergänzung zu den anderen usertreffen.

gruss
jar

M. Blum
29.11.2003, 10:12
<i>[Keks schrieb am 29.11.03 um 09:55:47]
> Und weil ich gerade dabei bin: die ständige -IMHO
> unberechtige und willkürliche- Zensur von Beiträgen finde ich auch nicht so prickelnd.
>
> :-(( Andreas</i>

Habe ich da was nicht mitbekommen? Oder reden wir vielleicht nicht über dasselbe Forum? Wo gibt es hier Zensur von Beiträgen?

Gruß
Matthias

M. Blum
29.11.2003, 10:15

jar
29.11.2003, 10:17

Clemens Reichelt
29.11.2003, 10:19
Aus Harys Formulierungen war schon die diebische Freude erkennbar, die eine gewisse Spaltung in zwei Lager ihm gebracht hätte. Ich sehe es als Ex-Minolta-SLR-Knipser genau umgekehrt: es sollte noch nicht einmal eine Canon DSLR zwingend Voraussetzung sein, um mitmachen zu können. Nur Freude an Fotografie und gelungenen Bildern zählt.

Keks
29.11.2003, 10:24
mal nach, wieviele Threads in (jüngerer) Vergangenheit (durch Mods ?) geschlossen wurden.
Ich empfinde es jedenfalls so, dass es sich gehäuft hat.
Gruß,
Andreas

Bernd-Wolfermann
29.11.2003, 10:35

M. Blum
29.11.2003, 10:37
Unter Zensur verstehe ich, wenn inhaltlich auf das Forum Einfluss genommen wird. Das ist absolut nicht der Fall. Wenn threads geschlossen (also beendet - nicht verändert) werden, dann deswegen, weil die Forumsregeln nicht eingehalten wurden.

Bernd-Wolfermann
29.11.2003, 10:37

pano
29.11.2003, 10:39
Jeder einzelne, der sich durch Hary provozieren ließ und entsprechende Antworten gab müsste genauso ausgeschlossen werden.
Für mich waren weniger Harys - zugegeben manchmal provokante - Äußerungen der Auslöser zu diversen Flamemails, sondern vielmehr die Art wie verschiedene Leute darauf reagiert haben. Man braucht nicht besonders viel psychologische Schulung um die Eigendynamik gewisser threads zu durchhschauen (oder auch Hary) und ich finde daß man daher von jedem hier im Forum eine entsprechend zurückhaltende Reaktion erwarten könnte. Wem die Art des ein oder anderen Zeitgenossen stinkt hat immerhin die Möglichkeit ihn zu ignorieren.
Harys Anregung ein 1D-Treffen zu veranstalten empfand ich dagegen nicht als Provokation (wenn auch in meinen Augen als völlig überflüssig) sondern als Versuch Leute zu finden, mit denen er sich über sein Arbeitsgerät austauschen kann. Durchaus legitim. Erst die Leute die in Hary immer den Provokateur sehen haben dann aus dem thread das gemacht, was er geworden ist.
Wenngleich ich Hary teilweise auf meiner Ignore-Liste stehen hatte, weil ich irgendwann keine Lust mehr auf die, durch seine Beiträge ausgelösten Diskussionen hatte, finde ich seinen Ausschluss übertrieben. Gruß
pano

Bernd-Wolfermann
29.11.2003, 10:39

aze
29.11.2003, 10:42
ich finde das sogar gut! Man kann Diskussionen auch in unendliche Treiben und dadurch wird auch verhindert, das ein Wort das andere ergibt! Und wenn sich 2 per IM´s bekriegen, dann ist das Ihre Sache!

Dirk Wächter
29.11.2003, 11:01
Hallo Clemes, so ist es. Hier soll es um die Fotografie gehen und nicht um das technische Messen oder das Rasseln mit den Waffen. Aber das ist doch nicht der Grund. Lest Euch bitte genau durch, wie Hary persönlich gegen andere User vorgeht, in welchem Ton, mit welcher Arroganz und Streitsuch. Er droht einem Moderator sogar, wenn dieser auf die Einhaltung der Regeln pocht. Und von wegen nett und freundlich. Wir haben alle IMs und eMails des DFORUM-Servers hier im Archiv. Mehr möchte ich nicht sagen!

Gruß. Dirk.

Dirk Wächter
29.11.2003, 11:05
...geschlossen worden ist, war der, wo es um eine angeblich gebrauchte und reklamierte Kamera ging, Ihr erinnert Euch. Dieses Schließen geschah durch mich persönlich, nach dem ich mit beiden Beteiligten telefoniert hatte und das Schließen auch mit ihnen abgestimmt war, es geschah also in deren Einverständnis.

Wer hier behauptet, es würden Thread willkürlich geschlossen, der möge das nachweisen oder schweigen!!!

Gruß. Dirk.

Clemens Reichelt
29.11.2003, 11:07
<i>[Dirk Wächter schrieb am 29.11.03 um 11:01:02]
> Lest Euch
> bitte genau durch, wie Hary persönlich gegen andere User vorgeht, in welchem Ton,
> mit welcher Arroganz und Streitsuch. Er droht einem Moderator sogar, wenn dieser
> auf die Einhaltung der Regeln pocht. Und von wegen nett und freundlich.</i>

Ich hatte auch sehr stark den Eindruck, dass Hary sich relativ wenig für Fotografie interessiert, sondern nur eine Projektionsfläche für seinen Geltungsdrang und Prestigesucht braucht. In einem reinen Sammlerforum, wo es naturgemäß um das Besitzen von teuren Kameras, alten Uhren usw. geht, wird Hary wahrscheinlich glücklicher werden als hier. Unter seines gleichen wird er auch nicht mißverstanden, denn es ist ja Sinn und Zweck des Sammeln, andere mit teuren Stücken zu übertrumpfen. Ich wünsche Hary viel Freude an seinem eigentlichen Hobby und angenehme Konversation mit neuen Freunden, die seine Ansichten und Motivation teieln.

Mach's gut, Hary ;-)

Clemens Reichelt
29.11.2003, 11:13
Kann es sein, dass Mattes und Bernd KEIN Freundschaftsbändchen tragen?

Dirk Wächter
29.11.2003, 11:18
Leute, bekommt Ihr hier auch noch was zwischen den Zeilen mit??? Wenn man Hary ignoriert, ist es natürlich klar, das man seinen Prassel nicht lesen kann. Vor 2 Monaten hatte Hary sich durch beleidigende Äußerungen bereits schon mal aus dem Forum gekickt, darauf hin gleich wieder angemeldet und ist gegen mich persönlich beleidigend vorgegangen. Ein klärendes Telefonat brachte zwar alles vorrübergehend wieder ins Lot, dennoch hatte Harry gewissermaßen eine gelbe Karte im Handgepäck.

Und diese Beleidigungen fingen nun schon wieder an (nicht nur hier im Forum). In meinen Augen hat er gegen seine 'Bewährungsauflagen' verstoßen. Und wenn ich Euch die Mail hier vorlesen würde (was ich natürlich nicht machen kann), die ich von Hary als Reaktion auf seinen Ausschluss erhielt, dann ist es schnell vorbei mit nettem und lustigem Kerl...

Die Regeln stehen - und wer sich daran hält (was ja nun wirklich nicht schwer ist), ist ein willkommenes Mitglied hier im Forum.

Gruß. Dirk.

pano
29.11.2003, 11:18
auf Harys Beiträge löste immer wieder die im forum meistgelesenen threads aus, in denen es hoch hergeht. Ich sehe keinen großen Unterschied zwischen Provokation - und genau das tätest Du hier wenn Hary mitlesen würde - und Reaktion.
Was ich damit sagen will ist, daß das Ping-Pong Prinzip sich in häßliche Streits zu steigern, immer nur funktioniert wenn zwei Seiten mitmachen.

CamBoy
29.11.2003, 11:22

pano
29.11.2003, 11:23
vor zwei Monaten war ich in meinem wohlverdienten Urlaub und habe wohl wesentliches in der Auseinandersetzung Hary versus Forum verpasst.
Ich will hier keine Lanze für Hary brechen (dafür kenne ich ihn nicht gut genung) und wenn er sich Dir gegenüber tatsächlich so daneben benommen hat, verstehe ich Deine Reaktion.

pano

M. Blum
29.11.2003, 11:23
<i>[Clemens Reichelt schrieb am 29.11.03 um 11:13:20]

> Kann es sein, dass Mattes und Bernd KEIN Freundschaftsbändchen tragen?</i>

Wenn es so wäre, würden wir dich davon nicht in Kenntnis setzen. So gut verstehen wir uns.

Gruß
Matthias

PS: Bernd, jetzt lass mich hier bloß nicht hängen, sondern bestätige unser in Wahrheit gutes Verhältnis, was hier natürlich niemanden was angeht.

Bodo Kaulvers
29.11.2003, 11:28
ach man, wen soll ich den jetzt ignorieren, alle anderen sind mir doch sympatisch.
gruß bodo

Clemens Reichelt
29.11.2003, 11:33
Meine Antwort sehe ich nicht als Provokation. Harys übersteigerter Besitzerstolz, der die Hauptmotivation für Aktionen wie den nun geplatzen 'Dforum-VIP-Club' for 1D-Owners only, ist real und keine Einbildung.

jar
29.11.2003, 11:33

Bernd-Wolfermann
29.11.2003, 11:33

Bodo Kaulvers
29.11.2003, 11:35

jar
29.11.2003, 11:37
ich will mein hellgrünes männchen behalten ;-) weil mir was am forum liegt !

gruss
jar

Clemens Reichelt
29.11.2003, 11:37
Waldorf & Statler gehören zu den beliebsten Charakteren ihrer Show, gerade weil sie so kompromißlos eine eigene Meinung vertreten, im Dialog zwar nicht immer in allergrößter Harmonie, aber doch mit Respekt voreinander. Insofern gebührt euch beiden, Mattes und Bernd, natürlich auch ein besonders exponierter Logenplatz im DFORUM als ausgesprochen kompetente Vertreter unserer Zunft.

ehemaliger Benutzer
29.11.2003, 11:37
...dem kann ich mich nun nicht direkt anschliesen (....obwohl ich gerade gesteren Nachmittag Tränen gelacht hatte) aber in einem besonderen Punkt geb ich Dir recht. Auch micht wunderte es immer wieder das die User hier auf die teils provokanten oder dümmlichen Tread´s die von Hary iniziert wurden immer wieder eingestiegen sind. Hätte beispielsweise k e i n e r auf seinen Tread vom gestrigen Nachmittag reagiert (...und dazu brauch ich ihn nicht einmal >Ignorieren<) dann wäre die Sache entweder im Sand verlaufen oder er hätte Selbstgespräche geführt. Also, eine gewisse Mitschuld muss ich auch denjenigen geben, die grundsätzlich auf diese Tread´s mit eingestiegen sind (...obwohl gerade dies den Unterhaltungsfaktor gesteigert hatte, zumindestens für mich)
Damals bei seinem ersten Ausschluß glaubten sich auch einige hier sich im Kielwasser der Mod´s berufen, in teilweise nicht >forumsgerechter< Art über Hary herzuziehen, egal ob berechtigt oder auch nicht. Fand ich auch nicht ok.
Das was seinen Ausschluß letzendlich gerechtfertigt hat, und das will Dirk sagen, fand im Grunde genommen hinter den Kulissen statt. Und was war mit Sicherheit recht übel.

Grüsse Heinz

Bodo Kaulvers
29.11.2003, 11:39
also gut werde ich dich halt nicht ignorieren(was ja auch gut ist).
gruß an die hauptstadt
bodo

Clemens Reichelt
29.11.2003, 11:41
<i>[hml schrieb am 29.11.03 um 11:37:50]
> Hätte
> beispielsweise k e i n e r auf seinen Tread vom gestrigen Nachmittag reagiert</i>

Das wird in einem Forum mit über tausend Teilnehmern NIEMALS der Fall sein. Absolut ausgeschlossen.

Wir sind doch nicht die Gummizelle für provokante Selbstdarsteller-Posting, die wir dann alle schweigend ignorieren.

jar
29.11.2003, 11:42

M. Blum
29.11.2003, 11:44
schweißperlwegwisch

Übrigens Bernd: hast du das oben gelesen von Clemens Reichelt? Das geht ja mal wieder runter wie Öl. Ha'm wa ja mal wieder prima hingekriegt. (Ich finde, dass er etwas übertreibt).

Clemens Reichelt
29.11.2003, 11:45

Gustav Krulis
29.11.2003, 11:46
ein wirklich sehr gutes Argument ;-)

Anju
29.11.2003, 11:46

ehemaliger Benutzer
29.11.2003, 11:48
>Das wird in einem Forum mit über tausend Teilnehmern NIEMALS der Fall sein. Absolut ausgeschlossen.

Wir sind doch nicht die Gummizelle für provokante Selbstdarsteller-Posting, die wir dann alle schweigend ignorieren.<

....ähemm, ein Kenner schweigt und Geniest;-))))

Sicherlich hast du damit recht das man alle Forumsteilnehemr unter einen Hut bringen kann, aber genau das ist die Dynamik mit der dann die Dinge ihren Lauf nehmen. Intressanterweise gingen aber oft immer dieselben teilweise >erfahrenen< User Hary auf den Leim, - Sorry das kapier ich nun wieder nicht;-) (..aber Spass machte es trotzdem)

Grüsse Heinz

jar
29.11.2003, 11:48
mehr

gruss
jar

Clemens Reichelt
29.11.2003, 11:48

Clemens Reichelt
29.11.2003, 11:54
Da bleibt wenig Zeit für anderes, weil er noch nicht genug Mitglieder zusammen hat. Wird es denn eine Interessenvertretung innerhalb des DFORUM geben:

1D - Oberhaus (wie in UK)
10D - Unterhaus (müssen 1D-Besitzer mit 'Sir' anreden)

Dann könnten die einzelnen Besitzer-Fraktionen Koalitionen bilden und fraktionslose Abgeordnete à la PDS bzw. Peter Fuxen geben dem Ganzen die Würze. Und die außerparlamentarische Oppostion H.A.R.Y. demonstriert vor dem Plenarsaal...

Was meinen Sie, Sir jar?

Anju
29.11.2003, 11:56

jar
29.11.2003, 12:00
ein armes schwein, ich hab für die 1D weniger bezahlt als die D30 user der ersten stunde.

also oberhaus bleibt 1Ds, damit fällt der sir für mich weg, leider, hätte mir gefallen.

gruss
jar

Clemens Reichelt
29.11.2003, 12:12
<i>[jar schrieb am 29.11.03 um 12:00:37]

> du irrst, ich bin ein armes schwein
</i>

jar
29.11.2003, 12:14

pano
29.11.2003, 13:23

Clemens Reichelt
29.11.2003, 13:49

ehemaliger Benutzer
03.12.2003, 16:02
> ..., dass IMs auf dem Forumsserver gespeichert sind.

...in denen wir aber nicht zum Spaß stöbern!!

LG ROlf

FREEWOLF
03.12.2003, 21:52