PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Denke mal, dieses Forum sollte man meiden, was hier zur



Mfugo
30.11.2003, 10:42
zeit rumgesponnen wird geht auf keine kuhhaut.
gott sei dank gibt es jetzt ein neues fotoforum wos ums bild geht und nicht ums STREITEN!!!
echt eklig . ne wirklich nicht .
Tschüss.
Das wars.

Marc Sigrist
30.11.2003, 10:50

Firlefanz
30.11.2003, 11:13
so schlecht ist die Welt z.Zt. auch nicht ;-)

Das gestern war hart und (blöd?), ich selbst bin seit 2 Monaten hier Gast und habe das hier zum ersten Mal erlebt.

Möglicherweise erlebt man dies in anderen Foren nie, in wiederum anderen öfter ?!

Aber ich finde es o.K. das man hier auf aktuelle Vorkommnisse reagiert.
Ich weiss nicht, was Du alles mitbekommen hast, aber ich fand es schnell und konsequent wie mit der Situation umgegangen wurde.

Aber jedem seine eigene Meinung dazu.

Will nur sagen, eigentlich ist es hier viel gemütlicher ;-)


(PS: suchst Du Dir ein anderes Stammlokal wenn in Deinem ein Mal eine Schlägerei passiert ?)
*etwas überspitzt*

Ich wünsch Dir was - einen schönen 1. Advent


Sascha

Nighthelper
30.11.2003, 11:17

charly gielen
30.11.2003, 11:22

Islander
30.11.2003, 11:24

ehemaliger Benutzer
30.11.2003, 11:32
...immerhin hast du ja die Möglichkeit den Dingen hier, welche Dir nicht gefallen aus dem Weg zu gehen in dem du Sie einfach ignorierst. Das kannst du in deinem sonstigen Privatleben oder im Geschäft warscheinlich eher weniger. Also, wegen einer Person lass Dir (... und ich mir sowieso nicht) die Laune nicht verderben, - es besteht absolut kein Grund zur Panik.

Grüsse Heinz

b·ry
30.11.2003, 11:43

The Big L.
30.11.2003, 11:47
... was hier in den letzten Tagen passiert ist.

Nachweislich hat eine Person (warum auch immer) die Stimmung und den Ablauf des ganzen Forums 'torpediert'. So langsam kehrt wieder ruhe ein und alle kommen so langsam auf das Thema wieder zurück, und das ist auch gut so.

Ich denke, und das meine ich ernst, wir sollten die letzten Tage einfach mal außer acht lassen und überlegen wieviel wir hier schon Freundschaften geschlossen haben, wieviel wir schon voneinander lernen konnten und auch wieviel Freude wir alle hier schon hatten.

Sicher gibt es auch andere Foren in denen es eventuell sogar sachlicher und freundlöicher geht, aber diese Foren sind meist deutlich unbekannter und wesentlich kleiner und auch dort ist man von Anfeindungen und Angriffen weniger nicht gefeit.

Alos Kopf hoch und wieder zurück zum Thema - DSLR und Fotografie - unsere Grundlage die wir hier gemeinsam haben.

Ich denke des weiteren solche Threads wie dieser hier, tragen auch nicht dazubei das das Forum besser und professioneller wird ... auch darüber sollten wir nachdenken.

Zu mir hat gestern ein MOD per IM gesagt, man solle die nötige Coolness an den Tag legen - über diesen Satz habe ich fast die ganze Nacht nachgedacht und er hat recht ... Coolness und die Tatsache sich über die wesentlichen Dinge gedanken zu machen, helfen uns allen die letzten Tage und den 'Kindergarten' zu ignorieren und wieder nach vorne zu schauen .....

Meine Meinung und meine Gedanken - und glaubt mir - ich habe mir sehr viele Gedanken gemacht......

Gruß Jörg

witteKind
30.11.2003, 11:51
Dachte immer ist technikorientiert mit vielem drumherum.
Machs gut für wie lange? Sind ja schon einige mit großem Trara gegangen und wiedergekommen. Eine leiser Abschied macht die Wiederkehr nicht so peinlich. Obwohl. Peinlich. Irren ist menschlich und nichts peinliches ist mir fremd. Auch nicht meine RS-Schwäche :-).
Wünsch dir trotzdem viel Spass im neuen Forum.

MfG
witteKind

Islander
30.11.2003, 11:55
Moin!
... es hat sich hier jemand benommen, wie ein Lachsack in einem Chor.
Der Dirigent hat diesen Lachsack entfernt und nun kann der Chor in Ruhe weitersingen.
Wo ist also das Problem!

mfg harms

Spiller
30.11.2003, 12:03
... ohne euren Senf hier nochmal abzulassen?

Dirk Wächter
30.11.2003, 12:04

Nighthelper
30.11.2003, 12:05

Jochen Hückmann
30.11.2003, 12:05
und sich ärgern das das Echo nicht ruhig ist.
Gruß Jochen

ehemaliger Benutzer
30.11.2003, 12:08

Dieter Winter
30.11.2003, 12:13
Ich finde das forum toll und habe bisher immer kompetente Antworten auf meine Anfragen erhalten.Die paar schwarzen Schafe werden irgendwann auch wieder vernünftig. Dieter

surfie
30.11.2003, 12:23
Z.B. im Windsurf Forum des surf-magazin kommen und gehen auch immer die Typen die meinen unter nem neuen Namen mal ein bisserl Stunk zu machen und andere persönlich anzugehen - Na und?? Zuerst gab's riiiiiieeeesige Diskussionen .......

Nachdem dort keiner mehr auf die reagiert hat sind sie auch wieder verschwunden....

Also 'keep cool'... and ignore - das wird es überall immer wieder geben!

Torsten, der sich nu über die 5 Kölner Weihnachtsmärkte durchfuttern geht.....

TL
30.11.2003, 13:03
Hallo,

kann mir jemand sagen was eigentlich hier los war? Was hat Hary verbrochen? Das Ende hatte ich schon gesehen, das mit „fixi“, ich meine was war früher, was hat Hary gesagt/getan, dass man Ihn verbannen musste? Ich habe schon gesucht aber nix gefunden...

Viele Grüße,

Thomas

Christel
30.11.2003, 13:06
einen friedlichen 1. Advent hier verbringen und Ruhe einkehren

Gruß Christel

The Big L.
30.11.2003, 13:09

TL
30.11.2003, 13:16
Hallo,

sorry, war nur neugierig (weil ich gestern Abend in Forum reingeschaut habe)

Viele Grüße,

Thomas

manwer
30.11.2003, 13:39
Eure Motzerei geht solange bis der Admin die Schnauze voll hat und den Laden dicht macht.
Das gabs schon beim D7forum.Bis es dann wieder ans laufen gebracht wird dauerts ewig.
Also zuppt euch am Sack und benehmt Euch wie es es sich für Profis gehört.
Achso hier sind ja auch Frauen dabei,wo die sich zuppen ??????????????????:-)
In dem Sinne schönen Sonntag noch.

gruß manwer

FREEWOLF
30.11.2003, 13:41
das hin und wieder Einer geht ist ganz normal und auch kein Problem, denn das ist jedem seine Eigene Sache und postum kommen sowieso 5 neue User.
Dass ihr aber immer noch so rumschreien müsst bevor ihr in den Weiten des All's entschwindet, das nervt. Jemand der wirklich ernsthaft gehen will der macht das still und leise, weil er von seinem Schritt überzeugt ist. Dann merken die andern nämlich sein Verschwinden und wenn nach ihm gefragt wird, so heisst das doch das er beliebt war. Verabschiedet sich aber einer mit einem riesen Geschrei und Geschimpfe, sind alle froh dass er weg ist.
Was hier Gestern passiert ist finde ich gar nicht so weltbewegend. Da kriegt einer Hausverbot und drängelt sich under einem Pseudonym neu ins Forum um die Leute zu ärgern. Das Dumme ist nur, dass jeder Mensch seine Macken hat und die sind schwer abzulegen. Es mag ja Leute geben, die sehr findig im Umgang mit neuen E-Mail Konten sind, ihren Charakter können sie aber nicht verbergen. Ich finde die Mod's haben gestern richtig reagiert, denn es ist deren Aufgabe im Forum für Ruhe zu sorgen und das haben sie auf gerechte und elegante Art getan.

Unser sehr Gutes Forum hat dasselbe Problem wie viele andere, nämlich dass der tiefere Sinn in unserem Falle die Digitale Fotografie übersehen wird. Da wird dei Sache oft als Prestigeobjekt benutzt und das Wichtigste ist, dass MANN das Flagschiff vorweisen kann, auch wenn er von dessen Bedienung null Ahnung hat. In anderen Foren ist es wichtig, vieviel GHz der Rechner hat usw.
Wir sollten vermehrt zur Thematik zurükkehren und uns mit dem Beschäftigen was wir haben, nämlich das Beste aus unserer Cam, gleich welches Model zu holen nämlich GUTE UND INHALTSREICHE BILDER die zu kreativen Diskusionen anregen.

Hermann

Hermann

Peter ST.
30.11.2003, 13:46
Warum wie Profis ??? Es reicht schon wie Erwachsene Menschen !!

FREEWOLF
30.11.2003, 13:48

DUJr
30.11.2003, 13:53
jemand so verschwunden ist :-) ! Auch wenn ich seine Gründe besser verstand.

(ich hoffe Hermann du weißt das das nicht böse gemeint war)

Grüße Daniel

FREEWOLF
30.11.2003, 13:59
sondern still und Leise und damals ging es um die Sache wo Ralf herausgeekelt worden ist. Gekommenbin ich wieder, weil ich dieses Forum super finde und weil ich von zahlreichen User per IM aufgeforedert worden bin, was meines Erachtens nur für mich spricht. Dies ist auch nicht böse gemeint.

Gruss: Hermann

DUJr
30.11.2003, 14:00
ich sag ja ich hab dich verstanden, und auch schon einmal darüber nachgedacht. Ich versteh schon was du sagen wolltest und du hast ja recht. Ich bin allerdings froh das hier überhaupt mal etwas passiert!

aze
30.11.2003, 14:07

Thomas Ungeheuer
30.11.2003, 17:11
naja, mal unsinn machen ist doch okay

dennoch hole ich mir viele viele infos raus
also erfüllt es voll und ganz seinen zweck

und alberne menschen oder gar unqualifizierte gibt es doch überall, also weshalb nicht auch hier

ich finde es gut hier
gruss
thomas

jar
30.11.2003, 17:13
bemühen, haben diese titelzeile nicht verdient, diesen beitrag immer wieder hochzubringen ist nicht schön.

schönen 1 advent

gruss
jar

ehemaliger Benutzer
30.11.2003, 17:24

Dennis N2
30.11.2003, 18:46
...er hat zu einem 1D User Treffen aufgerufen. Na und? Wie keifende Waschweiber sind dann viele über ihn hergefallen... es ist hinlänglich bekannt. Mag sein, dass er sich nun 'falsch' verhalten hat, weil er sich mit möglicherweise nicht ganz astreinen Bemerkungen wehrte. Wie dem auch sei. Es wäre, wie viele andere hier auch mit Recht bemerkten, nie so weit gekommen, wenn sie einfach ihre Tastatur in Ruhe gelassen hätten. Hier ist kein Briefmarkenclub, sondern ein Forum für Fotografen. Fotografen, mehr oder weniger Künstler, mehr oder weniger verrückt (Natürlich nehme ich die Techniker aus, die täglich in Blütenkelche klettern, oder die anderen, denen der rechte Winkel wichtiger ist, als das Motiv). Vielleicht ein Beispiel: W. Rixen (Herr der verschlungenen Wege) missachtet sträflich, dass ein Bild mehr als tausend Worte sagt und gibt seinen 'Tageslichtfotos' Titel. Manche sind aber richtig gut. Wer sich mal durch die HP von WR geklickt hat, sieht, das er zu denen gehört, die eben Künstler sind. Ich habe eh das Gefühl, das der die ganze Woche nur durch Wald und Flur rennt. Dann gibt es andere, z.B. M.S., der findet alle, aber auch alle Fotos die hier gepostet werden, gut. Es gibt welche, die brauchen Hubschrauber bis zum abwinken.
Ein anderer fotografiert eine Frachtmaschine durch den Zaun und nennt es das Luftfahrtbild der Woche. Es gibt deren Beispiele hier viele. Das ist auch gut so. Wie hat einer aber so dämlich geschrieben: 'Der Lachsack ist weg, nun kann der Chor wieder in Ruhe singen.' Nun sind also alle wieder gleich. Eine Gesellschaft, die keine Lachsäcke verträgt, ist zum heulen.
Wenn Mfugo, mit einem letzten Wort, sich aus dem Staub macht, wird ihm das letzte Wort angekreidet - kriegen kaum einen fehlerfreien Satz auf den Schirm, aber meckern ihn an.
Ihr seid so schön normal.

Gruss, Dennis

Hans Eberger
30.11.2003, 19:40
Geht zu eurer Mammi, wenn euch was nicht passt, Mammi gibt dir einen Lolly!

FREEWOLF
30.11.2003, 20:00
vor allem wie das mit dem Lachsack gemeint war. Wenn Du etwas überlegst kommst Du ev. dahinter. Hary war schon länger als Motzer mit dem Letzten Wort bekannt und ' Der Krug geht zum Brunnen bis er bricht ' Solltest Du mit diesem Spruch auch Probleme haben, dann wende Dich per IM an mich.
Mfungo schreit auch nur laut in der Welt herum, der ist nämlich immer noch munter auf Sendung.
Tipp zum Schluss, wenn Du mit dem Vorgehen gegen Harry oder generell mit dem dForum grosse Mühe hast, dann gibt es einen Weg für Dich, den Du ja selber beschrieben hast: Tastatur in Ruhe lassen und........ausloggen forewer.

Dennis N2
30.11.2003, 20:33

FREEWOLF
30.11.2003, 20:39

Dirk Wächter
30.11.2003, 20:41
Es ging <b>nicht</b> darum, dass Hary zu einem 1D-Usertreffen aufgerufen hat!!!

Keks
30.11.2003, 20:41
Da der Thread nun einmal oben ist :
Ich glaube zu verstehen, was du sagen willst und stimme dir teilweise zu.
Aber es gibt auch Leute, die schreiben substantivierte Verben groß ;-)
Gruß,
Andreas.

Bernd Dohr
01.12.2003, 15:31
1. Ciao an Motzki
2. An die Macher dieses Forums: Laßt Euch von ein paar Windelträgern nicht das Forum kaputtmachen, macht weiter so, dieses Forum möchte ich nicht missen !!
3. An alle anderen Forumteilnehmer: Laßt die Postings / Threads doch links liegen die Euch nicht interessieren , antwortet nicht und fertig .

In diesem Sinne ...