PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gibt es Qualitätsunterschiede für den US-Markt???????



Thomas Brocher
01.12.2003, 09:36
Hallo,

mir ist zu Ohren gekommen, dass es für den US-Markt Unterschiede bei den Optiken gibt. Ist das richtig?

Hier die angeblichen Unterschiede:
- US-Modelle haben eine grundlegend andere Vergütung der Oberlinse
- US-Modelle haben einen USM der nur an US-EOS Modelle angepasst ist
- US-Modelle haben eine schlechtere optische Leistung

Ich kann mir nicht vorstellen, dass US-Fotografen lieber und freiwillig mit schlechterer Optik fotografieren als Europäer. Dann hat Canon sicher für ihre Japanischen Freunde die absoluten TOP-Linsen :-))))).

Wer kann mir dazu etwas sagen? Es gibt doch jede Menge User mit US-Produkten oder?

Gruß Thomas

hubert
01.12.2003, 09:39
zu:
- US-Modelle haben einen USM der nur an US-EOS Modelle angepasst ist
Das ist garantiert FALSCH.

Habe ein USM-Objektiv aus US und es funktioniert bei einer EU-Kamera.

Beachten sollte man, daß es US-Garantie gibt und weltweite Garantie.
:-) hubert

Sven Bernert
01.12.2003, 09:42
mit der des deutschen Marktes vergleichst und daraus ableitest, welchen Anteil sie am Canon Konzernumsatz generieren, ist solche Überlegung nicht sehr substant. Ist (IMO) unvorstellbar, das C. einen um das vielfache größeren US Markt mit minderer QUalität beliefert als den dagagen sehr kleinen deutschen (europäischen) Markt. Wer weiss wer sich das ausgedacht hat. :-)

Gruß,
Sven

Rixxe
01.12.2003, 10:27
> weiss wer sich das ausgedacht hat. :-)

Das hat sich einer ausgedacht, der es einfach nicht glauben will, dass in den USA die Objektive 30-40% billiger sind als in Deutschland. Wenn man das Rabattsystem mitberücksichtigt, welches in den USA zur Zeit wieder angeboten wird, ist der Unterschied noch grösser.

Gruß,
Wolfgang

Thomas Brocher
01.12.2003, 11:15
da ist absolut nichts dran.
Das einzige, was sich evtl. ändert sind für Aktionen mal die Deckel oder Verpackungen..........

Dann weiterhin fröhliches Einkaufen zu günstigeren Preisen.

Gruß Thomas

J-M-L
01.12.2003, 22:15
ich kann mir nicht vorstellen das der americanische markt größer ist als der europäische in europa leben 3x so viele menschen