PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : KAUF BEI EBAY ODER SONSTWO IM INTERNET



Martin
17.01.2003, 22:13
Nabend,

mir ist leider des öfteren im Forum aufgefallen, dass viele Fragen zu Auslandkäufen haben. Ich will hier mal mit ein paar Sachen aufräumen und Sachen klarstellen.

-Auslandskameras, egal D30,60 oder höher haben nur eine Auslandsgarantie. Meist sogar nur vor Ort, das heißt bei den Hong Kong halt Hing Kong. (Na denn zu Post und ab! €€€€ !!!!)
-Canon Deutschland repariert keine Ausländischen Kameras, auch wenn das jemand behauptet
-Der Karton enthält auch nur den reinen Körper der Kamera (wenn man einen bekommt, dazu später mehr!). Die Deutsche Version hat Akku und Ladegerät und USB und Co, die Ausländischen nicht! Das ist aber Landesabhänig.
-Geldüberweisungen ins Ausland sind mit einem hohen Riskio verbunden. Aktzeptiert nur Payment Services, wie zum Beispiel Escrow, da transferiert man Geld ins Ausland. Der Verkäufer sendet Paket und nach einer Testphase bei Euch von zum Beispiel ausgemachten fünf Tagen gebt ihr das Okay online und er kriegt die Kohle. Haken:
Die meisten wollen das nicht nutzen!
-Wenn man Geld per Western Union (Deutsche Post und andere unterstützen das) transferieren soll man Überweisen, einen Wunschnamen einsetzen. Man nennt dem Käufer die MCTN Nummer und den Fake Namen. Er schaut dann Online rein und sieht ob das Geld unterwegs ist. Er sendet das Paket los und wenn es da ist tauscht ihr Namen gegen den echten Verkäufernamen. Dann kann er das Geld bekommen.

ACHTUNG das ist ein Trick. Wenn Ihr die MCTN Nummer und den Wunschnamen weitergebt, kann jeder das Geld bekommen. Vorraussetzung ist nämlich das man einen der Sachen kennt zur Auszahlung. Ein weitere Variante ist, das Geld Online von der Adresse oder dem angegeben Konto zu transferieren und weg ist es.

-Der Kauf in den Staaten ist interessant da preiswert. Etwa 2000 Euro für die D60 sind lokrativ. Vergeßt nicht, die meisten senden nicht nach Germany. Dazu kommen noch 16% Mehrwertsteuer und bis zu 30 % Einfuhrzoll. Der Zoll öffnet fast jedes Paket, wenn der Wert 1500 Euro übersteigt. Trick der Verkäufer: Deklaration mit 1000 Euro, also nicht auffällig. Aber dann ist das neue gute Stück auch nur für die 1000 Euro versichert. Und dann beweise mal da war eine neue USA Eos D60 drin.

-www.accessusa.com bietet eine andere Methode: Du meldest einen Wohnsitz in den Staaten an. Du kannst zu US Staatsbürgerkursen überall kaufen. Du läßt Dir alles an diese Adresse senden lassen, so lange diese die Zweitadresse bei Deiner Kredtikarte ist. Die Firma sendet es von Deinem Wohnsitz für schmales Geld zu Dir nach Deutschland. Die Steuern fallen meist trotzdem an, Problem siehe oben! Nachteil Kostenpflichtig im jahr und Steuern usw fallen weiter an.


Warum all der Ärger?
Es gibt nur wenige legale Tricks:

Du kaufst in Deutschland. Schau einfach mal bei www.guenstiger.de rein, oder Du kaufst Dir das Ding im urlaub in den Staaten. Flug kostet meist nur 500 Euro.

Also warum der Ärger, die Angst um die liebe Kohle.

Ich bitte um Erfahrungen und Berichte

jar
17.01.2003, 22:30
man kan nicht pauschal sagen es gibt keine,

meine erste canon (A1)aus italien hatte canon garanzia totale mit einem goldnen canon button. ist aber egal denn ich hatte 10 jahre lang bis zum verkauf nix dran.

mein erstes objektiv in hongkong gekauft hatte 6 jahre nix, dann hab ich es zum CPS geschickt zur überprüfung und es mußte was getauscht werden, mir ist es nicht aufgefallen aber den profis, da es schon 6 jahre alt war mußte ich eh bezahlen , null problem.

meine 1v und mein 550EX aus hongkong sind auch schon aus der garantiezeit, aber auch mit diesen keine probleme.

sicher in canon deutschland reagieren sie etwas allergisch auf importe, kann man verstehen, aber probleme?
ich hab mal nachgefragt zur garantie, antwort wenn die originale warrenty card dabei ist dann weltweit, bloß leider kann man die fälschen, dann wär es im garantiefall ein problem, bloß ich hatte nie einen.

geld wegschicken würde ich nicht hongkong oder new york oder italien, aber selbst holen immer wieder.

der letzte billigflug nach NY kostete mit der AF 320,- euro, das hat man locker bei manchen L wieder drin.

hongkong lohnt nur wenn man etwas mehr kauft oder es ansehen will

jar

Martin
17.01.2003, 22:35
Canon ist kulant, das ist bekannt. Du hast ihnen ja Geld in die Tasche gebracht, da wäre Dir keiner sauer.

Zur Zeit werden aber bei ebay oder allgemein Internet EOS D-Kameras mit Hong Kong Warenty und USA-Staats (z.b Illionis) angeboten. Sehr günstig, aber wenn Du mal was hast, dann ist das schlecht. Und wenn Du nur mal eine Säuberung vom Fachmann oder neues Firmware machen lassen willst ohne die Garantie aufs Spiel zu setzten, denke ich Deutsche Garantie ist angebracht.

Martin



jar schrieb:

>man kan nicht pauschal sagen es gibt keine,
>
>meine erste canon (A1)aus italien hatte canon garanzia totale mit einem goldnen canon button. ist aber egal denn ich hatte 10 jahre lang bis zum verkauf nix dran.
>
>mein erstes objektiv in hongkong gekauft hatte 6 jahre nix, dann hab ich es zum CPS geschickt zur überprüfung und es mußte was getauscht werden, mir ist es nicht aufgefallen aber den profis, da es schon 6 jahre alt war mußte ich eh bezahlen , null problem.
>
>meine 1v und mein 550EX aus hongkong sind auch schon aus der garantiezeit, aber auch mit diesen keine probleme.
>
>sicher in canon deutschland reagieren sie etwas allergisch auf importe, kann man verstehen, aber probleme?
>ich hab mal nachgefragt zur garantie, antwort wenn die originale warrenty card dabei ist dann weltweit, bloß leider kann man die fälschen, dann wär es im garantiefall ein problem, bloß ich hatte nie einen.
>
>geld wegschicken würde ich nicht hongkong oder new york oder italien, aber selbst holen immer wieder.
>
>der letzte billigflug nach NY kostete mit der AF 320,- euro, das hat man locker bei manchen L wieder drin.
>
>hongkong lohnt nur wenn man etwas mehr kauft oder es ansehen will
>
>jar

KHD
17.01.2003, 22:36
Hallo Martin,

ich finde es auch so mit dem Zahlen per Vorkasse und dem Bangen ob was kommt oder nicht.

Kaufen in den Staaten läuft zumindest bei Deltainternational reibungslos und zuverlässig. Ich habe schon 3 mal bei den bestellt, bezahlt mit Kreditkarte und Versand erfolgte per FedEx innerhalb von 3 Tagen.

Garantie ist klar eine Sache, aber manch Ersparnis ist für einen normalverdiener was amderes. So hatte ich das EF28-70 L zum Preis von 1250 Euro dort bestellt als es hier nicht billiger als ca. 1800 Euro war.
Also schon ordendlich was gespart.

Was noch interressant ist sind Kameras. Ich hatte mir die CoolPix 5000 in USA bestellt fast 6 Wochen ehe sie auf dem deutschen Markt erschien. Dies lief allerdings über eBay und auch reibungslos. Ich musste bis auf die Macro Objektive jedes mal Zoll uns Steuern zahlen.

Die Frage ist halt wirklich ob man die Garantie sausen lässt nur um ein paar Euros zu sparen.

Ich würde jederzeit wieder in den USA kaufen ohne Bedenken.

Martin schrieb:

>Nabend,
>
>mir ist leider des öfteren im Forum aufgefallen, dass viele Fragen zu Auslandkäufen haben. Ich will hier mal mit ein paar Sachen aufräumen und Sachen klarstellen.
>
>-Auslandskameras, egal D30,60 oder höher haben nur eine Auslandsgarantie. Meist sogar nur vor Ort, das heißt bei den Hong Kong halt Hing Kong. (Na denn zu Post und ab! €€€€ !!!!)
>-Canon Deutschland repariert keine Ausländischen Kameras, auch wenn das jemand behauptet
>-Der Karton enthält auch nur den reinen Körper der Kamera (wenn man einen bekommt, dazu später mehr!). Die Deutsche Version hat Akku und Ladegerät und USB und Co, die Ausländischen nicht! Das ist aber Landesabhänig.
>-Geldüberweisungen ins Ausland sind mit einem hohen Riskio verbunden. Aktzeptiert nur Payment Services, wie zum Beispiel Escrow, da transferiert man Geld ins Ausland. Der Verkäufer sendet Paket und nach einer Testphase bei Euch von zum Beispiel ausgemachten fünf Tagen gebt ihr das Okay online und er kriegt die Kohle. Haken:
>Die meisten wollen das nicht nutzen!
>-Wenn man Geld per Western Union (Deutsche Post und andere unterstützen das) transferieren soll man Überweisen, einen Wunschnamen einsetzen. Man nennt dem Käufer die MCTN Nummer und den Fake Namen. Er schaut dann Online rein und sieht ob das Geld unterwegs ist. Er sendet das Paket los und wenn es da ist tauscht ihr Namen gegen den echten Verkäufernamen. Dann kann er das Geld bekommen.
>
>ACHTUNG das ist ein Trick. Wenn Ihr die MCTN Nummer und den Wunschnamen weitergebt, kann jeder das Geld bekommen. Vorraussetzung ist nämlich das man einen der Sachen kennt zur Auszahlung. Ein weitere Variante ist, das Geld Online von der Adresse oder dem angegeben Konto zu transferieren und weg ist es.
>
>-Der Kauf in den Staaten ist interessant da preiswert. Etwa 2000 Euro für die D60 sind lokrativ. Vergeßt nicht, die meisten senden nicht nach Germany. Dazu kommen noch 16% Mehrwertsteuer und bis zu 30 % Einfuhrzoll. Der Zoll öffnet fast jedes Paket, wenn der Wert 1500 Euro übersteigt. Trick der Verkäufer: Deklaration mit 1000 Euro, also nicht auffällig. Aber dann ist das neue gute Stück auch nur für die 1000 Euro versichert. Und dann beweise mal da war eine neue USA Eos D60 drin.
>
>-www.accessusa.com bietet eine andere Methode: Du meldest einen Wohnsitz in den Staaten an. Du kannst zu US Staatsbürgerkursen überall kaufen. Du läßt Dir alles an diese Adresse senden lassen, so lange diese die Zweitadresse bei Deiner Kredtikarte ist. Die Firma sendet es von Deinem Wohnsitz für schmales Geld zu Dir nach Deutschland. Die Steuern fallen meist trotzdem an, Problem siehe oben! Nachteil Kostenpflichtig im jahr und Steuern usw fallen weiter an.
>
>
>Warum all der Ärger?
>Es gibt nur wenige legale Tricks:
>
>Du kaufst in Deutschland. Schau einfach mal bei www.guenstiger.de rein, oder Du kaufst Dir das Ding im urlaub in den Staaten. Flug kostet meist nur 500 Euro.
>
>Also warum der Ärger, die Angst um die liebe Kohle.
>
>Ich bitte um Erfahrungen und Berichte
>
>
>
>
>
>
>
>

Martin
17.01.2003, 22:41
Ja, ich stimme Dir zu man kann ruhig Knete sparen. Ich lebe auch nach dem Motto : Geiz ist Geil, da bin ich ehrlich.

Ich rede nicht nur von den Stores, ich meine Ebay und andere weißangemalte Schafe.

Die Shops sind sehr kooperativ.

Mache mal hier ne kleine Kostenaufstellung:

Kaufpreis
Steuern
Zoll
Versand
sonstiges

Das würde mich interessieren.

Wie war das Paket deklariert? Original Kaufpreis?



KHD schrieb:

>Hallo Martin,
>
>ich finde es auch so mit dem Zahlen per Vorkasse und dem Bangen ob was kommt oder nicht.
>
>Kaufen in den Staaten läuft zumindest bei Deltainternational reibungslos und zuverlässig. Ich habe schon 3 mal bei den bestellt, bezahlt mit Kreditkarte und Versand erfolgte per FedEx innerhalb von 3 Tagen.
>
>Garantie ist klar eine Sache, aber manch Ersparnis ist für einen normalverdiener was amderes. So hatte ich das EF28-70 L zum Preis von 1250 Euro dort bestellt als es hier nicht billiger als ca. 1800 Euro war.
>Also schon ordendlich was gespart.
>
>Was noch interressant ist sind Kameras. Ich hatte mir die CoolPix 5000 in USA bestellt fast 6 Wochen ehe sie auf dem deutschen Markt erschien. Dies lief allerdings über eBay und auch reibungslos. Ich musste bis auf die Macro Objektive jedes mal Zoll uns Steuern zahlen.
>
>Die Frage ist halt wirklich ob man die Garantie sausen lässt nur um ein paar Euros zu sparen.
>
>Ich würde jederzeit wieder in den USA kaufen ohne Bedenken.
>
>Martin schrieb:
>
>>Nabend,
>>
>>mir ist leider des öfteren im Forum aufgefallen, dass viele Fragen zu Auslandkäufen haben. Ich will hier mal mit ein paar Sachen aufräumen und Sachen klarstellen.
>>
>>-Auslandskameras, egal D30,60 oder höher haben nur eine Auslandsgarantie. Meist sogar nur vor Ort, das heißt bei den Hong Kong halt Hing Kong. (Na denn zu Post und ab! €€€€ !!!!)
>>-Canon Deutschland repariert keine Ausländischen Kameras, auch wenn das jemand behauptet
>>-Der Karton enthält auch nur den reinen Körper der Kamera (wenn man einen bekommt, dazu später mehr!). Die Deutsche Version hat Akku und Ladegerät und USB und Co, die Ausländischen nicht! Das ist aber Landesabhänig.
>>-Geldüberweisungen ins Ausland sind mit einem hohen Riskio verbunden. Aktzeptiert nur Payment Services, wie zum Beispiel Escrow, da transferiert man Geld ins Ausland. Der Verkäufer sendet Paket und nach einer Testphase bei Euch von zum Beispiel ausgemachten fünf Tagen gebt ihr das Okay online und er kriegt die Kohle. Haken:
>>Die meisten wollen das nicht nutzen!
>>-Wenn man Geld per Western Union (Deutsche Post und andere unterstützen das) transferieren soll man Überweisen, einen Wunschnamen einsetzen. Man nennt dem Käufer die MCTN Nummer und den Fake Namen. Er schaut dann Online rein und sieht ob das Geld unterwegs ist. Er sendet das Paket los und wenn es da ist tauscht ihr Namen gegen den echten Verkäufernamen. Dann kann er das Geld bekommen.
>>
>>ACHTUNG das ist ein Trick. Wenn Ihr die MCTN Nummer und den Wunschnamen weitergebt, kann jeder das Geld bekommen. Vorraussetzung ist nämlich das man einen der Sachen kennt zur Auszahlung. Ein weitere Variante ist, das Geld Online von der Adresse oder dem angegeben Konto zu transferieren und weg ist es.
>>
>>-Der Kauf in den Staaten ist interessant da preiswert. Etwa 2000 Euro für die D60 sind lokrativ. Vergeßt nicht, die meisten senden nicht nach Germany. Dazu kommen noch 16% Mehrwertsteuer und bis zu 30 % Einfuhrzoll. Der Zoll öffnet fast jedes Paket, wenn der Wert 1500 Euro übersteigt. Trick der Verkäufer: Deklaration mit 1000 Euro, also nicht auffällig. Aber dann ist das neue gute Stück auch nur für die 1000 Euro versichert. Und dann beweise mal da war eine neue USA Eos D60 drin.
>>
>>-www.accessusa.com bietet eine andere Methode: Du meldest einen Wohnsitz in den Staaten an. Du kannst zu US Staatsbürgerkursen überall kaufen. Du läßt Dir alles an diese Adresse senden lassen, so lange diese die Zweitadresse bei Deiner Kredtikarte ist. Die Firma sendet es von Deinem Wohnsitz für schmales Geld zu Dir nach Deutschland. Die Steuern fallen meist trotzdem an, Problem siehe oben! Nachteil Kostenpflichtig im jahr und Steuern usw fallen weiter an.
>>
>>
>>Warum all der Ärger?
>>Es gibt nur wenige legale Tricks:
>>
>>Du kaufst in Deutschland. Schau einfach mal bei www.guenstiger.de rein, oder Du kaufst Dir das Ding im urlaub in den Staaten. Flug kostet meist nur 500 Euro.
>>
>>Also warum der Ärger, die Angst um die liebe Kohle.
>>
>>Ich bitte um Erfahrungen und Berichte
>>
>>
>>
>>
>>
>>
>>
>>

jar
17.01.2003, 22:42
Martin schrieb:

>Canon ist kulant, das ist bekannt. Du hast ihnen ja Geld in die Tasche gebracht, da wäre Dir keiner sauer.
>
>Zur Zeit werden aber bei ebay oder allgemein Internet EOS D-Kameras mit Hong Kong Warenty und USA-Staats (z.b Illionis) angeboten. Sehr günstig, aber wenn Du mal was hast, dann ist das schlecht. Und wenn Du nur mal eine Säuberung vom Fachmann oder neues Firmware machen lassen willst ohne die Garantie aufs Spiel zu setzten, denke ich Deutsche Garantie ist angebracht.
>
>Martin
>
>
>
>jar schrieb:
>
>>man kan nicht pauschal sagen es gibt keine,
>>
>>meine erste canon (A1)aus italien hatte canon garanzia totale mit einem goldnen canon button. ist aber egal denn ich hatte 10 jahre lang bis zum verkauf nix dran.
>>
>>mein erstes objektiv in hongkong gekauft hatte 6 jahre nix, dann hab ich es zum CPS geschickt zur überprüfung und es mußte was getauscht werden, mir ist es nicht aufgefallen aber den profis, da es schon 6 jahre alt war mußte ich eh bezahlen , null problem.
>>
>>meine 1v und mein 550EX aus hongkong sind auch schon aus der garantiezeit, aber auch mit diesen keine probleme.
>>
>>sicher in canon deutschland reagieren sie etwas allergisch auf importe, kann man verstehen, aber probleme?
>>ich hab mal nachgefragt zur garantie, antwort wenn die originale warrenty card dabei ist dann weltweit, bloß leider kann man die fälschen, dann wär es im garantiefall ein problem, bloß ich hatte nie einen.
>>
>>geld wegschicken würde ich nicht hongkong oder new york oder italien, aber selbst holen immer wieder.
>>
>>der letzte billigflug nach NY kostete mit der AF 320,- euro, das hat man locker bei manchen L wieder drin.
>>
>>hongkong lohnt nur wenn man etwas mehr kauft oder es ansehen will
>>
>>jar

KHD
17.01.2003, 23:39
Also mal eine Aufstellung eines Objektives das ich gekauft hatte :

Warenpreis : 970,00 Euro
Versandkosten : 42,00 Euro
Zoll : 43,91 Euro
Einfuhrumsatzsteuern : 176,06 Euro
------------------------------------
Summe : 1231,97 Euro

Günstigstes Angebot hier bei T......de zu dem Zeitpunkt rund 1650 Euro

Deklariert war das Paket mit dem Warenpreis da es sonst auch nur bis zum angegebenen Wert versichert ist. Momentan kostet diese Objektiv in den USA 940 $.

Gruss Karl-Heinz

Martin schrieb:

>Ja, ich stimme Dir zu man kann ruhig Knete sparen. Ich lebe auch nach dem Motto : Geiz ist Geil, da bin ich ehrlich.
>
>Ich rede nicht nur von den Stores, ich meine Ebay und andere weißangemalte Schafe.
>
>Die Shops sind sehr kooperativ.
>
>Mache mal hier ne kleine Kostenaufstellung:
>
>Kaufpreis
>Steuern
>Zoll
>Versand
>sonstiges
>
>Das würde mich interessieren.
>
>Wie war das Paket deklariert? Original Kaufpreis?
>
>
>
>KHD schrieb:
>
>>Hallo Martin,
>>
>>ich finde es auch so mit dem Zahlen per Vorkasse und dem Bangen ob was kommt oder nicht.
>>
>>Kaufen in den Staaten läuft zumindest bei Deltainternational reibungslos und zuverlässig. Ich habe schon 3 mal bei den bestellt, bezahlt mit Kreditkarte und Versand erfolgte per FedEx innerhalb von 3 Tagen.
>>
>>Garantie ist klar eine Sache, aber manch Ersparnis ist für einen normalverdiener was amderes. So hatte ich das EF28-70 L zum Preis von 1250 Euro dort bestellt als es hier nicht billiger als ca. 1800 Euro war.
>>Also schon ordendlich was gespart.
>>
>>Was noch interressant ist sind Kameras. Ich hatte mir die CoolPix 5000 in USA bestellt fast 6 Wochen ehe sie auf dem deutschen Markt erschien. Dies lief allerdings über eBay und auch reibungslos. Ich musste bis auf die Macro Objektive jedes mal Zoll uns Steuern zahlen.
>>
>>Die Frage ist halt wirklich ob man die Garantie sausen lässt nur um ein paar Euros zu sparen.
>>
>>Ich würde jederzeit wieder in den USA kaufen ohne Bedenken.
>>
>>Martin schrieb:
>>
>>>Nabend,
>>>
>>>mir ist leider des öfteren im Forum aufgefallen, dass viele Fragen zu Auslandkäufen haben. Ich will hier mal mit ein paar Sachen aufräumen und Sachen klarstellen.
>>>
>>>-Auslandskameras, egal D30,60 oder höher haben nur eine Auslandsgarantie. Meist sogar nur vor Ort, das heißt bei den Hong Kong halt Hing Kong. (Na denn zu Post und ab! €€€€ !!!!)
>>>-Canon Deutschland repariert keine Ausländischen Kameras, auch wenn das jemand behauptet
>>>-Der Karton enthält auch nur den reinen Körper der Kamera (wenn man einen bekommt, dazu später mehr!). Die Deutsche Version hat Akku und Ladegerät und USB und Co, die Ausländischen nicht! Das ist aber Landesabhänig.
>>>-Geldüberweisungen ins Ausland sind mit einem hohen Riskio verbunden. Aktzeptiert nur Payment Services, wie zum Beispiel Escrow, da transferiert man Geld ins Ausland. Der Verkäufer sendet Paket und nach einer Testphase bei Euch von zum Beispiel ausgemachten fünf Tagen gebt ihr das Okay online und er kriegt die Kohle. Haken:
>>>Die meisten wollen das nicht nutzen!
>>>-Wenn man Geld per Western Union (Deutsche Post und andere unterstützen das) transferieren soll man Überweisen, einen Wunschnamen einsetzen. Man nennt dem Käufer die MCTN Nummer und den Fake Namen. Er schaut dann Online rein und sieht ob das Geld unterwegs ist. Er sendet das Paket los und wenn es da ist tauscht ihr Namen gegen den echten Verkäufernamen. Dann kann er das Geld bekommen.
>>>
>>>ACHTUNG das ist ein Trick. Wenn Ihr die MCTN Nummer und den Wunschnamen weitergebt, kann jeder das Geld bekommen. Vorraussetzung ist nämlich das man einen der Sachen kennt zur Auszahlung. Ein weitere Variante ist, das Geld Online von der Adresse oder dem angegeben Konto zu transferieren und weg ist es.
>>>
>>>-Der Kauf in den Staaten ist interessant da preiswert. Etwa 2000 Euro für die D60 sind lokrativ. Vergeßt nicht, die meisten senden nicht nach Germany. Dazu kommen noch 16% Mehrwertsteuer und bis zu 30 % Einfuhrzoll. Der Zoll öffnet fast jedes Paket, wenn der Wert 1500 Euro übersteigt. Trick der Verkäufer: Deklaration mit 1000 Euro, also nicht auffällig. Aber dann ist das neue gute Stück auch nur für die 1000 Euro versichert. Und dann beweise mal da war eine neue USA Eos D60 drin.
>>>
>>>-www.accessusa.com bietet eine andere Methode: Du meldest einen Wohnsitz in den Staaten an. Du kannst zu US Staatsbürgerkursen überall kaufen. Du läßt Dir alles an diese Adresse senden lassen, so lange diese die Zweitadresse bei Deiner Kredtikarte ist. Die Firma sendet es von Deinem Wohnsitz für schmales Geld zu Dir nach Deutschland. Die Steuern fallen meist trotzdem an, Problem siehe oben! Nachteil Kostenpflichtig im jahr und Steuern usw fallen weiter an.
>>>
>>>
>>>Warum all der Ärger?
>>>Es gibt nur wenige legale Tricks:
>>>
>>>Du kaufst in Deutschland. Schau einfach mal bei www.guenstiger.de rein, oder Du kaufst Dir das Ding im urlaub in den Staaten. Flug kostet meist nur 500 Euro.
>>>
>>>Also warum der Ärger, die Angst um die liebe Kohle.
>>>
>>>Ich bitte um Erfahrungen und Berichte
>>>
>>>
>>>
>>>
>>>
>>>
>>>
>>>

Martin
18.01.2003, 16:00
Sorry für die späte Antwort, aber jetzt packt mich das Forum wieder.

Angenommen, dass Deine Berechnungen noch aktuell sind ergäbe das für mich:

Eos D 60 2000 Euro Kaufpreis
Versand 86,80 Euro
Zoll 90,54 Euro
Steuern 363,01 Euro

Summe USA Preis 2540 Euro

So, ich habe letzte Woche für 2399 Euro hier in Deutschland mit 2 Jahren Garantie, inkl Versand und allem Zubehör bezahlt.

Somit rechnet sich der Kauf gar nicht.

Klar, wenn ich nach einen Photo Dose oder Foto Allkaufpreis oder UVP des Herstellers gehe, dann ist alles besser.

Ich bin Deiner Meinung Sparen kann man ruhig, auch wenn es nur 1 Euro ist, aber warum das große Risiko?



KHD schrieb:

>Also mal eine Aufstellung eines Objektives das ich gekauft hatte :
>
> Warenpreis : 970,00 Euro
> Versandkosten : 42,00 Euro
> Zoll : 43,91 Euro
>Einfuhrumsatzsteuern : 176,06 Euro
>------------------------------------
> Summe : 1231,97 Euro
>
>Günstigstes Angebot hier bei T......de zu dem Zeitpunkt rund 1650 Euro
>
>Deklariert war das Paket mit dem Warenpreis da es sonst auch nur bis zum angegebenen Wert versichert ist. Momentan kostet diese Objektiv in den USA 940 $.
>
>Gruss Karl-Heinz
>
>Martin schrieb:
>
>>Ja, ich stimme Dir zu man kann ruhig Knete sparen. Ich lebe auch nach dem Motto : Geiz ist Geil, da bin ich ehrlich.
>>
>>Ich rede nicht nur von den Stores, ich meine Ebay und andere weißangemalte Schafe.
>>
>>Die Shops sind sehr kooperativ.
>>
>>Mache mal hier ne kleine Kostenaufstellung:
>>
>>Kaufpreis
>>Steuern
>>Zoll
>>Versand
>>sonstiges
>>
>>Das würde mich interessieren.
>>
>>Wie war das Paket deklariert? Original Kaufpreis?
>>
>>
>>
>>KHD schrieb:
>>
>>>Hallo Martin,
>>>
>>>ich finde es auch so mit dem Zahlen per Vorkasse und dem Bangen ob was kommt oder nicht.
>>>
>>>Kaufen in den Staaten läuft zumindest bei Deltainternational reibungslos und zuverlässig. Ich habe schon 3 mal bei den bestellt, bezahlt mit Kreditkarte und Versand erfolgte per FedEx innerhalb von 3 Tagen.
>>>
>>>Garantie ist klar eine Sache, aber manch Ersparnis ist für einen normalverdiener was amderes. So hatte ich das EF28-70 L zum Preis von 1250 Euro dort bestellt als es hier nicht billiger als ca. 1800 Euro war.
>>>Also schon ordendlich was gespart.
>>>
>>>Was noch interressant ist sind Kameras. Ich hatte mir die CoolPix 5000 in USA bestellt fast 6 Wochen ehe sie auf dem deutschen Markt erschien. Dies lief allerdings über eBay und auch reibungslos. Ich musste bis auf die Macro Objektive jedes mal Zoll uns Steuern zahlen.
>>>
>>>Die Frage ist halt wirklich ob man die Garantie sausen lässt nur um ein paar Euros zu sparen.
>>>
>>>Ich würde jederzeit wieder in den USA kaufen ohne Bedenken.
>>>
>>>Martin schrieb:
>>>
>>>>Nabend,
>>>>
>>>>mir ist leider des öfteren im Forum aufgefallen, dass viele Fragen zu Auslandkäufen haben. Ich will hier mal mit ein paar Sachen aufräumen und Sachen klarstellen.
>>>>
>>>>-Auslandskameras, egal D30,60 oder höher haben nur eine Auslandsgarantie. Meist sogar nur vor Ort, das heißt bei den Hong Kong halt Hing Kong. (Na denn zu Post und ab! €€€€ !!!!)
>>>>-Canon Deutschland repariert keine Ausländischen Kameras, auch wenn das jemand behauptet
>>>>-Der Karton enthält auch nur den reinen Körper der Kamera (wenn man einen bekommt, dazu später mehr!). Die Deutsche Version hat Akku und Ladegerät und USB und Co, die Ausländischen nicht! Das ist aber Landesabhänig.
>>>>-Geldüberweisungen ins Ausland sind mit einem hohen Riskio verbunden. Aktzeptiert nur Payment Services, wie zum Beispiel Escrow, da transferiert man Geld ins Ausland. Der Verkäufer sendet Paket und nach einer Testphase bei Euch von zum Beispiel ausgemachten fünf Tagen gebt ihr das Okay online und er kriegt die Kohle. Haken:
>>>>Die meisten wollen das nicht nutzen!
>>>>-Wenn man Geld per Western Union (Deutsche Post und andere unterstützen das) transferieren soll man Überweisen, einen Wunschnamen einsetzen. Man nennt dem Käufer die MCTN Nummer und den Fake Namen. Er schaut dann Online rein und sieht ob das Geld unterwegs ist. Er sendet das Paket los und wenn es da ist tauscht ihr Namen gegen den echten Verkäufernamen. Dann kann er das Geld bekommen.
>>>>
>>>>ACHTUNG das ist ein Trick. Wenn Ihr die MCTN Nummer und den Wunschnamen weitergebt, kann jeder das Geld bekommen. Vorraussetzung ist nämlich das man einen der Sachen kennt zur Auszahlung. Ein weitere Variante ist, das Geld Online von der Adresse oder dem angegeben Konto zu transferieren und weg ist es.
>>>>
>>>>-Der Kauf in den Staaten ist interessant da preiswert. Etwa 2000 Euro für die D60 sind lokrativ. Vergeßt nicht, die meisten senden nicht nach Germany. Dazu kommen noch 16% Mehrwertsteuer und bis zu 30 % Einfuhrzoll. Der Zoll öffnet fast jedes Paket, wenn der Wert 1500 Euro übersteigt. Trick der Verkäufer: Deklaration mit 1000 Euro, also nicht auffällig. Aber dann ist das neue gute Stück auch nur für die 1000 Euro versichert. Und dann beweise mal da war eine neue USA Eos D60 drin.
>>>>
>>>>-www.accessusa.com bietet eine andere Methode: Du meldest einen Wohnsitz in den Staaten an. Du kannst zu US Staatsbürgerkursen überall kaufen. Du läßt Dir alles an diese Adresse senden lassen, so lange diese die Zweitadresse bei Deiner Kredtikarte ist. Die Firma sendet es von Deinem Wohnsitz für schmales Geld zu Dir nach Deutschland. Die Steuern fallen meist trotzdem an, Problem siehe oben! Nachteil Kostenpflichtig im jahr und Steuern usw fallen weiter an.
>>>>
>>>>
>>>>Warum all der Ärger?
>>>>Es gibt nur wenige legale Tricks:
>>>>
>>>>Du kaufst in Deutschland. Schau einfach mal bei www.guenstiger.de rein, oder Du kaufst Dir das Ding im urlaub in den Staaten. Flug kostet meist nur 500 Euro.
>>>>
>>>>Also warum der Ärger, die Angst um die liebe Kohle.
>>>>
>>>>Ich bitte um Erfahrungen und Berichte
>>>>
>>>>
>>>>
>>>>
>>>>
>>>>
>>>>
>>>>

M. Blum
18.01.2003, 17:16
Der Preisvorteil USA lohnt sich - wenn überhaupt - nur bei den teuten
L-Objektiven (16-35, 70-200 IS, 2.8 300/400/500/600.

Alles andere kriegt man in Deutschland billiger, wenn man die hohe
Nebenkosten der USA-Importe berücksichtigt.

Gruß
Matthias



Martin schrieb:

>Sorry für die späte Antwort, aber jetzt packt mich das Forum wieder.
>
>Angenommen, dass Deine Berechnungen noch aktuell sind ergäbe das für mich:
>
>Eos D 60 2000 Euro Kaufpreis
>Versand 86,80 Euro
>Zoll 90,54 Euro
>Steuern 363,01 Euro
>
>Summe USA Preis 2540 Euro
>
>So, ich habe letzte Woche für 2399 Euro hier in Deutschland mit 2 Jahren Garantie, inkl Versand und allem Zubehör bezahlt.
>
>Somit rechnet sich der Kauf gar nicht.
>
>Klar, wenn ich nach einen Photo Dose oder Foto Allkaufpreis oder UVP des Herstellers gehe, dann ist alles besser.
>
>Ich bin Deiner Meinung Sparen kann man ruhig, auch wenn es nur 1 Euro ist, aber warum das große Risiko?
>
>
>
>KHD schrieb:
>
>>Also mal eine Aufstellung eines Objektives das ich gekauft hatte :
>>
>> Warenpreis : 970,00 Euro
>> Versandkosten : 42,00 Euro
>> Zoll : 43,91 Euro
>>Einfuhrumsatzsteuern : 176,06 Euro
>>------------------------------------
>> Summe : 1231,97 Euro
>>
>>Günstigstes Angebot hier bei T......de zu dem Zeitpunkt rund 1650 Euro
>>
>>Deklariert war das Paket mit dem Warenpreis da es sonst auch nur bis zum angegebenen Wert versichert ist. Momentan kostet diese Objektiv in den USA 940 $.
>>
>>Gruss Karl-Heinz
>>
>>Martin schrieb:
>>
>>>Ja, ich stimme Dir zu man kann ruhig Knete sparen. Ich lebe auch nach dem Motto : Geiz ist Geil, da bin ich ehrlich.
>>>
>>>Ich rede nicht nur von den Stores, ich meine Ebay und andere weißangemalte Schafe.
>>>
>>>Die Shops sind sehr kooperativ.
>>>
>>>Mache mal hier ne kleine Kostenaufstellung:
>>>
>>>Kaufpreis
>>>Steuern
>>>Zoll
>>>Versand
>>>sonstiges
>>>
>>>Das würde mich interessieren.
>>>
>>>Wie war das Paket deklariert? Original Kaufpreis?
>>>
>>>
>>>
>>>KHD schrieb:
>>>
>>>>Hallo Martin,
>>>>
>>>>ich finde es auch so mit dem Zahlen per Vorkasse und dem Bangen ob was kommt oder nicht.
>>>>
>>>>Kaufen in den Staaten läuft zumindest bei Deltainternational reibungslos und zuverlässig. Ich habe schon 3 mal bei den bestellt, bezahlt mit Kreditkarte und Versand erfolgte per FedEx innerhalb von 3 Tagen.
>>>>
>>>>Garantie ist klar eine Sache, aber manch Ersparnis ist für einen normalverdiener was amderes. So hatte ich das EF28-70 L zum Preis von 1250 Euro dort bestellt als es hier nicht billiger als ca. 1800 Euro war.
>>>>Also schon ordendlich was gespart.
>>>>
>>>>Was noch interressant ist sind Kameras. Ich hatte mir die CoolPix 5000 in USA bestellt fast 6 Wochen ehe sie auf dem deutschen Markt erschien. Dies lief allerdings über eBay und auch reibungslos. Ich musste bis auf die Macro Objektive jedes mal Zoll uns Steuern zahlen.
>>>>
>>>>Die Frage ist halt wirklich ob man die Garantie sausen lässt nur um ein paar Euros zu sparen.
>>>>
>>>>Ich würde jederzeit wieder in den USA kaufen ohne Bedenken.
>>>>
>>>>Martin schrieb:
>>>>
>>>>>Nabend,
>>>>>
>>>>>mir ist leider des öfteren im Forum aufgefallen, dass viele Fragen zu Auslandkäufen haben. Ich will hier mal mit ein paar Sachen aufräumen und Sachen klarstellen.
>>>>>
>>>>>-Auslandskameras, egal D30,60 oder höher haben nur eine Auslandsgarantie. Meist sogar nur vor Ort, das heißt bei den Hong Kong halt Hing Kong. (Na denn zu Post und ab! €€€€ !!!!)
>>>>>-Canon Deutschland repariert keine Ausländischen Kameras, auch wenn das jemand behauptet
>>>>>-Der Karton enthält auch nur den reinen Körper der Kamera (wenn man einen bekommt, dazu später mehr!). Die Deutsche Version hat Akku und Ladegerät und USB und Co, die Ausländischen nicht! Das ist aber Landesabhänig.
>>>>>-Geldüberweisungen ins Ausland sind mit einem hohen Riskio verbunden. Aktzeptiert nur Payment Services, wie zum Beispiel Escrow, da transferiert man Geld ins Ausland. Der Verkäufer sendet Paket und nach einer Testphase bei Euch von zum Beispiel ausgemachten fünf Tagen gebt ihr das Okay online und er kriegt die Kohle. Haken:
>>>>>Die meisten wollen das nicht nutzen!
>>>>>-Wenn man Geld per Western Union (Deutsche Post und andere unterstützen das) transferieren soll man Überweisen, einen Wunschnamen einsetzen. Man nennt dem Käufer die MCTN Nummer und den Fake Namen. Er schaut dann Online rein und sieht ob das Geld unterwegs ist. Er sendet das Paket los und wenn es da ist tauscht ihr Namen gegen den echten Verkäufernamen. Dann kann er das Geld bekommen.
>>>>>
>>>>>ACHTUNG das ist ein Trick. Wenn Ihr die MCTN Nummer und den Wunschnamen weitergebt, kann jeder das Geld bekommen. Vorraussetzung ist nämlich das man einen der Sachen kennt zur Auszahlung. Ein weitere Variante ist, das Geld Online von der Adresse oder dem angegeben Konto zu transferieren und weg ist es.
>>>>>
>>>>>-Der Kauf in den Staaten ist interessant da preiswert. Etwa 2000 Euro für die D60 sind lokrativ. Vergeßt nicht, die meisten senden nicht nach Germany. Dazu kommen noch 16% Mehrwertsteuer und bis zu 30 % Einfuhrzoll. Der Zoll öffnet fast jedes Paket, wenn der Wert 1500 Euro übersteigt. Trick der Verkäufer: Deklaration mit 1000 Euro, also nicht auffällig. Aber dann ist das neue gute Stück auch nur für die 1000 Euro versichert. Und dann beweise mal da war eine neue USA Eos D60 drin.
>>>>>
>>>>>-www.accessusa.com bietet eine andere Methode: Du meldest einen Wohnsitz in den Staaten an. Du kannst zu US Staatsbürgerkursen überall kaufen. Du läßt Dir alles an diese Adresse senden lassen, so lange diese die Zweitadresse bei Deiner Kredtikarte ist. Die Firma sendet es von Deinem Wohnsitz für schmales Geld zu Dir nach Deutschland. Die Steuern fallen meist trotzdem an, Problem siehe oben! Nachteil Kostenpflichtig im jahr und Steuern usw fallen weiter an.
>>>>>
>>>>>
>>>>>Warum all der Ärger?
>>>>>Es gibt nur wenige legale Tricks:
>>>>>
>>>>>Du kaufst in Deutschland. Schau einfach mal bei www.guenstiger.de rein, oder Du kaufst Dir das Ding im urlaub in den Staaten. Flug kostet meist nur 500 Euro.
>>>>>
>>>>>Also warum der Ärger, die Angst um die liebe Kohle.
>>>>>
>>>>>Ich bitte um Erfahrungen und Berichte
>>>>>
>>>>>
>>>>>
>>>>>
>>>>>
>>>>>
>>>>>
>>>>>