PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : D60 oder D??? hin und hergerissen



.
18.01.2003, 22:21
Hallo zusammen zuerst möchte ich aus der Schweiz alle in diesem tollen Forum begrüssen. Die letzten 14 Tage waren schwer für mich, da ich vor 4 Wochen den Entschluss traf meine E20P zu verkaufen und eine D60 anzuschaffen. Dies ohne Lüge, nachdem ich Eure fantastischen Bilder gesehen habe.
Dann kam die Meldung: D60 wird eingestellt....und dann kamen die Gerüchte. Nach schlaflosen Nächten entschloss ich mich zu warten und die " Neue " zu kaufen. In den letzte Tagen wurde ich unsicher D1s nicht so der Traum, Kodak Probleme und miese Qualität, dann lese ich die hat ev. den Plasticbody der 300V (Schock wenn man 2 EOS3 hat). Gestern Nacht wenig geschlafen aber nicht wegen dem Vollmond.
Und das Ende der Geschichte: Ich habe heute die D60 bestellt und bin überzeugt das Richtige getan zu haben. Das Sigma 15-30mm habe ich mir auch zugelegt. Wenn die Kamera in meinem Besitz ist, werdet Ihr sicher wieder von mir hören.

M. Blum
18.01.2003, 22:31
Wenn du schon zwei EOS 3 hast, dann war dein Entschluss goldrichtig.
Dein Zubehör kannst du weiter verwenden und für WW nimmst du das
15-30.

Du wirst sehen, dass die digitale deiner Kreativität neuen Schwung
verleiht.

Gruß
Matthias

ES
19.01.2003, 00:34
Hallo Freewolf,

ich hatte bis vor 4 Wochen die E-10 und habe jetzt die D30.
Du wirst es keine Sekunde bereuen!!! Erhrlich. Es gibt nichts, was mich an der Kamera stört und würde Sie jederzeit wieder kaufen. Du bekommst jetzt ja die D60 und bist damit auf Jahre auf der ganz sicheren Seite.
Herzlichen Glückwunsch!!!
lg Enrico

JensJüngling
19.01.2003, 01:18
Die Erfahrung mit der E20 haben wohl einige Mitglieder in diesem Forum gemacht. Mich eingeschlossen.
Die Entscheidung für die D60 ist mit Sicherheit kein Fehler. Auch wenn die Produktion eingestellt ist und über den Nachfolger noch spekulliert wird, so bleibt festzuhalten, dass die Bildqualität einfach klasse ist.

Ob ich meine D60 letztendlich für den Nachfolger hergebe mag ich im Moment eher bezweifeln, da mich 2 oder 3 Megapixel mehr absolut nicht vom Hocker reissen. Auch mit dem AF habe ich selbst bei Ausübung meines Hobbys, der Luftfahrtfotografie, NIE Probleme gehabt.
Entscheidend ist für mich alleine die Bildqualität und da sucht die D60 einfach Ihres Gleichen.

Also, wenn Du noch eine ergattern konntest, freu Dich und gehe dem Megapixelwahn nicht sinnlos hinterher. Meine neuesten 30 X 45 Ausbelichtungen sind allererste Sahne. Auch mit 6,3 Megapixel.

Ob D30, D60 oder Dxxx spielt einfach mal gar keine Rolle. Die Qualität stimmt und das ist die Hauptsache.
Viel Spass beim Fotografieren und experimentieren.

Jens