PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zum 70-200/2.8 IS



eMario
04.12.2003, 00:42
Ich habe mir das Teil zugelegt und habe mal wieder eine blöde Frage: Bei eingeschaltetem IS ist ein leichtes 'Klacken' zu hören. Ist das normal? Ansonsten scheint alles ok zu sein, muss ich aber noch ausgiebig testen.

Grüsse
Mario

KHD
04.12.2003, 06:10
Weist Du überhaupt wie ein IS funktioniert ? Dann würde ich erst mal Informationen zusammentragen ehe ich mir eine Linse von fast 2000 Euro kaufe.
Es ist normal das es Geräusche von sich gibt denn die Linsen werden getrennt von dem Rest um wackler auszugleichen

Dirk Wächter
04.12.2003, 06:39
Hallo Mario,

ein Geräusch resultierend aus einem mechanischem Vorgang ist normal und ja auch logisch. Aber als 'Klacken' würde ich es nicht bezeichnen. Eher als gemütliches Rauschen oder sanftes Streichen...Du merkst...ich liebe mein 70-200 IS über alles.

Beschreibe doch nochmal das Geräusch genauer...

Gruß. Dirk.

KHD
04.12.2003, 06:59

Salvatore Bellinzona
04.12.2003, 08:39
Er meint das 'Klacken', wenn man auf dem Auslöser antippt. Dann startet der IS und das ist einwandfrei normal.

Normal ist auch ein super leichtes Spiel beim Zoomring. Bewegst Du den 'Griff' von der einen in die andere Richtung gaaanz langsam, bemerkt man ein leichtes Spiel. Da muss halt die Mechanik erstmal greifen...

Salve

M. Blum
04.12.2003, 08:42
Wenn du auf den Auslöser andrückst, läuft der IS an und dann klackt es. Danach gibt es ein sehr leises Summen, das man nur hört, wenn man mit dem Ohr ganz nah am Objektiv ist ist und rundherum Stille herrscht.

eMario
04.12.2003, 09:46
Ich weiss, was ein IS bewirken soll. Wie er funktioniert interessiert mich nur am Rande. Dummerweise habe ich vor dem Kauf keine Hörprobe aus dem Netz gezogen.

Ich weiss nicht, warum man ab und an auf eine einfache Frage so gereizte Antworten erhält.

Grüsse
Mario

jar
04.12.2003, 09:55
du wolltest wissen ob die geräusche im rahmen des normalen liegen und ein anderer user verstand die frage so, ob geräusche normal sind.

an manchen tagen sind manche eben auch nicht gut drauf, ich will mich da gar nicht ausschliessen.

gruss
jar

eMario
04.12.2003, 10:11
Guten Morgen Dirk,
solange es nicht unter dem Kopfkissen liegt. Oder doch? ;-)

Das Klacken kommt meist am Ende des Fokussiervorgangs. Es hört sich in etwa so an, als wenn man Metall auf Plastik schlägt. Es ist auffällig laut gegenüber dem 'gemütlichen Rauschen'.

Ich frage deshalb, weil ich das Teil VOR dem zugesagten Liefertermin erhalten habe. Eigentlich gut, aber die Canon-Verpackung war schon mal offen und war aussen leicht beschädigt. Wie bereits beschrieben, muss ich das Objektiv noch austesten. Auch wenn im Moment alles funktioniert und ich eine Garantiekarte habe, will ich innerhalb der nächsten 14 Tage wissen, ob sich unter Umständen ein Defekt anbahnt.

Grüsse
Mario

eMario
04.12.2003, 10:12
Korrekt, jar

Grüsse
Mario

Detlev Rackow
04.12.2003, 10:25
daß ich mir zu Weihnachten eines gönne ;-)

Elbowz
04.12.2003, 13:33
Das geschieht hier aber ziemlich oft,vielleicht sollten sich diese 'Personen' die meinen immer alles zu wissen(und dann häufig eine eher unzufriedene Aw posten)einmal ein anderes auftreten an den Tag zu legen. Wenn ich einen schlechten Tag hab dann poste ich eben einfach nicht.Dafür sollte sich auch kein anderer entschuldigen den das sollte dann der unfreundliche User tun.Bin in einigen foren aber hier wird zum teil am unhöflichsten und mitunter sehr arrogant von gewissen Personen gepostet...schade!!

mfg Bernd

eMario
04.12.2003, 14:11
Du hast Recht, aber Schwamm drüber. Die bisherigen Antworten haben mir weitergeholfen und nachtragend bin ich nicht. Für mich ist das Thema damit erledigt.

Einen friedlichen letzten Wochenarbeitstag
Mario

Detlev Rackow
06.12.2003, 01:10
Beim Anlaufen, und noch einmal leiser, wenn der IS wieder abschaltet. Finde ich nicht beängstigend.

Ciao,

Detlev