PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mal ne doofe Frage! Welche Objektive kann ich denn an der D60 verwenden. Ich meine die...



***CROW***
28.07.2002, 21:43
... Bezeichnungen wie AF und so. Da gibt es doch bestimmt ältere Stücke mit Festbrennweite. Wie lauten die Bezeichnungen die die passenden Objektive haben, nicht dass ich beim Stöbern auf eBay eine Entäuschung erlebe.

Ich danke euch ***CROW***

Pius
28.07.2002, 23:46
so lautet das Zauberwort - nur wird nich`in jedem Falle jede autom. Funktion erfüllt - womit sich jedoch gut leben läßt!
Hi CROW ;-)

HKO
28.07.2002, 23:59
***CROW*** schieb:

>... Bezeichnungen wie AF und so. Da gibt es doch bestimmt ältere Stücke mit Festbrennweite. Wie lauten die Bezeichnungen die die passenden Objektive haben, nicht dass ich beim Stöbern auf eBay eine Entäuschung erlebe.
>
>Ich danke euch ***CROW***

Üblicherweise wird dieser Anschluß Canon EF genannt. Er ist nicht kompatibel zum älteren Canon FD-Anschluß, es gibt zwar einen Konverter, der aber ein iegenes Linsensystem benötigt - ich kann mir nicht vorstellen, daß das gut ist.
Daneben gibt es von Novoflex Adapter Nikon-> Canon EF und Leica-> Canon EF, die regulaär 149 € kosten und derzeit sehr günstig bei Foto-Walser angeboten werden. Sie benötigen kein Linsensystem.
Ansonsten gibt es sog. T2-Adapter für Canon EF über die alles mögliche wie Mikroskope, Spektive und auch alte M42-Objektive angeschlossen werden können, letztere aber nicht bis Unendlich eingestellt werden können.

Anju
29.07.2002, 17:25
HKO schieb:
>Ansonsten gibt es sog. T2-Adapter für Canon EF über die alles mögliche wie Mikroskope, Spektive und auch alte M42-Objektive angeschlossen werden können, letztere aber nicht bis Unendlich eingestellt werden können.

Soweit alles in Ordnung, aber an einen T2-adapter passen keine M42 - dafuer gibt es eigene Adapter.
Ich habe eine T2 Adapter zum Anschluss ans Mikroskop.

Andreas

Verschlussquäler
29.07.2002, 22:17
Hallo, da möchte ich mich gleich mal anhängen.

Bestellt ist die D60, jetzt muss ich nur noch warten.

Ich hab hier ein 600er Spiegeltele mit M42 Anschluss, läßt sich das dann problemlos mit einem entsprechenden Adapter anschließen?????
Hat Festblende 8

Danke Thomas

HKO
30.07.2002, 22:13
Thomas Busse schieb:

>Hallo, da möchte ich mich gleich mal anhängen.
>
>Bestellt ist die D60, jetzt muss ich nur noch warten.
>
>Ich hab hier ein 600er Spiegeltele mit M42 Anschluss, läßt sich das dann problemlos mit einem entsprechenden Adapter anschließen?????
>Hat Festblende 8
>
>Danke Thomas

Ja, aber nicht mehr auf unendlich einstellen, weil der Adapter wie ein schmaler Zwischenring wirken wird.