PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Konverter für Tokina 80 - 200 ATX 2.8 und 10d



tester
06.12.2003, 16:07
weiss jemand welchen Konverter ich bei dem Tokina 80 - 200 ATX in verbindung mit meiner 10 d einsetzen kann...

aze
06.12.2003, 16:10
der geht eigentlich mit jedem Objektiv! Und die Qulitätsverluste halten sich soweit auch in grenzen! Zu anderen kann ich leider nichts sagen!

Gustav Krulis
06.12.2003, 17:39
ich habe das Tokina 2,8/80-200 mm und verwende den Tamron 1,4 (4linsig) und 2.0 (7linsig), beide sind ident mit den Kenko-Konvertern, es wird bei beiden Konvertern allerdings weiter die Objektivblende (2,8... ff) angezeigt, mit 1,4 Konverter funktioniert der AF vollkommen problemlos, die Resultate sind ausgezeichnet, bei 2.0 Konverter ist der AF nur bei gutem Licht schnell und verlässlich, die Resultate sind gut bis sehr gut.
Ein 1,7er Konverter wird hier bei der AF-Schnelligkeit/Verwendbarkeit in der Mitte liegen. Die Pro-Konverter zeigen meines Wissens die echte Blende mit Verlängerungsfaktor an. Ob diese sie Konverter am Tokina echt besser sind, weiss ich nicht. Beim Canon Konverter musst du schauen, ob er mechanisch passt (ragt hinten in das Objektiv hinein).
LG Gustav