PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1D am PC -> Kam reagiert nicht -> was mach\\



click
07.12.2003, 14:59
hallo profis, hilfe benötigt:

wenn ich eine 1D über pc und firewire anspreche, schaltet sich die kamera vorzeitig ab (geht in den stand by modus über) obwohl sie ja mittel des stromadapters den saft bekommt. ich meine, wenn die kam über die steckdose betrieben wird, sollte sie sich eigentlich gar nicht abschalten ('einschlafen'). habe ich da etwas übersehen und muss ich das erst extra einstellen?

zweite frage: am netzadapter-gehäuse scheint mir eine kleine rote diode angebracht zu sein, sie leuchtet jedoch im betrieb nicht auf, ist das i. O ?

vielen dank im voraus,

click

jar
07.12.2003, 15:01

click
07.12.2003, 15:03

René aus Luxemburg
07.12.2003, 15:04
Am Netzadapter muss wenn er Stromm bekommt die Rote Diode Leuchten René 1Ds

jar
07.12.2003, 15:06
Diode nicht.

An leuchten erinnere ich mich auch nicht.

Meinst du den Netzkoppler, das Ding welches in die Cam kommt , oder meinst du das Netzteil welches in die Steckdose kommt.

Gruß
JAR

click
07.12.2003, 15:29
ich meine das netzteil, mittig am gehäuse ist so ein rundes glänzenden ding dring, ich kann nicht beurteilen ob es eine schraube oder eine diode ist. leuchten tut es auf jedne fall nicht, sollte es, oder gibt esda verschiedene ausführungen mal schraube mal diode? (die kamera ist eine woche alt)

Jochen Hückmann
07.12.2003, 18:50
Hallo Click
Zum Netzadapter kann ich dir nichts sagen habe ihn noch nicht benutzt.
Aber zu Win XP in Verbindung mit der 1 D.
Wenn die Kamera am PC angeschlossen nicht genutzt wird schaltet sie sich nach der
eingestellten Zeit aus. Bleibt aber im Win Exploerer als Gerät angezeigt ist aber nicht mehr Nutzbar, beim wieder Einschalten erscheint dann eine 2te; 3te und so weiter wovon aber nur immer die letzte nutzbar ist.
Aus ist also nicht aus ist ja logisch oder, erst wenn das Kabel getrennt wird ist der Spuk zu ende.
Die Kamera wird in dem Zustand auch von der Canon Software nicht mehr erkannt beziehungsweise mit der Meldung Gerät wird schon benutzt verweigert.
Man kann allerdings im Taskmanager zu fuss 2 Prozesse schließen dann geht es wieder.
Fazit 1 D auf nie aus im Menü einstellen und hoffen das Canon mal lernt saubere Treiber zu Schreiben.
Gruß Jochen