PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verstehe ich da etwas falsch betreffend Forumeinträge ?



.
20.01.2003, 20:34
Hallo Leute, ich bin erst seit kurzem Mitglied im dforum da ich mich demnächst auch zu den D60 Fetischisten zählen darf. Vor meinem Mitgliedeintrag habe ich Eure Regeln sehr gut durchgelesen und mir gedacht, da herrscht aber Ordnung.
Da mich die Diskusion D60 ja oder auf die Neue warten oder ev. doch D60 brennend interessiert hat bin ich zwangsläufig sehr viel in die Rubrik " Kamera " gegangen.
Dort finde ich aber Einträge über Objektive, wohin geht's in die Ferien, Zwischenringe, Blitzgeräte usw. Ich will niemandem nahetreten, aber kann mir das Jemand erklären wofür dann diese Regeln sind ?

Dirk Wächter
20.01.2003, 21:15
Freewolf schrieb:

>Hallo Leute, ich bin erst seit kurzem Mitglied im dforum da ich mich demnächst auch zu den D60 Fetischisten zählen darf. Vor meinem Mitgliedeintrag habe ich Eure Regeln sehr gut durchgelesen und mir gedacht, da herrscht aber Ordnung.
>Da mich die Diskusion D60 ja oder auf die Neue warten oder ev. doch D60 brennend interessiert hat bin ich zwangsläufig sehr viel in die Rubrik " Kamera " gegangen.
>Dort finde ich aber Einträge über Objektive, wohin geht's in die Ferien, Zwischenringe, Blitzgeräte usw. Ich will niemandem nahetreten, aber kann mir das Jemand erklären wofür dann diese Regeln sind ?

Hallo Freewolf,

natürlich sind die Regeln dafür da, dass sie eingehalten werden. Sie dienen aber auch zur rechtlichen Absicherung meinerseits.

Mit den Rubriken ist es genau so. Sie sind da, damit man beim Schreiben eines Themas entscheiden kann, in welcher Rubrik das Thema letzlich auftauchen soll. Dies ist gedacht, um die Übersichtlichkeit und die Ordnung zu erhalten.

Leider posten immer wieder User in falsche Rubriken. Und da es noch keine Inhaltserkennungs-Software gibt, muss ich anschließend diese Beiträge über ein Online-Tool per Hand wieder umsortieren. Mit Sicherheit übersehe ich da hin und wieder den einen oder anderen Fehleintrag.

Ich habe also absolut nichts dagegen und bin sogar dankbar, wenn User mich auf das Fehlplatzieren eines Beitrages über den Support (info@dforum.de) aufmerksam machen, damit ich diesen gezielt umsortieren kann.

Gruß. Dirk.

reiterfred
21.01.2003, 07:24
Hallo Dirk, Hallo Freewolf!

Also, mich stört das auf keinen Fall, wenn ein Beitrag mal in der falschen Rubrik landet. Denn ich lasse mir sowieso immer die "Gesamten Beiträge" anzeigen. (Ich will doch keine übersehen oder versäumen!!!)
Natürlich sollte man(n)Innen, sich wenn möglich an die Rubriken und Regeln halten, aber es ist sicher schon jedem mal passiert sich in der Rubrik zu irren. Selbst mir ist es schon passiert :-)
Aber Achtung Freewolf, wir werden jetzt ganz genau auf dein Beiträge achten, ob sie auch in der richtigen Rubrik landen.!! ;-)
Nein, Scherz bei seite, ich wollte damit nur sagen, nobody is perfect! Und dir Dirk, danke für dieses tolle & hervorragende Forum. Weiter so!!!!!

Grüße
Alfred



Dirk Wächter schrieb:

>Freewolf schrieb:
>
>>Hallo Leute, ich bin erst seit kurzem Mitglied im dforum da ich mich demnächst auch zu den D60 Fetischisten zählen darf. Vor meinem Mitgliedeintrag habe ich Eure Regeln sehr gut durchgelesen und mir gedacht, da herrscht aber Ordnung.
>>Da mich die Diskusion D60 ja oder auf die Neue warten oder ev. doch D60 brennend interessiert hat bin ich zwangsläufig sehr viel in die Rubrik " Kamera " gegangen.
>>Dort finde ich aber Einträge über Objektive, wohin geht's in die Ferien, Zwischenringe, Blitzgeräte usw. Ich will niemandem nahetreten, aber kann mir das Jemand erklären wofür dann diese Regeln sind ?
>
>Hallo Freewolf,
>
>natürlich sind die Regeln dafür da, dass sie eingehalten werden. Sie dienen aber auch zur rechtlichen Absicherung meinerseits.
>
>Mit den Rubriken ist es genau so. Sie sind da, damit man beim Schreiben eines Themas entscheiden kann, in welcher Rubrik das Thema letzlich auftauchen soll. Dies ist gedacht, um die Übersichtlichkeit und die Ordnung zu erhalten.
>
>Leider posten immer wieder User in falsche Rubriken. Und da es noch keine Inhaltserkennungs-Software gibt, muss ich anschließend diese Beiträge über ein Online-Tool per Hand wieder umsortieren. Mit Sicherheit übersehe ich da hin und wieder den einen oder anderen Fehleintrag.
>
>Ich habe also absolut nichts dagegen und bin sogar dankbar, wenn User mich auf das Fehlplatzieren eines Beitrages über den Support (info@dforum.de) aufmerksam machen, damit ich diesen gezielt umsortieren kann.
>
>Gruß. Dirk.