PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : welchen Blitz würdet Ihr empfehlen



ES
20.01.2003, 23:06
ich bin zwar nicht so ein Freund von "Blitzen" aber ab und zu ist er dann doch
ganz nützlich. Ich dachte an den "Speedlite 420EX". Spricht etwas dagegen, gibt es in der Preisklasse etwas besseres... z.B Metz???
Freue mich auf Eure Erfahrungen...
lg Enrico

usul
21.01.2003, 11:20
Enrico Schelzer schrieb:

>ich bin zwar nicht so ein Freund von "Blitzen" aber ab und zu ist er dann doch
>ganz nützlich. Ich dachte an den "Speedlite 420EX". Spricht etwas dagegen, gibt es in der Preisklasse etwas besseres... z.B Metz???

Ich kenne mich da nicht so genau aus. Ich persönlich habe einen Metz. Allerdings nicht zum Geldsparen, denn zumindest in der Topklasse macht das preislich wenig Unterschied. Der Vorteil der Metze mit SCA-Adapter liegt vor allem daran, dass man sie auch mit anderen Kameramarken benutzen kann. Wenn das interessant ist, dann gibt es zu Metz keine Alternative (ausser für jedes System einen eigenen teuren Blitz kaufen), wenn du die nächsten 10 Jahre bei Canon bleibst, sind die Originale vermutlich problemloser. Es weiss natürlich niemand, ob Canon nicht in ein paar Jahren wieder etwas tolles neues einfällt, wofür man dann wieder neue Blitze braucht ;-)

jar
21.01.2003, 12:02
gut gefahren, fremdblitze lohnen wirklich nur wenn mittels adapter an andere cam angepasst werden soll.

ob es der 420EX oder der 550EX ist ist im verhältnis zum cam preis egal, ich würde den 550er nehmen.

gruss
jar

.
21.01.2003, 13:00