PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : X-Drive II



stone13
09.12.2003, 13:42
Hi,
ich muss mir für den Skiurlaub auch noch so ein Teil anschaffen.
Notebook ist mir zu viel schlepp. :-)
Der Euro steht ja zur Zeit richtig gut. Ist es deshalb empfehlenswert Übersee zu kaufen?
Ich glaube hightechfreak hat auch schon mal was von einem Australien Shop erzählt.
Ich brauche nicht unbedingt die 40GB Variante.
Den Besten Preis den ich bei der 20GB habe ist 189,-€ inkl. Tasche, Netzadapter und Soft.
Bei 40GB liegt das ganze bei 219,-€.
Lieferung sollte bis zum 06.01.2004 möglich sein.

Vielen Dank schon mal für Eure Tips!
Gruss Thomas

Klaus Nickisch
09.12.2003, 13:51
Na nun überlege mal:
Für ein 200 Eur Teil den Aufwand der Bestellung, Portokosten, Wartezeit, Zollgebühren, u.U. nicht lohnende, weil zu hohe Portokosten, durchsetztbare Garatieansprüche. Das lohnt noch nicht mal, wenn das Teil für 100 $ zu haben wäre. Bedenke auch, dass die amerikanischen Internetpreislisten netto sind. D.h. die amerikanische Steuer zahlst Du zwar nicht, aber unsere 16 % MwSt und Zollgebühren und Porto kommen noch dazu.
Einkauf im außereuropäischen Ausland lohnt IMHO nur, wenn die Wartezeit, das Risko, vor allem geklärte Garantiebedingungen und letztlich der Gewinn stimmt.
Für mich persöhnlich würde ich nur hochpreisige (Canon) Objektive mit der weltweiten Garantiekarte aus dem Ausland bestellen.
Bei Elektrogeräten muss man aufpassen, ob der Netzadapter hiesige 230V 50 Hz kann. Da ist das falsche Netzkabel vom geringeren Übel.
Letztlich kannst Du nach deutschem Recht ein Teil binnen 14 Tagen ohne Angaben von Gründen zurückschicken, sofern kein Ladenkauf.

The Big L.
09.12.2003, 14:09
<a href='http://www.langeronline.de/mobiler_datenspeicher.htm' target='_blank'>Link zu meiner Page !</a>

<a href='http://https://secure3.ozhosting.com/powermarket/pm_stores/PINStore/client/default.asp' target='_blank'>Link zum Australien Shop</a>

Zoll kam bei mir 18 Euro drauf !

Gruß Jörg

stone13
09.12.2003, 14:20
Danke Dir Jörg,

das sind dann also bei der 30Gig Variante rund 200€, also vergleichbar mit einem Deutschen Lieferanten. Dann bleibe ich lieber beim heimischen.

Gruss Thomas

The Big L.
09.12.2003, 14:22
zur Anfangszeit als es fast keine OEMs und Importeure gab in Australien so günstig ... ich würde heute auch in Ibay oder beim Händler im Web in DE kaufen !

Gruß Jörg

Klaus Nickisch
09.12.2003, 14:23
Die 40 GB Version kostet 305 australische $ plus 45 $ Porto plus Zoll. Wo steht der australische Dollar?
In diversen deutschen Shops kostet die 40 GB X-Drive II 214 Eur. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass der Import lohnt.

The Big L.
09.12.2003, 14:24
zur Anfangszeit als es fast keine OEMs und Importeure gab in Australien so günstig ... ich würde heute auch in Ibay oder beim Händler im Web in DE kaufen !

Klaus Nickisch
09.12.2003, 14:27
ich habe einen Währungsrechner gefunden. Demnach sind 350 A$ = 212 Eur. Dazu kommt noch Zoll. Lohnt also nicht.