PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sigma 18-50 und 55-200



hidis
09.12.2003, 15:28
Hat jemand diese Objektive schon in Gebrauch?
Vor ein paar Tagen wurden hier einige Bilder vom WW gepostet, die schon recht anstädig waren. Gibt es was Neues? insbesondere was das Tele betrifft.

parOlandO
09.12.2003, 15:45
Preis-Leistung = Super

Beachte aber die Serienstreuung!

Ich habe im Laden ausprobiert und das erste war´n Bodenglas!
Das nächste dafür erstaunlich scharf.
Für den Einsatz bei Tageslicht oder 'guten' Umgebungslicht ist der WW-Zoom angesichts des Preises um die 150 Euronen unschlagbar, für Bühne und Dämmerlicht lohnt es eher nicht.


Tip:
Nimm ein USB-Notebook mit, stöpsel die Kam samt 18-50 dran und du siehst sofort wo in der Serienstreung das Teil liegt.
Mit oder ohne NB, der Aufwand für den Händler ist der gleiche und sollte auch in dieser Preisklasse kein Problem sein ;)


MfG
Gerd

hidis
09.12.2003, 16:05
hast du auch mit dem tele erfahrung?

Alfons W.
09.12.2003, 16:24
Ich muss zu meiner Schande gestehen: habe ca. 20 Fotos im Saturnladen mit dem 55-200er gemacht, sie mir zu hause am Monitor angeschaut und sie aus Versehen gelöscht. Den Papierkorb hatte ich auch schon gelehrt. Aber es werden sicher bald die ersten Bilder zu sehen sei. Nur so viel: die Verbeitung fand ich mäßig, aber der Zoom ging recht weich, nur der Einstellring für den Focus ging mir viel zu leicht. Der Autofocus ist schnell, sicher und nicht der Lauteste. Die Bilder musste ich allesamt mit Blitz machen, so dass ich nur etwas zur Schärfe sagen kann: mit Unschärfen am Bildrand muss man wohl rechnen, sind aber nicht zu drastisch. In der Bildmitte war es bei allen Brennweiten recht gut.

Gruß

parOlandO
09.12.2003, 17:29

hidis
09.12.2003, 18:29