PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche DigiCam ?



Ryo
21.01.2003, 16:40
Hallo,

ich möchte eine Digital Fotokamera bestellen (für hauptsächlich Wetter
Fotos),
die ich dann am PC bearbeiten möchte. Mir stellt sich jetzt die
frage,
welche Kamera gut aber auch günstig ist. Ich habe hier mal einen Link zu nem Shop, von dem
ich gerne ne DigiCam bestellen würde (aus dem Grund, weil ich da per Rechnung zahlen kann :-))

http://www.swissmegabyte.ch/shop/katalog.php?&pgrp=161&pshop=

Welche könnt ihr mir von da empfehlen Preis nicht höher als ca +/- 400.- ?

Besten Dank,
mit freundlichen Grüssen
Ryo

DUJr
21.01.2003, 20:35
Warum antwortet keiner (weil dies ein D60 Forum ist?), naja wie auch immer. du möchtest einen Rat, nagut. Erstens ich würde wo anders kaufen (wenn es vieleicht auch nicht auf Rechnug geht) den ich finde den Laden recht teuer. Zweitens solltest du zumindest eine Vorauswahl treffen. Das heißt dir mal Gedanken machen was für eine Qualität deine "Wetterfotos" denn haben müssen/sollen und ob du die Kamera wirklich nur dafür kaufen möchtest. Dir jetzt ein bestimmtest Model zu nennen hat so keinen Sinn, weil ich diese Fragen nicht beanworten kann.

FX
22.01.2003, 14:01
Hi,

ich habe (naja, meine fast-Frau) eine Canon Ixus V3.
Die ist schön handlich und man kann auch tolle Wetterphotos machen. Mit der G2 habe ich ganz tolle Gewitterbilder und Sonnenuntergänge bei uns im Taunus gezaubert - ohne Nachbearbeitung!!!!!!!!). Die V3 gibts für schlappe 499, die G2 gebraucht bestimmt für 400.... Schade, meine ging vor ein 2 Monaten an einen Kollegen hier für 450 (ohne Zubehör) Euro über den Tisch. 2 late for u.

Mag sein, daß andere auch dafür geeignet sind, aber die kenne ich nicht aus der Praxis. Die G2 hat rauscharme Bilder erzeugt...
Generell muß die Kamera für diese Art von Bildern diverse Einstellmöglichkeiten haben. Mit dem A-Modus (Anfänger...ne, ähm, Automatik-Modus - sorry) kommt man nicht weit. Aber das weißt Du ja....:-)

FX