PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sigma 12-24 Test an KB EOS 30



Wolfgang Rixen
10.12.2003, 11:43
aus dem Netz der Netze ein Sigma Test diesmal an einer analogen Canon.

<a href='http://www.ruhrrunner.de/ww_kb/index.html' target='_blank'>zu den Bildern</a>

schöne Zeit
Wolfgang

Jui66
10.12.2003, 13:33
..geiler Bildwinkel, ich mag Super-Weitwinkel. Wenn es hier auch sehr extrem ist.
Trotzdem ist mir das 12-24 von Sigma einfach noch zu groß, zu klobig und schwer.
An meiner analogen EOS hatte ich mal das Tamron 19-35mm, so etwas in der Art (umgerechnet) an der 10D, das wär's für mich (für noch mehr extrem kann man es ja wieder an eine analoge EOS schrauben). Ein 3.5-4.5/12-20/24mm 72E müsste doch machbar sein, die große Lichtstärke brauche ich doch bei WW nicht unbedingt. Dann hätte man ja ein 19-32/38 mm.
Vielleicht kommt Canon ja mal in die Füße....
Danke für die interessanten Bilder, war schon lange mal neugierig, wie so eine Linse an einer analogen EOS wirkt.
Gruß
Jui

Bernd-Wolfermann
10.12.2003, 17:52
Schade, dass ich kein analoges Gehäuse mehr habe. Ich würde auch gerne Bilder mit diesem Objektiv auf analogen 24x36 sehen. Ektar 25 und Ektarchrom 25 hätte ich noch viele in der Tiefkühltruhe.

Peter Gilles
10.12.2003, 19:36
Hallo zusammen
Hey hier taucht auch meine Seite auf :-)
Ist wirklich eine gei.. äh geniale Optik finde ich.
Ich habe die Bilder mal geupdatet und noch ein paar Ausschnitte sehr stark vergrößert.
Wenn ich richtig gerechnet habe entsprechen die Details Komplettvergrößerungen von ca 40x60 bis einem Meter.

Ich denke das die starken Unschärfen bei einigen Bildern am Rand durch starkes front/Seitenlicht kommen.
Aus diesem Grund die starken Vergrößerungen an einigen kritischen Stellen ohne Gegenlicht.
Ich habe mir jetzt zu meiner 300d auch wegen dieser Optik und auch als Backupkamera noch eine EOS 50 zugelegt und werde denke ich auch einiges noch Analog damit machen.

Schönen Abend
Peter

Wolfgang Rixen
10.12.2003, 21:23
ja, ich hatte Deine Bemühungen in der drf gesehen. Danke Dir hiermit mal.

Ich finde ebenfalls es ist eine super Optik. Die ist - beim nächsten Geldregen - meine.

schöne Zeit
Wolfgang

<a href='http://www.foto-rixen.de' target='_blank'>verschlungene Wege</a>