PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Totalausfall - die Zweite



Ralf
21.06.2002, 23:05
Na klasse .... nun ist die Kamera schon zum zweiten Mal ausgefallen. Beim ersten Mal nach ca. 50 Aufnahmen im Studio - anschließend durfte ich 5 Std. warten, ehe sie sich wieder rührte. Und nun heute direkt nach dem Einschalten ... es gab noch ne kurze Anzeige im Display und das war es dann ... als wenn der frischgeladene Akku leer sei. Ist er aber nicht - und der Reserveakku auch nicht (auch mit Netzteil habe ich keinen Erfolg).... wie gut, daß ich noch die Olympus E 10 habe.
Und um allen Spekulationen bezüglich Speicherkarte vorzubeugen ... im Studio hatte ich eine SanDisk Ultra 256 MB drin und eben noch gar keine Karte.
Seit 3 Std. warte ich jetzt schon auf ein Lebenszeichen - aber sie will einfach nicht :-((
Kennt Ihr das Problem auch?
Viele Grüße

Ralf

Ralf
23.06.2002, 19:44
die Kamera mußte ich dann gestern einschicken .... und die D30, die ich als Ersatz erhalten habe ist nun wirklich kein Vergleich ... da ist selbst meine E10 um Längen besser .... das nur mal so am Rande

Flinkbaum
23.06.2002, 22:53
Hallo

Das ist ja nu wirklich Pech für Dich !

Aber halt uns doch hier im Forum bitte über den weiteren Verlauf der Sache auf dem Laufenden.

Grüße
J.

Flinkbaum
24.06.2002, 08:53
Ich bins nochmal :

Übe dich in Geduld !
Mein IS 28-135 ist schon seit 01.06. bei Canon.......

Gruß
J.

Ralf
24.06.2002, 11:21
Hallo Jörg,
na Du machst mir ja Mut .....
Ich hoffe, daß es bei mir etwas schneller geht, da mein Kamerahändler die Kamera für mich eingeschickt hat (und er mir bei Bedarf eine Leihkamera zur Verfügung stellt...)
Wenn es etwas Neues gibt, erfahrt Ihr es ;-)

Viele Grüße

Ralf

Wolfgang Puls
24.06.2002, 14:38
Hallo,Ralph!
Hoffen wir,dass es sich bei Deiner D60 nur um eine "Montags-Produktion" gehandelt hat.Ich habe schon mit "einigen" Kameras gearbeitet,aber habe noch nie derartiges erleben müssen.
Wolfgang

Ralf
24.06.2002, 19:27
Hallo Wolfgang,
ja, das wollen wir mal hoffen - alles andere wäre unbegreiflich.... Ein befreundeter Fotograf, der auch umsteigen wollte, hat vorerst vom Kauf abgesehen, denn man kann sich solche Ausfälle wirklich nicht erlauben! Zum Glück habe ich einen guten Fotohändler, der mir (wie schon gesagt) eine Leihkamera gibt und dies mit Canon verrechnet (frag mich nicht wie der das macht).
Viele Grüße

Ralf

PS.: ich heiße Ralf und schreibe mich mit "f" und nicht wie der andere Ralph hier im Forum, der sich mit "ph" schreibt. Nicht, daß es da mal zu Verwechslungen kommt ;-)

Wolfgang Puls
25.06.2002, 21:21
Hallo,Ralf!
Entschuldige,das mit "Ralph" wird nicht wieder vorkommen...:-)
Gruss
Wolfgang
----------------------------------------------------------
Ralf schieb:

>Hallo Wolfgang,
>ja, das wollen wir mal hoffen - alles andere wäre unbegreiflich.... Ein befreundeter Fotograf, der auch umsteigen wollte, hat vorerst vom Kauf abgesehen, denn man kann sich solche Ausfälle wirklich nicht erlauben! Zum Glück habe ich einen guten Fotohändler, der mir (wie schon gesagt) eine Leihkamera gibt und dies mit Canon verrechnet (frag mich nicht wie der das macht).
>Viele Grüße
>
>Ralf
>
>PS.: ich heiße Ralf und schreibe mich mit "f" und nicht wie der andere Ralph hier im Forum, der sich mit "ph" schreibt. Nicht, daß es da mal zu Verwechslungen kommt ;-)