PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EX 550 bei Ebay



Stefan Siegel
13.12.2003, 13:16
Hat schon jemand Erfahrung mit diversen ebay Händlern, wo der Canon Blitz EX550 z. Teil für 359 Euro sofortkaufen angeboten wird, oder kann mir einer einen diskreten Händler (evtl auch ebay) nennen, bei dem ich den Blitz ähnlich preiswert bestellen kann.

EgoManiac666
13.12.2003, 13:34
Meine Empfehlung: AC-Foto...

388 Euro, bei Vorkasse inkl. Versandkosten... war mir lieber als das Angebot aus Österreich für 359 Euro zzgl. 15 Euro Versandkosten...!!

Kann ja sein, dass der Händler vertrauenswürdig ist, aber bei 14 Euro Differenz ziehe ich nationale Anbieter vor... zumal AC-Foto innerhalb von 24h geliefert hat... =)

Newton
18.12.2003, 07:02
Frag auch mal Deinen Fotohändler vor Ort. Die werden meist zugunsten des vermeintlich günstigsten Versandhandels völlig zu Unrecht vergessen oder nur noch zum Begrapschen der Ware mißbraucht.

Mein Einzelhändler mit kleinem Fachgeschäft hat mir letztes Jahr zwei 550EX und ein ST-E2 im Set für nur 835,- Euro verkauft (statt sonst knapp 1.000,- Euro), ich mußte zwar etwas den Preis drücken, aber es ging nach einer Woche 'Arbeit'. Alles Neuteile mit Canon Europe-Garantiekarte und binnen 3 Tagen da gewesen. Ich mußte ihm halt nur versprechen, das nicht an die große Glocke zu hängen.

Der hatte mir auch im Mai 2003 eine meiner mittlerweile zwei 10Ds für 1.950,- Euro verkauft, die war anderswo nicht zu bekommen und sollte immer über 2.000,- Euro kosten. Damals war sie halt noch teurer ! Heute hat er sie Kollegen schon für 1.380,- Euro verkauft (NEU + CANON EUROPE).

Wir kaufen schon recht viel ein bei ihm (Kollegen/Freunde und auch beruflich), dafür gibt er sich bei Stammkunden auch echt Mühe, alles schnell und relativ günstig zu beschaffen. Engagierte Amateure kaufen ja auch viel und statt bei diversen Onlinehäusern jeweils das Billigste Teil zu ordern, lohnt es sich evtl. doch, Bestellungen bei einem Fachhändler zu bündeln. Bei mir zahlt es sich jedenfalls aus.

Probieren sollte man es wenigstens.

Kersten Kircher
18.12.2003, 10:02
Hallo

Ich habe am Montag bei dem eBay Händler german-store Tel 06406-90001 einen 550 EX gekauft, ich habe direkt angerufen und ihn für 360 plus 12 euro Porto bekommen. Nachteil keine Deutsche Anleitung. Geliefert wurde er am Mittwoch.

Gruss Kersten

jar
18.12.2003, 11:50

Kersten Kircher
18.12.2003, 15:23