PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer hat das Sigma 120-300/2.8



fotomaster
13.12.2003, 22:26
..und kann mal etwas dazu sagen.

Gruss
Andy

KRK
13.12.2003, 22:47
die persönlichen Empfindungen, wenn man es in der Hand hält ???
Mich ärgern diese Fragen, bei denen niemand wissen kann, was der Frager eigentlich will.
Ihr wollt Antworten und seid zu bequem, die Fragen zu formulieren.
Dass muß ich jetzt loswerden, denn wenn ich die letzten zwei - drei Tage rekapituliere, fällt es zunehmend auf. Das beginnt mit der schon öfter monierten Unsitte, ein Thema zu formulieren, das nicht erkennen läßt, worum es geht ('Ich hätt´da mal eine Frage' oder 'Wer hat das Objektiv xy') -- kann beliebig fortgesetzt werden.
Man nuss immer erst reingucken, um überhaupt zu wissen, worum es geht.
Wir alle könnten es uns leichter und niveauvoller im Umgang miteinander machen.
Wär´das was ?

Gruss KRK

Alex
13.12.2003, 23:05
was wollen die Leute wohl wissen?? Gewicht, Länge oder Durchmesser? Vielleicht die Farbe? Eigentlich geht es doch immer um die AF-Performance und die Abbildungsqualität. Das wäre zumindest meine Antwort, wenn ich diese Linse besitzen würde. Würde ich sie mit Konvertern verwenden würde ich auch hierzu den ein oder anderen Satz verlieren. Was der Fragesteller daraus folgert ist ja seine Sache und er kann ggf nachfragen.
Als gegenfrage könnte man Dir stellen: 'mußt Du alles haarklein vorgekaut kriegen, oder kannst Du auch eigenständig handeln?'

Das 'Miteinander' scheint also von zwei Seiten abzuhängen...........

Als denn, nicht alles immer so eng sehen

Alex

Clemens Reichelt
13.12.2003, 23:12
<i>[KRK schrieb am 13.12.03 um 21:47:53]

> Das beginnt mit der schon öfter monierten Unsitte, ein Thema zu formulieren, das
> nicht erkennen läßt, worum es geht ('Ich hätt´da mal eine Frage' oder 'Wer hat das
> Objektiv xy') -- kann beliebig fortgesetzt werden.
> Man nuss immer erst reingucken,
> um überhaupt zu wissen, worum es geht.
</i>

Genau das stört mich auch oft und ist absolut verbesserungswürdig.

jar
13.12.2003, 23:15
das ein simples Danke auch in die Titelzeile gepasst hätte, schon ist man
Oberlehrer und andere nette Sachen bekommt man an den Kopf geworfen, ja manchmal ist es hier nicht zum Aushalten.

Gruß
jar und schönen Advent

Clemens Reichelt
13.12.2003, 23:21

Nighthelper
13.12.2003, 23:28
... und korrekterweise ist nur eine Antwort möglich :

<i>Wer hat das Sigma und kann mal etwas dazu sagen ?</i>

Die korrekte Antwort lautet 'Ich'.

Wer das Sigma nicht hat, antwortet nicht.
Und wer es hat, antwortet lediglich mit 'ich' und sagt danach etwas zu seinem Sigma, zB. 'ich hab Dich lieb', 'Du bist ziemlich schwer', 'ich find Dich scharf' ...

:-)))

Clemens Reichelt
13.12.2003, 23:32
... hab's nich.

Thomas Ungeheuer
14.12.2003, 00:41
stellt euch doch nicht so klugscheisserisch an

er möchte sie wissen wie die verabreitung ist, die bildqualität, handling, AF
etc

mannomann

Cirrus
14.12.2003, 00:45
Manchmal ist dieses Forum echt peinlich... mann mann mann

jar
14.12.2003, 00:46
Frage mal wieder nicht verstehe.

Danke

Gruß
Jar

The Big L.
14.12.2003, 00:56
Er gibt Dir sicher auch eine qualifizierte Aussage - die hier leide rnicht immer kommen ?

Sicher hilft es aber wenn Du Deine Frgaen gezielter Formulierst (nur ein liebgemeinter Tip ..)

Gruß undich denke persönlcih eine Tolle Linse - hatte sie allerdings nur im Handel kurz in der Hand .... die Verarbeitung wirkt sehr solide und gut ....

Gruß Jörg

Sabine W.
14.12.2003, 01:29

Thomas Ungeheuer
14.12.2003, 01:35
hey jar

klar sollten wir hier auch unseren spass haben, aber das stellt jemand ne frage der wie auch ich nicht soviel weiss wie er gerne wüsste, und der mag dann nicht so ne antwort haben

das ist alles
ich möchte hier lernen, auch nette menschen kennen... aber ich mag hier mich nicht unverstanden fühlen, oder meine frage veralbert haben

ich meine es nicht böse
nur sage ich was ich denke

einen schönes wochenende an alle
und danke für das superinteressante usertreffen
gruss

das ungeheuer

Nighthelper
14.12.2003, 03:10
<a href='http://www.digitale-slr.net/foren/canon/s_details.php?id=148108' target='_blank'>Sigma 120-300/2.8</a> und folgende Beiträge.

Suchzeit : keine 20 Sekunden ...

fotomaster
14.12.2003, 12:44
Nachdem hier viele Leute kluge Sprüche abgelassen haben. Hier meine Frage im Detail.

1. Wo gibt es das Teil wahrscheinlich am günstigsten ?
2. Wie sieht die AF Geschwindigkeit aus ?
3. Ein paar Worte zum Gewicht ?
4. Wie ist der Stativhalter ?
5. Ist das Teil auch schon mit Konvertern getestet worden ?
6. Abblidungsqualtiät.

Danke für Eure Antworten.
Sprücheklopfer und diedieimmerwassagenmüssen bitte ich keinen Kommentar mehr abzugeben. Vielen Dank.

Gruss
Andy

KRK
14.12.2003, 13:54
Dann würde der thread erst hier anfangen und Du hättest gleich die gewünschten Antworten.
Meine Anregung als 'klugscheißerisch' zu klassifizieren, erhöht nicht unbedingt die Auskunftsfreudigkeit derer, die Du ansprichst.

Gruss KRK