PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sandisk 2GB



Marcel Schäfer
14.12.2003, 11:31
Was haltet Ihr von der sandisk 2GB
Hat jemand schon erfahrungen damit auf der 10D?
Wie ist der preis von 750 Franken?

Danke und Grüsse
marcel

Freu mich über jeden Besuch auf meiner Galerie

<a href='http://www.digi-kamera.ch' target='_blank'>Schäfer`s Photo Galerie</a>

ruedes
14.12.2003, 12:07
ich besitze die 2 gb lexar. die ist schneller und auch nicht teurer. bisher habe ich ausschließlich mit sandisk gearbeitet. zuletzt lange mit einer 512 mb. habe und hatte mit beiden kein problem. andere fabrikate kommen mir nicht ins haus.

grüße
ruedes

Clemens Reichelt
14.12.2003, 12:08
<i>[ruedes schrieb am 14.12.03 um 11:07:03]

> bisher habe
> ich ausschließlich mit sandisk gearbeitet.
> andere fabrikate kommen mir nicht ins haus.
</i>

Weshalb?

ruedes
14.12.2003, 13:16
da ich berufsfotograf bin!

ich 'durfte' mit dabei sein, als ein kollege mit einer mir unbekannten marke wild drauflos arbeitete. die hälfte seiner arbeit waren nur fragmente.
und das möchte ich niiiemals erleben müssen. diese zwei marken haben mich bei hundert tausenden aufnahmen seit beginn nie in stich gelassen.
mit welcher begründung sollte ich was anderes probieren? damit ich mir irgendwo 10 euro spare? nein, nicht mit mir.

grüße
ruedes

He Bad
14.12.2003, 13:34

Jürgen Lutz
14.12.2003, 14:19
Hallo ruedes,
wenn du so auf Sicherheit erpicht bist warum dann überhaupt 2 GB ??
Gut wenn du immer ein Notbook oder eine andere Backuplösung dabei hast. Für mich reichen im Moment 512 MB und die kann ich problemlos auf CD sichern, notfalls eben eine zweite oder dritte CF/MD.
Ich spekuliere halt auf einen Brenner. Nach einigen tipps von der C?t dass man nicht auf fat formatierten MD löschen soll(weil es sonst unter sehr wiedrigen Umständen zu Datenverlusten kommen kann) habe ich mir Vorgenommen nicht einzelne Bilder an der Cam zu löschen sondern erst die Sicherung abzuwarten, trotz CF.
Auch im PC habe ich min 2 HD und fahre wöchentliche Sicherungen.
Sicherlich wäre mehr besser, ich denke da gerade an die Weihnachtsfeier von der Firma ca 180 Bilder 'nur' in jpeg oft nur Kerzenlicht mit Aufhellblitz manchmal ging es auch ohne. Ergebniss ich habe mitunter vergessen den Weißabgleich umzustellen :-( hier wäre RAW sicherlich dann besser. So muß ich nun versuchen was ich mit der EBV noch richten kann. Sind halt Erinnerungsfotos von und für Kollegen Schnappschüsse halt, ich glaube nicht das sie das bemerken ;-)

Ganz oben auf meiner Wunschliste stehen noch ein bis zwei 512 MB CF (ist ansichtssache- will hier keine Diskussion CF vs. MD auslösen), ein Externer-Brenner und dann kommen einige Scherben und ein ordentlicher Blitz.
Solange sich im DVD kein 'halbwegs Vernüntiger' Standard durchgesetzt hat, kann und werde ich auf diese 'übergroßen' Medien verzichten.

Ich hoffe das war halbwegsverständlich ohne jemanden allzusehr auf die füsse getreten zu haben

cu juergen

Reinhold Zimmer
14.12.2003, 14:52
Hatte eine 512 MB Sandisc Ultra von Saturn Mannheim. Diese hatte von Anfang an ein Fehler,ein zwei Bilder pro voller Karte defekt und versagte nach nicht mal zwei Monaten (Totalausfall ,konnte meine Bilder zum Glück noch überspielen, danach konnte man sie nicht mehr ansprechen weder formatieren)
Bekam dann mein Geld zurück, da keine vorätig war zum Umtausch, und habe mir eine Apacer gekauft, funzt wunderbar.
Das soll jetzt nicht heisen Sandisc ist Mist war nur ein Erfahrungsbericht

Gruss
Reinhold Zimmer

ruedes
14.12.2003, 19:07
wie immer und überall gibt es ausnahmen von der regel...