PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sigma 18-50/3.5-5.6 DC bzw. 55-200/4.0-5.6 DC???



pwk51
14.12.2003, 14:05
Hallo,

ich bekomme Anfang der Woche meine D60 von 'AC-Foto' und brauche dann dringend ein 'Start-Set' an Objektiven. Die Sigma-Kombination kostet bei 'AC-Foto' zur Zeit 292,- EUR.

Mir ist klar, dass ich für diesen Preis keine Wunder erwarten darf. Allerdings bin ich von der Minolta Dimage 7Hi einen Brennweitenbereich von 28-200 mm gewohnt. Mit dem Kauf der Sigma-Kombination könnte ich mich danach in aller Ruhe nach den hochgelobten L-Objektiven von Canon umsehen ...

Was meint Ihr dazu???

Als Einsteiger zunächst mit dem Sigma-Set 'leben' oder sich lieber EIN vernünftiges Objektiv mit einem eingeschränkten Brennweitenbereich kaufen???

Mann, oh Mann, ist das alles schwierig ;-)

Gruss Peter

parabol
14.12.2003, 14:17
Mit meinem 10D habe ich auch eilig gehabt und in der schnelle bei Ebay 28-135 IS bestellt, habe Glück gehabt, gutes Objektiv, aber Importware.
Wenn ich nochmal in dieser Lage wäre, würde ich für den Anfang das 1,8/50 von Canon bestellen, gut und billig, dann in Ruhe mich hier in Forum informieren was zu mir passt.
Die Leute hier beraten gut!

Gruß

ali

pwk51
14.12.2003, 14:27
Hallo 'parabol',

das Canon 28-135 IS wurde mir hier bereits empfohlen. Tja, und wie das so ist: Als ich es eben bei 'AC-Foto' bestellen wollte, da 'stolpere' ich über dieses Sigma-Set ...

Vielleicht ergänze ich das Canon zunächst mit dem Sigma 18-50 für den Weitwinkelbereich, oder so, oder auch nicht ... *mirbrummtderschädel* ;-)

Gruss Peter

Haiko Oppermann
14.12.2003, 14:58
Hallo Peter,

ich war genau in der selben Situation. Fakt ist, das momentan nach und nach für DSLR optimierte Objektive auf dem Markt kommen (Tamron DI-Reihe, Sigma DG & DC Reihe). Somit habe ich mir erst einmal das DC Set von Sigma zugelegt und schaue in aller Ruhe, was diese neuen Obj. bringen.
Positiv überrascht war ich von der Qualität der DC-Reihe (obwohl so günstig -nicht billig!). Meine beiden Objektive machen einen brauchbaren Eindruck. Aber bitte paß auf,
1. beide sollen eine gewisse Serienstreuung haben
2. beide sollten nicht an analogen oder Vollformat DSLR's betrieben werden

Soweit so gut!

Schönen 3. Advent

Haiko

pwk51
14.12.2003, 15:07
Hallo Haiko,

Dein Posting ist 'Balsam' für meine geplagte Käufer-Seele ;-)

Ach ja, der 3. Advent??? Menschenskind, da sieht man mal, was man beim Dauer-Surfen so alles verdrängt ...

Dir auch einen schönen 3. Advent!

Gruss Peter

hidis
14.12.2003, 19:17
mit 130.- € eines der Günstigsten und dennoch schärfsten Scherben

einze
14.12.2003, 22:46
...ich hab das 28-135 drangehabt mit der Idee der 'immerdran'Optik, war aber nix.

Oft fehlen einfach die 15 mm Weitwinkel und nach oben fehlt noch mehr. Das IS braucht man bei der Brennweite auch nicht unbedingt, sondern eher mehr Licht bei mehr Geschwindigkeit. Also nimm das 1,8 50 und 'n billiges Zoom Teil wie Sigma 70-300 Apo und spar für vernünftige Objektive unabhängig vom Body :-)))