PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Da bin ich wieder ;-) diesmal mit ´ner Frage bzgl. Objektiven



Pius
21.06.2002, 23:43
Hi Leute ;-)
Da ich vor "der Bestellung" (Qual) stehe, hätte ich gerne Rat von Euch mit einbezogen.
Habe mich festgefahren in der Entscheidung zwischen:
Orig. Canon 28-135 IS USM und dem
Tamron SP AF IF 3.5-5,6/24-135 Aspherical Macro

lege eigentlich weniger Wert auf den IS

wie würdet Ihr Euch entscheiden?

Groetjes
Pius

***CROW***
21.06.2002, 23:58
... leider habe ich keinen Vergleich zu den Tamron-Objektiv. Du kannst dir ja ein Motiv wünschen (natürlich ohne Weltreise) und ich kann dir ein Beispiel zukommen lassen.

Gruß ***CROW***

Ralf
22.06.2002, 00:00
Hallo Pius,
ich habe mich seinerzeit für das Sigma 28-70 entschieden .... zudem habe ich noch die Festbrennweite (20) von Canon und fahre ganz gut damit .... kommt halt immer auf die Aufnahmesituation an ;-) Fremdobjektive sind aber nicht grundsätzlich schlechter .... (nur viel preiswerter ;-) )
Viele Grüße

Ralf

Wolfgang Puls
23.06.2002, 19:21
Hallo, ***CROW*** !
Stell doch mal ein detailreiches Foto (Baum mit Laub etc.) von Deinem EF28-135 IS USM ins Forum.Ich bin echt gespannt.

Gruss
Wolfgang



***CROW*** schieb:

>... leider habe ich keinen Vergleich zu den Tamron-Objektiv. Du kannst dir ja ein Motiv wünschen (natürlich ohne Weltreise) und ich kann dir ein Beispiel zukommen lassen.
>
>Gruß ***CROW***

***CROW***
23.06.2002, 21:04
Hallo Wolfgang,
hier ist ein Bild von dem 28-135mm zum Download.
Es sind die Rohdaten als EXIF-JEPG, höchste Qualität. Ich habe nichts verändert.
Es ist mit dem Speedlite 550EX geschossen, daher die roten Augen (liegt wohl an der Krümmung des Menschenfressers).
Die EXIF-Daten kannst du auslesen, falls es nicht klappt kann ich dir auch gerne die Infos geben.

http://homepage.mac.com/crowdesign/FileSharing1.html

Gruß ***CROW***

***CROW***
23.06.2002, 21:15
... und in Webauflösung.

http://homepage.mac.com/crowdesign/Zeichner.jpg

Gruß ***CROW***

Pius
23.06.2002, 21:15
Hi Crow,
hab´s IS USM bereits Samstag bestellt ;-) Danke!
D.H. bin davon überzeugt ich mit diesem Objektiv beginnen will/werde.
Kam hier leider die vergangenen zwei Tage nicht in´s Forum rein, alles funzte ausser dem Forum.
Danke nochmals
lg Pius

M. Blum
28.06.2002, 09:08
Das war ein guter Entschluss, den du nicht bereuen wirst. Ist ein klasse Allreound-Objektiv. Ich hab's bei 90% meiner Bilder auf der Kamera.

Gruß
Matthias


Pius schieb:

>Hi Crow,
>hab´s IS USM bereits Samstag bestellt ;-) Danke!
>D.H. bin davon überzeugt ich mit diesem Objektiv beginnen will/werde.
>Kam hier leider die vergangenen zwei Tage nicht in´s Forum rein, alles funzte ausser dem Forum.
>Danke nochmals
>lg Pius