PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Error 00 und Error 99



Erwin Lottemann
16.12.2003, 21:02
Nachdem ich gelesen habe, dass einige damit schon Probleme hatten (s. Beiträge zum Thema 'Chip-Reinigung')... nun meine Frage: treten solche Fehlermeldungen nur ab und
an auf oder geht, wenn der Error da ist, gar nichts mehr...? Ein Kollege von mir dreht
nämlich dann sein Objektiv eine Vierteldrehung bis es wieder einrastet und danach ist der Spuk vorbei und alles funktioniert wieder prächtig...

jar
16.12.2003, 21:20
Kontaktproblem, Dreck ? da hilft Kontakte putzen, oder die Selbstreinigung , 1/4 Drehung, nutzen.

Error 99 , lt Canon nicht weiter definierter Fehler, kann alles mögliche sein, Prozessorabsturz im Objektiv, meist bei Unterspannung, wenn die Batterie nachlässt.

Es gibt natürlich auch echte Elektronikfehler, von defekten Leiterplatten im Bereich der Kontakte wurde auch schon berichtet.

Gruß
jAr

PitWi
17.12.2003, 10:03
Bei mir trat Err99 an der 10d ausgerechnet im Urlaub einige male auf - nach dem Auslösen und das Foto wurde nicht mehr gespeichert. Kamera abschalten und wieder anschalten und es ging wieder für ca. 100 Fotos. Wieder daheim wurde vom Canon-Service der Verschluß getauscht.