PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bekomme heute mein ...



usul
24.01.2003, 13:44
... Objektiv xxxx

Aber mal ehrlich: Wen interessiert das ? In letzter Zeit erfahre ich hier im Forum, wer sich welche Objektive bestellt hat und wann geliefert bekommt. Dabei ist es völlig egal, um was für ein Objektiv es sich handelt. Der Nutzen dieser Information für mich ist gleich null. Das erinnert mich irgendwie an Kinder, die allen ihr neues Spielzeug zeigen müssen.
Das einzige Ergebnis: Es wird wieder mal drum gestritten, ob man nun "L"-Objektive braucht oder nicht.
Wenn jemand einen ordentlichen Erfahrungsbericht abgibt, was am neuen Objektiv besonders gut oder schlecht ist, das würde helfen. Aber L-Objektive haben eh keine Fehler ;-)

P.S. Mein xxxx Objektiv ist ein "L", aber das tut nichts zur Sache, sondern zeigt nur, dass ich kein "L"-Hasser bin.

M. Blum
24.01.2003, 13:56
usul schrieb:

>... Objektiv xxxx
>
>Aber mal ehrlich: Wen interessiert das ? In letzter Zeit erfahre ich hier im Forum, wer sich welche Objektive bestellt hat und wann geliefert bekommt. Dabei ist es völlig egal, um was für ein Objektiv es sich handelt. Der Nutzen dieser Information für mich ist gleich null. Das erinnert mich irgendwie an Kinder, die allen ihr neues Spielzeug zeigen müssen.
>Das einzige Ergebnis: Es wird wieder mal drum gestritten, ob man nun "L"-Objektive braucht oder nicht.
>Wenn jemand einen ordentlichen Erfahrungsbericht abgibt, was am neuen Objektiv besonders gut oder schlecht ist, das würde helfen. Aber L-Objektive haben eh keine Fehler ;-)
>
>P.S. Mein xxxx Objektiv ist ein "L", aber das tut nichts zur Sache, sondern zeigt nur, dass ich kein "L"-Hasser bin.

usul
24.01.2003, 13:58

M. Blum
24.01.2003, 14:00
usul schrieb:

>

jar
24.01.2003, 14:05
wenn es denn noch weiss ist erlebst du bestimmt tolle sachen, wie ich mit meiner eos1 und 1v, wenn fans die es auch gerne hätten ihre ehefrau anstoßen und ganz aus dem häuschen sind weil sie vielleicht auch davon träumen?

gruss
jar

usul
24.01.2003, 14:08
Hui, muss man hier aufpassen, wenn man sich aufregt. Die Bemerkung mit dem "L" habe ich eigentlich gemacht, um mir nicht vorhalten lassen zu müssen, dass ich nur neidisch bin. War aber scheinbar ein Fehler. Also streich den letzten Satz einfach mal, der tut eh nichts zur Sache (wie schon geschrieben).
Aber wenn ich mir diesen Thread schon wieder anschaue, hab ich den Eindruck, dass man in diesem Forum wohl auch in Zukunft nicht nur sachliche Diskussionen führen kann.
Wenn die Jungs vom englischen Forum (http://photography-on-the.net/forum/viewboard.php?BoardID=23) nur nicht so ein mieses Interface hätten ... Aber das ist ein Beispiel dafür, wie ich mir so ein Forum vorstelle.

So, jetzt schlagt alle wieder auf mich ein !

usul
24.01.2003, 14:12
Ich hatte eher gehofft, dass hier mehr Leute im Forum der Meinung sind, dass das eine völlig nutzlose Ankündigung war.

M. Blum
24.01.2003, 14:14
aber das Forum ist wie es ist. Und wenn hier einer los werden will, dass
er was neues hat, dann macht er das ohne Rücksicht darauf, ob du es
lesen willst oder nicht. Du musst es natürlich nicht lesen, wenn es dich
nicht interessiert.

Gruß
Matthias

M. Blum
24.01.2003, 14:25
ein ganz neues Argument gebracht: (frei übersetzt) "wem es darauf
ankommt, andere Photgrafen neidisch zu machen, für den ist die
Anschaffung der 1Ds ein absolutes Muss".

Das ist ein interessanter Aspekt und wird in den herkömmlich technisch
orientierten Test gar nicht berücksichtigt.

Gruß
Matthias

usul
24.01.2003, 14:26
>aber das Forum ist wie es ist. Und wenn hier einer los werden will, dass
>er was neues hat, dann macht er das ohne Rücksicht darauf, ob du es
>lesen willst oder nicht. Du musst es natürlich nicht lesen, wenn es dich
>nicht interessiert.

Stimmt natürlich. Ich bin nunmal so bl..., jede ungelesene Nachricht anzuklicken (oft nur, um sie als "gelesen" markiert zu haben).
Dann hätte ich gerne einen "ignore thread" Knopf, aber ich vermute mal, sowas wird es auchh in Zukunft nicht geben.
Oder wie wäre es mit "Thread als interessant markieren" und dann einen
Filter, der nur die Sachen anzeigt, die man selbst als interessant einstuft.

Klar wäre das mit einem entsprechenden Aufwand (und noch mehr Datenbank-Last) verbunden, weshalb ich bestenfalls mal die Idee präsentieren kann. Mich interessiert eigentlich nur mal, ob so etwas auch andere Forumsteilnehmer interessieren würde ? Ich möchte auch nicht gerne, dass Leute Zeug von mir lesen, was sie absolut nicht interessiert.

Ich hatte letztens schon mal folgendes Problem: Irgendwo in den letzten 14 Tage war ein Hinweis auf ein Schnellwechselsystem, was ich interessant fand. Leider keine Ahnung mehr, wie das Ding hiess oder wonach ich sonst suchen sollte, also musste ich mich über die Artikelansicht durchkämpfen. Das hat wirklich eine ganze Weile gedauert !

Klausi
24.01.2003, 14:50
Hallo mal wieder,

könnten diese ewigen L-Diskussionen und orgiastischen "ichkriegmeinLheutewennderPostmannzweimalklingelt"-Ankündigungen beendet werden.

Just for Info: Ich habe meine L´s wieder verkauft, weil mir diese zu unhandlich und zu schwer waren. Ich fotografiere wieder mit Billigscherben und miesen Flaschenböden und bin sehr zufrieden damit.
(Sigma 15-30, Canon 28-135, Canon 75-300, Sigma 105 Macro)

BTW: Was die L´s kosten, ist mir eigentlich gleichgültig. Ich arbeite hart und könnte mir ein paar Dutzend 1Ds und alle L´s kaufen, aber ich brauche Sie nicht.

Gruß
Klausi

M. Blum
24.01.2003, 15:02
zunächst mal: Schön, dass du uns deine Ausstattung mitteilst.

Aber was du machst grenzt ja an Anarchie! Da freuen sich hier alle über
ihre wertvollen Errungenschaften und du schreibst, dass du dich von dem
ganzen Plunder befreist.

Alle Achtung!

Gruß
Matthias

Klausi
24.01.2003, 15:03

M. Blum
24.01.2003, 15:04
Klausi schrieb:

>

Anju
24.01.2003, 15:07
>Just for Info: Ich habe meine L´s wieder verkauft, weil mir diese zu unhandlich und zu
> schwer waren. Ich fotografiere wieder mit Billigscherben und miesen Flaschenböden
> und bin sehr zufrieden damit.

Endlich einer, der mich versteht ;-)
Danke


Andreas
...lieber 'nen Foto mit Scherbe, als kein Foto mit L-Zoom zuhause im Schrank ;-)

Klausi
24.01.2003, 15:24

M. Blum
24.01.2003, 15:29
usul schrieb:

>>aber das Forum ist wie es ist. Und wenn hier einer los werden will, dass
>>er was neues hat, dann macht er das ohne Rücksicht darauf, ob du es
>>lesen willst oder nicht. Du musst es natürlich nicht lesen, wenn es dich
>>nicht interessiert.
>
>Stimmt natürlich. Ich bin nunmal so bl..., jede ungelesene Nachricht anzuklicken (oft nur, um sie als "gelesen" markiert zu haben).
>Dann hätte ich gerne einen "ignore thread" Knopf, aber ich vermute mal, sowas wird es auchh in Zukunft nicht geben.
>Oder wie wäre es mit "Thread als interessant markieren" und dann einen
>Filter, der nur die Sachen anzeigt, die man selbst als interessant einstuft.
>
>Klar wäre das mit einem entsprechenden Aufwand (und noch mehr Datenbank-Last) verbunden, weshalb ich bestenfalls mal die Idee präsentieren kann. Mich interessiert eigentlich nur mal, ob so etwas auch andere Forumsteilnehmer interessieren würde ? Ich möchte auch nicht gerne, dass Leute Zeug von mir lesen, was sie absolut nicht interessiert.
>
>Ich hatte letztens schon mal folgendes Problem: Irgendwo in den letzten 14 Tage war ein Hinweis auf ein Schnellwechselsystem, was ich interessant fand. Leider keine Ahnung mehr, wie das Ding hiess oder wonach ich sonst suchen sollte, also musste ich mich über die Artikelansicht durchkämpfen. Das hat wirklich eine ganze Weile gedauert !
>

M. Blum
24.01.2003, 15:50
Klausi schrieb:

>

usul
24.01.2003, 15:55
>Das einzige Ergebnis: Es wird wieder mal drum gestritten, ob man nun "L"-Objektive braucht oder nicht.

Und siehe da, es hat wieder geklappt ...

Heinz Stricker
24.01.2003, 17:48
Hallo, natürlich braucht man sie nicht.
Aber, es ist doch schön zu wissen wenn man eines braucht kann man darauf zurückgreifen.
Also ich sehe immer diese tollen Fotos hier im Forum oder in der FC habe mir gedacht oh die haben alle eine tolle Ausrüstung dann werden auch die Bilder gut.
Also die letzten Groschen(Cent) zusammen gespart und ab in den Fotoladen.
Mit dem tollen Teil zuhause angekommen und wild darauf losgeknipst, nur die Bilder sind immer noch nicht wie in der FC, also woran liegt es jetzt noch, wahrscheinlich an mir.
Ich glaube es muß jeder für sich selbst entscheiden, brauche ich ein L,
brauche ich eine D1 oder brauche ich nur ein billig Apparat.

Schönes Wochenende ob mit oder ohne L
ich geh jetzt einen Saufen
Gruß Heinz

DUJr
24.01.2003, 17:51
Du regst dich über einige Beträge hier auf, weil sie dir wie du sagst „gleich null bringen“ allerdings ist deiner hier auch nicht besser! Aber das Thema ist doch nun echt keine lange Debatte wert. Vielmehr ist doch völlig verständlich das nicht jeden alles interessiert, doch auch wenn hier jemand nur seine Freude über ein Objektiv mitteilen möchte oder eine Frage stellt die schon einhundert mal beantwortet wurde, so ist es für ihn eine Möglichkeit sich Menschen mitzuteilen die das selbe Interessengebiet mit ihm teilen. Das er damit vielleicht nicht immer jeden gleich anspricht, ist selbstverständlich und daher steht es jedem frei welchen Beitrag er lesen und welchen möchte und welchen eben nicht. Überall wo sich Menschen zusammen finden um etwas gemeinsam zu tun, bedarf es etwas Rücksicht und Toleranz. Zu Abschluß möchte ich noch sagen, das es mir „null bringt“ so etwas hier zu sagen, da man doch eigentlich davon ausgehen sollte das Erwachsene Leute so etwas selbst wissen.
PS: ich frag mich grade ob es dümmer ist so ein Betrag zu schreiben, oder darauf zu antworten (whatever! lassen wir das mal dahingestellt)

DUJr
24.01.2003, 17:52
Du regst dich über einige Beträge hier auf, weil sie dir wie du sagst „gleich null bringen“ allerdings ist deiner hier auch nicht besser! Aber das Thema ist doch nun echt keine lange Debatte wert. Vielmehr ist doch völlig verständlich das nicht jeden alles interessiert, doch auch wenn hier jemand nur seine Freude über ein Objektiv mitteilen möchte oder eine Frage stellt die schon einhundert mal beantwortet wurde, so ist es für ihn eine Möglichkeit sich Menschen mitzuteilen die das selbe Interessengebiet mit ihm teilen. Das er damit vielleicht nicht immer jeden gleich anspricht, ist selbstverständlich und daher steht es jedem frei welchen Beitrag er lesen und welchen möchte und welchen eben nicht. Überall wo sich Menschen zusammen finden um etwas gemeinsam zu tun, bedarf es etwas Rücksicht und Toleranz. Zu Abschluß möchte ich noch sagen, das es mir „null bringt“ so etwas hier zu sagen, da man doch eigentlich davon ausgehen sollte das Erwachsene Leute so etwas selbst wissen.
PS: ich frag mich grade ob es dümmer ist so ein Betrag zu schreiben, oder darauf zu antworten (whatever! lassen wir das mal dahingestellt)

DUJr
24.01.2003, 17:57
sollte ganz nach unten

getcom
24.01.2003, 20:00
usul schrieb:

>>aber das Forum ist wie es ist. Und wenn hier einer los werden will, dass
>>er was neues hat, dann macht er das ohne Rücksicht darauf, ob du es
>>lesen willst oder nicht. Du musst es natürlich nicht lesen, wenn es dich
>>nicht interessiert.
>
>Stimmt natürlich. Ich bin nunmal so bl..., jede ungelesene Nachricht anzuklicken (oft nur, um sie als "gelesen" markiert zu haben).
>Dann hätte ich gerne einen "ignore thread" Knopf, aber ich vermute mal, sowas wird es auchh in Zukunft nicht geben.
>Oder wie wäre es mit "Thread als interessant markieren" und dann einen
>Filter, der nur die Sachen anzeigt, die man selbst als interessant einstuft.
>
>Klar wäre das mit einem entsprechenden Aufwand (und noch mehr Datenbank-Last) verbunden, weshalb ich bestenfalls mal die Idee präsentieren kann. Mich interessiert eigentlich nur mal, ob so etwas auch andere Forumsteilnehmer interessieren würde ? Ich möchte auch nicht gerne, dass Leute Zeug von mir lesen, was sie absolut nicht interessiert.
>
>Ich hatte letztens schon mal folgendes Problem: Irgendwo in den letzten 14 Tage war ein Hinweis auf ein Schnellwechselsystem, was ich interessant fand. Leider keine Ahnung mehr, wie das Ding hiess oder wonach ich sonst suchen sollte, also musste ich mich über die Artikelansicht durchkämpfen. Das hat wirklich eine ganze Weile gedauert !
>