PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sucht noch wer ne 1d?



Palu*
18.12.2003, 22:23
Oehling hat mich heute angerufen, dass die noch eine haben. War nur ganz kurze Zeit bei einem Kunden, der steigt aber nun auf ein anderes System um.
Preis 2850, Cashback keine Ahnung ob Cashback noch dabei ist.
Tel: 06131/281111 nach Frau Wolf fragen.
Ich will hier keine Werbung für Oehling oder so machen, sondern nur als Tipp für diejenigen geben die noch händeringend nach einer suchen.
Gruß
Patrick

Peter Fuxen
19.12.2003, 17:00
hast du jetzt eine?

Gruß
Peter

Peter Lion
19.12.2003, 20:47
Hallo Patrick,

ich brauch zwar keine 1d, aber ich wollte Dich bezüglich Oehling fragen,
ob du den Laden empfehlen kannst. Ich möchte mir in nächster Zeit ein 100-400 kaufen und
Oehling ist in der engeren Wahl. Hast Du gute Erfahrungen mit denen gemacht ??
Du schreibst von einer Frau Wolf..... an wen sollte man sich wenden, wenn man sich in gute
Hände begeben möchte ?? Weisst Du ob die auch auf Rechnung liefern ??

Für Tips bin ich dankbar.
Schönen Gruß
Peter

Hans-Peter Küssner
19.12.2003, 21:31
Hallo Peter,
ich kann Dir die Firma Oehling wirklich empfehlen. Bin seit fast 25 Jahren Kunde bei Foto-Oehling. Die Beratung ist bestens. Egal von welchem der dort tätigen Verkäufer. Ich habe selbst noch nie einen Reinfall erlebt.
Ob auf Rechnung weiß ich nicht, ist ja auch glaub ich bei keinem Versender üblich.

Gruss
Hans-Peter

Peter Lion
20.12.2003, 13:50
Hallo Hans-Peter,

erst mal danke für die schnelle Antwort. Wie zahlst Du denn dann bei Oehling ? Nachnahme ?
Nun ja das wär auch nicht schlecht.

Schönes Wochenende
Peter

Reinhold Zimmer
20.12.2003, 15:19
Öhling (Filiale Worms) ist Top , was nicht Vorrätig ist wird sehr schnell besorgt.
Habe viel bei Öhling gekauft siehe Profil

gruss reinhold zimmer

Hans-Peter Küssner
20.12.2003, 17:22
Gern geschehen Peter,
bei mir kein Problem zum 'Oehling' zu düsen. Wohne nur 11 km von Mainz entfernt.
Zahlen tu ich ja dann meist bar. Hab auch dort schon auf Abstottern gekauft.

Wünsch Dir auch ein schönes Wochenende

Gruss
Hans-Peter

Peter Lion
20.12.2003, 17:25
Hallo Hans-Peter,

also bei mir sinds schon ein paar hundert kilometer mehr, ich komm aus Rosenheim :-)
Ist aber echt toll, so einen laden dicht vor der Haustüre zu haben... würd mir auch gefallen.
Na ja , wird mir nix anderes übrig bleiben als das Objektiv per Nachnahme mit meiner heiß
geliebten Post schicken zu lassen (hoffentlich bleibt es heile)
und dem Postboten dann ein kleines Vermögen in die Kralle drücken :-))))

Schönes Wochenende
Peter

Palu*
21.12.2003, 03:17
Ja ich hab meine gestern beim Mediamarkt in Ludwigshafen abgeholt. Ist nix dran, Firmwareupdate ist nötig, aber ja kein Problem. Hat die Seriennummer 014700. Vielleicht kann einer was dazu sagen.
Wenn die den Thread gelesen hast weißt Du ja, dass das ein Schnäppchen war. Das 16-35er hab ich schon, das 70-200 IS kommt nächste Woche. Ich fin die Kamera so weit echt klasse, hab aber noch wenig Zeit gehabt, mich da richtig einzuarbeiten. Werd ich am heutigen Sonntag denke ich mal machen. Man muss sich denke ich schon ein wenig umgewöhnen, aber das ist eben wie mit Siemens und Nokia Handys. Die Canon ist schon anders als die Nikon, sowohl in der Bedienung, als auch in bestimmten Funktionsweisen wie Blitzen usw. Aber das bekomme ich auch noch hin.
Gruß
Patrick

jar
21.12.2003, 10:56
<a href='http://www.digitale-slr.net/foren/canon/s_details.php?id=146446' target='_blank'>Link</a>

die hier bekannten Seriennummern reiche von alt

004xxx Miike , über
027xxx neu, meine bis
029xxx Dirk, brandneu

Gruss
jar

Peter Fuxen
21.12.2003, 12:20
Glückwunsch und viel Spaß damit. Jetzt hast du zumindest ein richtiges Gehäuse :-) aber ernsthaft: ich denke du wirst zufrieden sein. Kannst ja auch mal in der alten Heimat berichten.

Gruß
Peter

Palu*
21.12.2003, 13:40
Hmm, das ist ja jetzt nicht so toll, aber was heißt das denn konkret? Gab's da irgendwelche Neuerungen während der Serie? Der MM-Mitarbeiter meinte, dass die da seit 9 Monaten liegt, was auch sein kann, denn der unaktualisierte Preis war 3599 Euro, und der kam ja in der Zeit so raus, wenn ich mich recht erinnere.
Ich hab gestern abend mal erfolgreich die neueste Firmaware 1.0.4 (oder so) drauf gegespielt, denn bei mir war noch die 3er Version drauf. War echt einfach, ich versteh nicht, warum Nikon das nicht genauso macht. Da kann man zwar auch was falsch machen, aber dafür gibt es ja genügend Sicherheitshinweise.
Gruß
Patrick

Palu*
21.12.2003, 13:44
> Glückwunsch und viel Spaß damit. Jetzt hast du zumindest ein richtiges Gehäuse :-)
> aber ernsthaft: ich denke du wirst zufrieden sein.

Ja denke ich auch. Ich bin echt zufrieden. Und mit dem Ding macht das Arbeiten auch wieder ein wenig mehr Spaß. Die Linsen sind super, das 16-35er gefällt mit sehr gut und hat eine hammerharte Naheinstellgrenze. Den Crop von 1,3 im Vergeich zu 1,5 bei Nikon merkt man schon, das wir aber auch noch vom großen Sucher verstärkt. Das Tamron 2,8/28-75 digigingsda find ich voll in Ordnung, wobei ich mir das auch nur gekauft habe, da ich den Brennweitenbereicht dachte nicht so oft zu brauchen. Das ist bei 1,3 und den spekulierten 1,0 Crop bei der 1Dneu natürlich dann etwas anders.
Aber wir werden sehen .


>Kannst ja auch mal in der alten
> Heimat berichten.
Meinste die wollen das hören?
Gruß
Patrick

Jochen Hückmann
21.12.2003, 13:49
Auf deiner war ja schon die 1.3 drauf, meine von September mit Cashback Aufleber auf den Karton hat die 023XXX und 1.4 drauf.
Aber der Preis von 3599 € muß jünger sein als vor 9 Monate.
Dann viel Spaß mit dem Gerät.
Gruß Jochen

jar
21.12.2003, 13:50
weil hier ja von kompetenter Seite gesagt wurde, die werden am Stück gefertigt, also Hardware updates nicht stattfinden sollen und ein SW update ist nicht tragisch.

Bis jetzt haben die 1D user hier ausser bei Firmwareunterschieden, keine Unterschiede im Rauschen und Banding bemerkt.

Gruss
jaR