PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer es denn glaubt.....



Klaus Herwig
24.01.2003, 19:59
Sehr geehrte Damen, sehr geehrte Herren,

die Mitteilung das es bald ein Nachfolgemodell für die EOS D60 geben wird, hat mich total verunsichert. Eigentlich wollte ich mir die Kamera im Laufe der Woche gekauft haben. Bitte teilen Sie mir mit, welche Basis das Nachfolgemodell erhalten wird (EOS 300 oder ein anderes Modell).

Mit freundlichen Grüßen



Sehr geehrte Kundin,
sehr geehrter Kunde,

Vielen Dank für Ihre Anfrage. Nachstehend finden Sie die uns zur Verfügung stehenden Informationen. Wir hoffen, dass Ihnen diese weiterhelfen:

In der Tat steht die CANON EOS D60 Digitalkamera im Abverkauf. Über ein adäquates Nachfolgemodell ist uns jedoch hier noch nichts bekannt.

Sollten Sie weitere Fragen haben, können Sie jederzeit wieder Kontakt mit uns aufnehmen. Bitte verwenden Sie dazu nicht die 'Reply/Antwort'-Funktion, sondern nutzen Sie die unten aufgeführte Möglichkeit.


Mit freundlichen Grüssen,

Canon Deutschland GmbH
Customer Support
CCI Service


So können Sie uns erreichen:

Über unsere telefonische Hotline: 0180 / 500 - 6022 (0,12 Euro / min)
Mo - Do 8 Uhr bis 17 Uhr, Fr 8 Uhr bis 14 Uhr

Über das Kontaktformular unter http://www.canon.de/kontakt/email/produkte/$a

Bitte geben Sie bei jeder weiteren Nachfrage (E-mail, Telefon) die oben aufgeführte Referenznummer an.

HKO
24.01.2003, 20:04
In der Tat steht die CANON EOS D60 Digitalkamera im Abverkauf. Über ein adäquates Nachfolgemodell ist uns jedoch hier noch nichts bekannt.

Letzterer Satz ist aber eine dümmliche und ungeschickte Formulierung. Man könnte ja auch genausogut "positiv" schreiben: ein adäquates Nachfolgemodell wird in Kürze präsentiert werden, wir werden sie gern darüber unterichten.

Die wollen vielleicht gar nichts mehr verkaufen ?

GS2
24.01.2003, 21:02
Denke diesbezüglich geben sich die Hersteller nichts. Schweigen ist von oben angeordnet, auch wenn es die Spatzen von den Dächern pfeiffen!

Schließlich will man die Lagerbestände noch los werden ...

Gruß Gerhard

PS: Zwei Mails sind unterwegs. Das Ding war dicker als angenommen ;-))

Ralf Jannke
25.01.2003, 14:16
Bruno schrieb:

>Sehr geehrte Damen, sehr geehrte Herren,
>
>die Mitteilung das es bald ein Nachfolgemodell für die EOS D60 geben wird, hat mich total verunsichert. Eigentlich wollte ich mir die Kamera im Laufe der Woche gekauft haben. Bitte teilen Sie mir mit, welche Basis das Nachfolgemodell erhalten wird (EOS 300 oder ein anderes Modell).
>
>Mit freundlichen Grüßen
>
>
>
>Sehr geehrte Kundin,
>sehr geehrter Kunde,
>
>Vielen Dank für Ihre Anfrage. Nachstehend finden Sie die uns zur Verfügung stehenden Informationen. Wir hoffen, dass Ihnen diese weiterhelfen:
>
>In der Tat steht die CANON EOS D60 Digitalkamera im Abverkauf. Über ein adäquates Nachfolgemodell ist uns jedoch hier noch nichts bekannt.
>
>Sollten Sie weitere Fragen haben, können Sie jederzeit wieder Kontakt mit uns aufnehmen. Bitte verwenden Sie dazu nicht die 'Reply/Antwort'-Funktion, sondern nutzen Sie die unten aufgeführte Möglichkeit.
>
>
>Mit freundlichen Grüssen,
>
>Canon Deutschland GmbH
>Customer Support
>CCI Service
>
>
>So können Sie uns erreichen:
>
>Über unsere telefonische Hotline: 0180 / 500 - 6022 (0,12 Euro / min)
>Mo - Do 8 Uhr bis 17 Uhr, Fr 8 Uhr bis 14 Uhr
>
>Über das Kontaktformular unter http://www.canon.de/kontakt/email/produkte/$a
>
>Bitte geben Sie bei jeder weiteren Nachfrage (E-mail, Telefon) die oben aufgeführte Referenznummer an.
>
Bei den heutigen Inbformationsmöglichkeiten übers WWW kann man sich Anschreiben an die Hersteller getrost schenken. Dabei ist es völlig wurst ob der Hersteller Canon, Minolta, Nikon & Co heißt. Selbstverständlich wissen die bei Canon längst, wie der/die Nachfolger der D 60 heißen, wie die technischen Daten sind. Das irgendwo genannte Modell D 40 (ca 1500 Dollar/Euro) als Einstiegsgehäuse ist genauso plausibel wie eine D 75/80/9x. Wobei ich nicht glaube, dass die wie an anderer Stelle berichtet auf der EOS 3 basieren wird. Ich glaube an das gleiche Gehäuse wie D 30/60 und einfach mehr MP und einen etwas größeren Sensor. Was auch prima wäre, weill man dann das Batterieteil samt Zusatzakku weiter benutzen kann. Ein Brennweitenfaktor 1,0 würde mich positiv überraschen, ich glaube eher an 1,3 - wir werden sehen. Und nur mit einem Faktor von < 1,3 wäre eine D80 für mich interessant. Um endlich mal mit den "richtigen" Brennweiten der 8 und 16 mm "Russenfischeier" zu fotografieren. Nur wenn das gegeben ist marschiert meine D 60 zum Kampfpreis nach ebay. Und das ist dann auch das Interessante für geplante Neuanschaffungen. Wähle ich die brandaktuelle D 80 oder doch lieber eine weitaus günstigere neue/gebrauchte D 60 mit ausgereifter Firmware? Vier bis acht Wochen Vor einer PMA/cebit/Photokina kauft man keine neue Kamera...
Ralf Jannke Bonn