PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Tasche für 10D + 24-70L incl. Geli?



hx bx
21.12.2003, 19:02
Bisher habe ich für 'kleine' Ausflüge mit der 10D + 28-105 eine
Canon Extreme Skyliner Zoomtasche genutzt.

Für mein neues 24-70L ist diese Tasche nun zu klein.

Ich suche nun eine Tasche die für so ein Riesenobjektiv wie das
24-70L incl. Geli geeigent ist. Etwas Platz für Filter und kleinkram
wäre ganz praktisch, Platz für ein zweites Objektiv brauche ich
in dieser Kombination nicht.

Welche Tasche ist da emphelenswert?

ehemaliger Benutzer
21.12.2003, 20:35
Ich benutze die von Dir genannte Kombination und dazu die Offtrail 2 von Lowepro. Die Tasche nimmt die Kamera, samt Objektibv und angeflanschten Geli auf. Zudem, man kann sie mit dem Schultergurt genauso tragen, wie mit dem Bauchgurt (...im Sommer recht praktisch z.b. beim Fahrradfahren). Weiter, - die Tasche ist modular aufgebaut. Mitgeliefert werden zwei abnehmbare Köchertaschen für weitere Objektive oder einen Blitz. Dabei muss ich aber sagen das die mitgelieferten Köchertaschen einen recht geringen Durchmesser haben, so das es gerade bei lichtstarken Objektiven mit entsprechenden Durchmessern zu Problemen kommen kann. Allerdings gibt es auch separat erhältliche Köcher in verschiedenen Grössen die sich an dieser, oder auch an anderen Systemtaschen des Verwenden lassen.

Grüsse Heinz

Lynkeus
21.12.2003, 22:00
<a href='http://www.lowepro.com/pages/series/dres/dres50aw.html' target='_blank'>Lowepro AW50</a>; das Tennstück lässt sich verschieben. D30 mit EF 28-70/2.8 L geht gut rein, das EF 24-70 ist ja etwas länger, würde aber auch noch gehen (mit übergestülpter Sonnenblende). Neben dem Trennstück ist Platz für vielleicht einen Filter (bei 28-70 für zwei Filter) in Plastikverpackung und vielleicht noch Pinselblasebalg. Vorne (Fächer) geht rein ein Akku, diverse Speicherkarten, Putztücher.

Martin Luding
22.12.2003, 02:53
Habe die Loewepro Street and Field Toploader, passt alles rein (auch die 10 D mit dem 24-70 oder gar die EOS 3 mit Booster und dem 70-200/4,0 dran) und ist sehr sprapazierfaehig!!