PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sigma Lieferprobleme?



Flo
23.12.2003, 21:11
Ich weiss nicht so recht, ich habe mir Ende November einen Sigma Blitz (500 Super DG) bei meinem Fotohändler meines Vertrauens bestellt, und der hatte anfangs gemeint das dauert 2,5 Wochen - bis jetzt ist immer noch nix da - hat Sigma bei diesem Blitz so immense Lieferprobleme?

Michael Fengler
23.12.2003, 21:42
Auch bei e-bay schreiben die anbieter das der erst wieder im januar lieferbar ist.

WolfgangZink
23.12.2003, 23:45
Hmm, der Sigma-Service ist normal gut erreichbar und kann bestimmt Auskunft geben.

Gruß,
Wolf

Detlev Rackow
24.12.2003, 01:33
Macht ja auch Sinn - etwas das gleiche Geld wie für den 420er, dafür aber mit der Blitzbelichtungskorrektur im Nachrüstkit.

Ciao,

Detlev

v-tec
24.12.2003, 02:15
Woche bekommen. Gekauft bei Digitaltopshop.de für 215,5 Euro inkl. Versand. Sehr guter Blitz mit allen Funktionen des 550 EX, darüberhinaus löst er noch als Slave über den Kamerablitz aus, besser geht es nicht...

Habe im Forum gelesen das er bei der Brennweitenanpassung lauter und langsamer sein soll, das stimmt aber nicht! Ich konnte den Direktvergleich mit dem 550 EX eines Freundes machen, alles quatsch.
Der 550 EX ist im Ladegeräusch kläglich laut, wobei man den Sigma fast überhaupt nicht hört.

Ich war am überlegen ob ich mir den 550 EX zulege, habe dann aber das Angebot des Sigma gesehen....der 550 EX ist schon vergessen und evtl werde ich mir noch nen zweiten Sigma gönnen.

Gruß
Stefan