PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EOS300D/ZoomBrowser Problem: erkennt keine Bilder.



Reto Zimmermann
24.12.2003, 10:27
Hallo zusammen!

Ich hoffe, jemand von euch kann mir weiterhelfen. Ich wollte heute ein paar Bilder von meiner EOS 300D mit ZoomBrowser herunterladen (habe keinen Card Reader). Als das Programm auf die Kamera zugreifen wollte, hiess es 'Ihre Kamera enthält keine Bilder' oder so ähnlich.

Dasselbe Problem hatte ich schon mal, als ich bei der Installation die Kamera zu früh eingesteckt hatte. Nach einer Neuinstallation in der korrekten Reihenfolge, lief dann aber alles wie geschmiert. Das heisst: Ich konnte seither Bilder auf diese Weise herunterladen.

Was kann hier die Ursache und was die Lösung des Problems sein?

Vielen Dank schon mal und allen einen schönen Heiligabend und frohe Festtage
wünscht Reto aus dem kalten Zürich

m.g.
25.12.2003, 23:50
Hallo Reto,

könnte es sein, daß Du Dir, wie auch immer, den USB-Treiber abgeschossen hast? Das ist mir nämlich mal passiert. Falls ja kannst Du diesen (den USB-Treiber) ja mal direkt von der Canon CD aus neu installieren und dann versuchen direkt über das Betriebssystem auf die Kamera zuzugreifen (ohne Zoom-Browser). Falls das geht, liegt das Problem an der Zoom-Browser Software. Falls nicht liegt der Fehler möglicherweise tiefer. Welches BS (Windows?) verwendest Du?

Viele Grüße

m.g.

Reto Zimmermann
29.12.2003, 14:05
installiert. Es lief immer noch nicht richtig. Habe dann die Compact Flash Karte - nachdem ich die Bilder via Photoshop extrahiert habe (umständlich!) - neu formatiert. Ich hoffe, es klappt jetzt. Vor lauter Weihnachtsstress bin ich aber noch nicht dazu gekommen, die neuen Bilder zu übertragen.

Falls das nicht klappt, sehe ich mir mal den USB-Treiber an.

Liebe Gruesse,
Reto